Final Result: Erstes Schlagzeug für Vierjährige

  • Erst mal Glückwunsch zum neuen Spielzeug :thumbup:

    Und lass uns wissen wie dein Eindruck/ Einschätzung zu dem Set ist.


    Zum Gehörschutz,... wir haben im Proberaum extra 2 kleine Mickys für die hauseigenen Racker und Besucher mit Nachwuchs.

    Farblich natürlich genderkonform , die "Sonstigen" müssen halt mit Tempo & Gaffa zufrieden sein 8o

    Müsste die alten Rechnungen rauskramen, meine aber das sind die 3M Peltor vom großen T. , die es offensichtlich da nicht mehr gibt.

    Aber auch die aktuellen UVEX Junior tun mit Sicherheit ihren Dienst, günstig & gut, ... wenn's tatsächlich lauter wird sollten die Kleinen sich eh nicht mehr im Raum aufhalten ;)

  • Wunderbar, vielen Dank für Euren Input.


    Ich stelle grade ne Liste zusammen, was ich noch an Krimskrams neben dem eigentlichen Schlagzeug brauche.

    Aktuell drauf:

    - Hocker

    - Gehörschutz

    - Drumsticks für Kinder


    Fehlt was kriegsentscheidendes?

  • Vor einem Jahr war es noch undenkbar meine Enkelin dazu zu bringen, die Mickys aufzusetzen. Jetzt macht sie es ganz von alleine, weil sie weiß warum.

    Wenn Kinder den Sinn dahinter sehen, ist das natürlich am Besten. Ihr könntet z.B. ganz leise das Becken oder die Snare anspielen und langsam lauter werden (natürlich nicht bis zum Rimshot aus 1 Meter Höhe!). Da merkt sie bestimmt schnell, wie laut ein Set sein kann und kapiert, dass sie ihr Gehör schützen muss und dass sie gar nicht so sehr reinhauen muss um gehört zu werden. Dass man zu laut spielt ist eine Gefahr bei den Mickey Mäusen, aber der Schutz des Ohrs ist natürlich wichtiger!

    Equipment braucht ihr sonst eigentlich keins mehr (höchstens Dinge für Dich).

    Viel Spaß beim gemeinsamen Spielen!

  • So, jetzt steht das gute Stück endlich.

    Mal schaun, was die Dame morgen Abend dazu sagt ^^


    Es sind jetzt a bissl mehr Becken geworden. Das Vintage Crash kam zwei Wochen nicht an (hing bei Hermes fest), dann musste ich ne Alternative suchen und hab ein Meinl MCS Ride und Crash für zusammen 50€ ergattert.

    Und wie es natürlich so ist... Zwei Tage später kam auch noch der Hermesmann.


    Naja, jetzt ist sie zumindest nicht unterbestückt :D


    Danke an alle Tippgeber (und bitte seht mir die rudimentären Basstraps nach, ich bin einfach zu faul die zu verkleiden :Q)





  • cybergnom

    Hat den Titel des Themas von „Erstes Schlagzeug für Vierjährige“ zu „Final Result: Erstes Schlagzeug für Vierjährige“ geändert.
  • ich hoffe, sie bekommt einen Hocker auch dazu ;)

    tolles Geschenk!!

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • naja, aber stehschlagzeug ist ja auch anders aufgebaut. aber gut, wenn sie erst 4 jahre alt ist, wird es im stehen auch gehen :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Da stellt man sich die Frage wer sich mehr freut..Deine Tochter, weil sie ein Schlagzeug bekommt? Oder du selbst,weil du es vor lauter Vorfreude es kaum aushälst,dass du deiner Tochter so ein tolles Geschenk machst und mit leuchtenden Augen belohnt wirst?

    Bleibt es so aufgebaut oder wird es noch schön eingepackt und unter den Baum geschoben?Eine grosse Schleife wäre nett.

    Hast du tolerante Nachbarn?Muss doch auch gleich angespielt werden ;)

  • Und? Wie war die Reaktion? 8o

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Sehr schön! Ich wünsche deiner Tochter ganz viel Spaß mit dem Set! Möge sie lange Freude daran haben :)

    Ansonsten ein wirklich nicht böse gemeinter Rat: Poste keine Bilder von deinem Kind im Internet.
    Klar ist das hier ein Fachforum, aber trotzdem ist alles öffentlich einsehbar und du hast am Ende keine Kontrolle mehr darüber, wer die Bilder runterlädt und anderweitig verbreitet. Und du willst nicht, dass am Ende irgendwelche Pädos...ich fahre hier mal nicht weiter fort, sonst werd ich wieder wütend (grade gestern wurde in meinem Feed dazu aufgerufen, einen Account zu melden, der geklaute Babyfotos auf Instagram hochgeladen hat. Das geht leider echt schneller als man denkt).

    Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Die Reaktion schwankte zwischen Unglauben, großer Freude und Überforderung ^^

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Dann wünsche ich euch viel Spass... sicher wird sie ja nicht die Einzige sein, die da trommeln wird ;)

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!