Also 150€ kriegste für die 1000er SE nicht, ziemlich genau ein Drittel davon ![]()
Beiträge von Fl0gging
-
-
Wozu ein Effektbecken wenn der Sound nicht vervorstechen soll?
Wenn du schon 2 XS20 hast, dann mach den Fehler nicht noch einmal ;). Kauf Dir von dem Neupreis lieber ein höherwertiges auf dem Gebrauchtmarkt?
Ob 16" oder 18", kann ich mit Überzeugung sagen 20" oder 22"! -
Wie hoch ist dein Budget denn???
Bei dem Set und Preis sollte man über eine Budgeterhöhung nachdenken!!!! -
Die Bassdrum für 100€ könnte ja fast noch akzeptabel sein, wenn es eben genau die ist, die einer Person fehlt.
-
Tama (Rockstar?) mit ordentlichen Fellen für nen Hunnie.
ich hab mal angefragt.
Ich zitiere: "Auf der Basedrum steht "Rockstar DX", auf den Trommeln "RoyalStar", "ImperialStar" und "SwingStar", auf dem HighHead steht "New Sound Percussion [sic!]". -
Vor kurzem gingen bei Ebay zwei "Paiste Sound Formula Full Ride 20" für jeweils 90€ raus.
In diversen Kleinanzeigen (z.B. Ebay Kleinanzeigen) kannst du es ja mal mit 120-130€ versuchen. -
Tipp 6:
warme Metalle sind meist weniger bruchanfällig (wenn nicht biegeweich...). Jedoch sollte eine Erwärmung (Aklimatisierung) vor dem Spielen möglichst langsam erfolgen. Wenn die Becken wirklich bei Minusgraden draußen waren und dann über einem aufgedrehten, wirklich heißen Heizung hängen, könnte auch dies nicht so positiv sein, denn die Material-Ausdehnung sollte eher langsam vonstatten gehen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es da spürbare Unterschiede gibt. Zwischen 5°C und 25°C ändert Bronze doch nicht so stark seine Eigenschaften.
-
Wer ein (dünnes) Becken bearbeitet wie einen Amboß wird sicher nicht lange Freude daran haben! Vom Klang des Teiles ganz zu schweigen.
Das würde ich gern unterschreiben, aber ich hab auch schon RUDEs reißen sehen
-
Ja, mag sein. Aber dadurch halten die Becken trotzdem nicht länger. Du wolltest ja ursprünglich Tipps für eine längere Haltbarkeit abgeben.
-
Ich finde deine Punkte zu oberflächlich und die Hierarchie von wichtig zu weniger wichtig passt auch nicht.
2 Beckensets halten auch nicht länger als eins, wenn sich an der Spielweise nichts ändert.
Und noch etwas. Du studierst nicht an einer Uni ;).
-
Wenn es einfach nur die Schraube ist, die den Beater direkt fixiert, dann bekommst du die in jedem Musikladen.
Ich hab die auch mal verloren. Eine passende wurde mir im Laden (PPC Music) geschenkt.Es handelte sich um oben verlinkte M8-Schraube!
-
Ganz einfach:
Song abspielen, dann auf OPTION, anschließend DPC(Geschwindigk.str.) auswählen.
Gilt für das Modell NWZ-E464. -
Noch mehr zum Thema Realitätsverlust:
Ein Sabian HHXplosion in 18" für 300 €
"Dieses Jahr NEU gekauft. Es hat keine Risse und kein Keyhole. Wie neu! Ein Becken dieser Klasse verliert nicht an Wert! Neupreis liegt derzeit bei 329€ beim großen "T" - hier bekommen Sie es etwas günstiger angeboten."

-
Nö, Mehrwert nicht. 20" Rides gibts wie Sand am Meer. Bei Ebay sind gerade einige drin.
Du kannst die ja mal verfolgen und kucken wie die so weggehen. Ich denke so um die 120€. -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur annähernd gut aussieht, die Chromteile mit Dosenlack schwarz zu lackieren.
Das wird sich stückchenweise abreiben und dann siehts einfach nur noch scheiße aus. -
Habe hier noch ein altes Zildjian Ride herumliegen, steht leider nichts drauf, nur noch die Prägung ist zu sehen, müsste sich um ein Avedis handeln. Das Becken ist Made in Canada, sind diese Zildjians was wert? Habe leider im Netz nicht viel dazu gefunden. Grüße
Ne Größe wäre schon praktisch.Aveden sind schon was wert...
-
Verkauf das Ding und kauf dir ein Neues!
Gründe:
Stagestar gibts doch schon gar nicht mehr (oder irre ich mich?)
Eine neue Bassdrum ist im Verhältnis viel zu teuer
Ein höherwertiges Set schadet nicht
-
Dass viele Produkte in Amiland wesentlich günstiger sind ist ja durchaus bekannt. Die Frage ist vielmehr was da an Versandkosten und vor allem Zoll und so ein Quatsch noch dazu kommt!
Darüber hinaus verkaufen amerikanische Händler nicht nach Deutschland. Sonst könnte das ja jeder machen...
-
Warum verkauft Drum-Tec keine 12" Design-Felle???
-
Wenn es sehr günstig ist, dann kaufen! Und wenns dann nicht gefällt, dann wieder verkaufen.