Ich hab mir früher ein Mousepad auf ein Holzbrett geklebt. Das hat super funktioniert und ich würde es heute noch nehmen, wenn ich es noch hätte.
Beiträge von Fl0gging
-
-
Also ich sehe den Sinn eher auf kommunaler Ebene von diesen Dingern. In München hat der Feierwerk e.V. gerade ein Proberaumgebäude gebaut, in welchem 10 unterschiedlich große Räume eingebaut sind, die dann stundenweise für 3Std.-Slots vermietet werden. Mit diesen Modulen geht das halt genauso.
-
Ich denke das passt schon.
-
Zitat
BASIX waren die guten, oder?
Basix Custom (mit Birkenkesseln und Rims-verwandter Tomaufhängung) waren früher für ganz kleines Geld ein Tip, da recht gut klingend.
Basix per se bzw. jenes Set gilt nicht als Geheimtip.
Ah stimmt! Das war das!!! Das "custom"
-
BASIX Schlagzeug Drums in Kr. Dachau - Dachau | kleinanzeigen.de
BASIX waren die guten, oder? Für 120€ sollte das dann entsprechend ein guter Preis sein, auch wenn ein paar neue Felle gebraucht werden. Ne DoFuMa ist auch dabei.
-
Das Set sieht ziemlich kaputt aus stellenweise. Eines der Toms hat einen ordentlichen Lackschaden
-
Das MLX ist ein sehr ordentliches Set. Ich meine, dass der Anbieter ein Forumskollege ist. Aber für einen spürbaren klanglichen Sprung musst Du wesentlich weiter oben schauen ...
Danke! Dann warte ich mal noch und kuck weiter oben!
-
Der Dührssen Lohnt sich das? Ich kenne das MLX nicht, bin gerade aber so halb auf der Suche nach einem ordentlichen Set. Ich hab aktuell ein 00er-Jahre Superstar und möchte einen spürbaren Sprung klanglich machen.
-
-
Moin
Das schreit ja nach Hebbe
Und wenn ich das richtig sehe ist für das Geld nur der Fußpudel schon ein Schnäppchen
Das ist "Star" das frühere TAMA, oder?
-
Ich würde auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Starclassic Ausschau halten. Ich selbst spiele ein Superstar und das ist auch toll, aber ich würde hier direkt eine Klasse überspringen. Gebraucht kaufen verbrennt auch nicht so viel Geld, wenn man dann doch mal wieder was anderes will.
-
Danke für den Hinweis!
-
Schlagzeug in Bayern - Hemau | kleinanzeigen.de
Anfängerschlagzeug von Ludwig für 100€. Nobrainer für absolute Neulinge.
-
Bitte keine Doppelposts
-
Ich hab mir jetzt einen Roland FD-8 Hihat Controller gekauft. Der sollte auch seinen Dienst tun. Gebraucht für ein paar Euro.
-
Ja genau das! Einfach nur ein Pedal, welches meinem SPD SX sagt, dass es jetzt Sound X abspielen soll.
Ah, ein Kumpel von mir nimmt hierzu das Hihat Pedal des Edrums von Millenium.
-
Aber so eine flache, unauffällige Trigger-Tretfläche wäre schon cool.
Das wäre dann das SPD:One Wav.
Alternativ könnte man checken, ob sich das TM1 beispielsweise mit einem Boss Fußschalter Triggern lässt.
Gibt's so etwas auch in günstig? Ich brauche ja nur das Pad, aber nicht die zig Funktionen, die es kann.
-
Ich klinke mich hier mal schnell ein: Ich benötige ein Triggerpad für den Fuß. Das soll quasi einfach nur einen Trigger abfeuern. Könnt Ihr mir hier etwas empfehlen?
-
Pearl Export für 230€ inkl. Hardware und in einem super Zustand in Senden bei Ulm
gestern gab es ein vollständiges Export mit zig günstigen Becken und Hardware für 200€ in Augsburg...da war ich leider zu langsam...das war keine 10min drin
-
Jetzt will ich auch ein pro.