Anfänger sucht Schlagzeug

  • Guten Morgen,

    habe bei EBay Kleinzeigen, 3 Schlagzeuge von Pearl in die engere Auswahl genommen. Ich weiß leider nicht, wie man den jeweiligen Link hier einstellen kann. Preise zwischen 290 und 340 Euro, alles noch verhandelbar. Ich wohne in der Nähe von Duisburg. Die Schlagzeuge sind in Ratingen, Krefeld und Rheurdt zu verkaufen.

    Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen, würde mich sehr freuen.


    VG

    Gabi

  • Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen,

    In welcher hinsicht. Sollen wir es für Dich abholen ?

    Ne scherz, :) erkläre mal genauer. Möchtest Du mehr über das Pearl Export erfahren. Oder bezügl. der Kesselgrössen oder ob der Preis in Ordnung ist.

    Je mehr Infos, desto mehr Tipps.

    Nur soviel die Meteor Becken sind fürn Anfang sag ich mal Ok nicht mehr . Wenn der Anspruch nicht allzu hoch ist. Für diese Budget wirst du auch keine besseren bekommen. Falls das überhaupt in deine Frage mit einfließt. Dann sehe ich noch unterschiedl. Tom-größen. kommt drauf an was du möchtest.

    Falls es in der Preiskategorie bleibt und nicht das Pearl sein muß, werfe ich noch Yamaha YD, Mapex Tornado, Tama Swingstar. Rockstar, Basix in den Raum.

    Aber das Export ist auf jedenfall was !!!


    Zwar keine becken aber mit Hardware, viell kann man noch handeln.


    Schlagzeug Set Pearl Vision SST All Birch Play Shell in Kr. München - Ottobrunn | eBay Kleinanzeigen


    Sonor Force 2001 Schlagzeug Drumset 22, 12, 13, 16, 14SD in Bayern - Dietenhofen | eBay Kleinanzeigen


    Wenn kein Versand möglich ist, hier gibt es einen Abholer -Thread

  • Hallo Gabi,


    Für wen ist denn das Set? Für Erwachsene oder für ein Kind? Was darf es denn maximal kosten, Becken inklusive? Die drei Angebote sind nix Besonderes, finde ich. Vor allem die Becken sind gruselig.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hallo Gabi,


    Für wen ist denn das Set? Für Erwachsene oder für ein Kind? Was darf es denn maximal kosten, Becken inklusive? Die drei Angebote sind nix Besonderes, finde ich. Vor allem die Becken sind gruselig.

    Das sind doch Sets genau zugeschnitten für den Anfänger. Bei Nichtgefallen nach einiger Zeit kann man Sie fast verlustfrei verkaufen. Becken sind gerade am Anfang überbewertet. Meist gehen die ersten Chrashes und Hats sowieso drauf.

  • ...Becken sind gerade am Anfang überbewertet. Meist gehen die ersten Chrashes und Hats sowieso drauf.

    :/ Aha?

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • ich würde das nehmen. Scheint alles dabei zu um loszulegen. Sogar ein Crash mit Ständer.

    Von den 3 Sets wäre das auch mein Favorit. Noch besser scheint mir aber das hier: Schlagzeug Becken Tasche Ständer drums Schlagzeuger zildjan in Innenstadt - Köln Altstadt | eBay Kleinanzeigen

    Das müsste ein PDP CX oder Ähnliches in eher kompakten Größen sein. Meiner Meinung nach deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Becken sind nichts Tolles, aber immerhin steht Zildjian und Paiste drauf. Du könntest z.B. Doppel-Pedal, einen Snare-Ständer, Taschen und Becken verkaufen und von dem Geld einen ordentlichen gebrauchten Beckensatz und ein normales Pedal kaufen. Edit: es sind sogar 2 Hi-Hats dabei - noch was, das man verkaufen kann. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich das Angebot. Das ist ein sehr fairer Preis und ein gutes Set. Ja, Du hast einen kleinen Aufwand mit dem Verkauf, aber fast alle Einsteiger-Sets werden mit eher schlechten Becken verkauft. Ich würde das kaufen!

    Die Felle erkennt man zwar nicht, aber hier hat jemand ein Aquarian-Bass-Reso und beschichtete Felle nachgerüstet, also stehen die Chancen gut, dass die Felle besser als irgendwelche Werksfelle sind. Felle kosten nicht gerade wenig und werden von Anfängern gern übersehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Hallo Gabi,


    Für wen ist denn das Set? Für Erwachsene oder für ein Kind? Was darf es denn maximal kosten, Becken inklusive? Die drei Angebote sind nix Besonderes, finde ich. Vor allem die Becken sind gruselig.

