Ja. Klasse.
Obwohl mir die kleineren Besetzungen noch etwas besser gefallen.
Ja. Klasse.
Obwohl mir die kleineren Besetzungen noch etwas besser gefallen.
Warum nicht einfach einen over-ear Gehörschutz wie den Peltor 3 verwenden?
Ja, das Drumcenter hat durch Dieter Blahak vorselektierte Wuhans.
In den 1970/80ern gab es eine Standard Steel Snare von Pearl, die über viele Jahre in unveränderter Form gebaut, und mit vielen Sets verkauft wurde. Die sah etwa so aus, wie die auf Deinen Bildern.
Allerdings glaube ich, dass Du einen Nachbau hast, weil die Böckchen etwas anders aussehen als die damaligen Standard-Böckchen von Pearl, und auch der Innendämpfer (der bestad m.E. bei Pearl aus einem runden Filz) und die Abhebung sehen etwas anders aus. Sollte also ein Knockoff aus etwa der gleichen Zeit sein.
Hmmm.
Ich frage mich ja dann, warum Dich das Set, wenn Du noch nicht mal die Grundeingenschaften davon kennst, überhaupt interessiert. Weil es Aaron Geillespie Signature ist?
Schöner Film, vielen Dank!
Ich gehe davon aus, dass das richtig so ist.
Bruzzi meint nicht die Führung der Schnüre am Teppich, sondern die Befestigung der Schnüre am Buttend (oder Strainer). Hier sieht es zumindest so aus, als hätttest Du die Schnüre einmal durch die Mitte der Schrauben und einmal obenrum geführt.
Wenn das nicht nur durch die Perspektive so aussieht, kommt so tatsächlich eine Asymmetrie ins Spiel.
Es gab eine Tama Titan, aber die hatte keine einzelne Säule.
Allerdings gab es tatsächlich eine Maschine von Tama mit nur einer einzelnen Säule, auch supermassiv, aber die hieß "King Beat", sah ganz anders aus und hatte eine Druck- statt einer Zugfeder.
Wow, die letzten Beiträge sind sooo schön!!
Give the drummer some....
Ich lerne aber extrem visuell.
![]()
Als Rückmeldung: finde die neue Version der Videos mit schnellen Wechseln sehr gut und zielführend.
Klasse gemacht, Danke!
JFC, hast Du Dir eine Mühe gegeben.
Dafür allein schon mal vielen Dank.
Und jetzt höre ich mal rein... ![]()
Klasse gespielt, guter Groove!
Da schaut man sich das Video von dem Herrn mit dem DIY-Drumset an und schon wirken alle unsere Threads über Felle, Fußmaschinen, Gratungen und den richtigen Snareteppich irgenwie peinlich.
Das geht mir auch so, man kommt sich selbst als bescheidener Drummer ziemlich dekadent vor.
Klasse!
RIP Ronnie!
Verdeutlicht aber m.E. ganz gut, dass Equipmentfragen oft so zweitrangig sind.
Mein Lieblingsbeispiel zu dieser Aussage:
Two Oh, Ehre, wem Ehre gebührt!
Alles easy!