    Das sind doch Sets genau zugeschnitten für den Anfänger. Bei Nichtgefallen nach einiger Zeit kann man Sie fast verlustfrei verkaufen. Becken sind gerade am Anfang überbewertet. Meist gehen die ersten Chrashes und Hats sowieso drauf.

    Nee, nicht unbedingt und grausame Becken machen keinen Spaß, mir hat’s damals bei den Meinl Headliner Brass die Fußnägel hochgerollt, ebenso als ich Jahre später im Musikhaus mal Paiste PST3 unter den Sticks hatte.

    Falls es in der Preiskategorie bleibt und nicht das Pearl sein muß, werfe ich noch Yamaha YD, Mapex Tornado, Tama Swingstar. Rockstar, Basix in den Raum.

    Aber das Export ist auf jedenfall was !!!

    Bloß kein Tornado, das YD klang ok damals, aber wenn würde ich’s eher so machen:


    Yamaha: Stage Custom Birch (die älteren ohne „Birch“ gehen auch)


    Pearl: Export, Vision

    Sonor: Essential Force, Select Force, Force 2000-3001

    Tama: Superstar

    Mapex: Armory, Mars

  • Nee, nicht unbedingt und grausame Becken machen keinen Spaß, mir hat’s damals bei den Meinl Headliner Brass die Fußnägel hochgerollt, ebenso als ich Jahre später im Musikhaus mal Paiste PST3 unter den Sticks hatte.

    Ich bin da ebenfalls traumatisiert. Headliner, Laser, Raker, sämtliche billo Zildjians und Paiste.

    Spätestens nach einem Monat hängen sie einem zum Halse raus.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Nee, nicht unbedingt und grausame Becken machen keinen Spaß, mir hat’s damals bei den Meinl Headliner Brass die Fußnägel hochgerollt, ebenso als ich Jahre später im Musikhaus mal Paiste PST3 unter den Sticks hatte.

    Ich bin da ebenfalls traumatisiert. Headliner, Laser, Raker, sämtliche billo Zildjians und Paiste.

    Spätestens nach einem Monat hängen sie einem zum Halse raus.

    Ich hatte das Glück dass es nicht meine eigenen waren.

  • Das klingt alles ziemlich dramatisch! ;) Ich finde, dass man Becken leicht verkaufen kann, wenn sie nerven. Und es gibt tatsächlich Drummer, die sich an einer 502 oder Raker-Hi-Hat nicht stören. Immer noch besser als gar keine Becken zum Üben.

    Wir wissen zwar nicht viel von Gabi (ein paar Infos zu Lieblingsmusik und Budget wären hilfreich), aber sie hat Sets um ca. 300€ verlinkt, also scheint das das grobe Budget zu sein. Dafür kriegt man einfach kein Wahnsinns-Set wenn man nicht gerade das Jahrhundert-Schnäppchen macht.

    Vielleicht kann sich ja mal jemand das PDP anschauen und meinen Verdacht bestätigen, dass das mit ein paar Verkäufen von überflüssigen Dingen ein Schnäppchen ist.

  • Wir helfen doch gern, vor allem, wenn man sich mit den Tipps so ausführlich auseiandersetzt :wacko:


    Ich hätte noch nen Tipp gehabt, 70 km von Duisburg, mit sehr guten Becken und Taschen. Tutto Completti 400€. Aber jetzt hab ich keine Lust mehr.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hätte tatsächlich auch mehr Gewicht auf ordentliche Becken gelegt, auch wenn ich immer wieder erfahre, dass Anfänger das überhaupt nicht wahrnehmen. Aber man kann auf völligen Gurken akzeptabel klingen, wenn die Becken was taugen. Ne Bekannte hat ein Gruselset mit Masterwork Customs, und selbst damit habe ich schon so manche Probe bestritten. Das einzige, was man nicht machen darf, ist allzu viel daran verstellen, sonst könnte es passieren, dass alles auseinanderfällt :D


    Gut, nu isses geordert, und das nächste ersparte kann ja dann in Becken investiert werden. Dann aber bitte auch darauf warten, was erfahrene DF-Kollegen für Feedback geben, nicht gleich nach dem ersten Zuspruch zuschlagen. Gabi wird mit der Zeit merken, wie vielfältig die Geschmäcker und Einschätzungen ebenso wie der Erfahrungshorizont der User sein können. Wer eine verlässliche Einschätzung sucht, sollte den Dingen auch etwas Zeit widmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!