Beiträge von sabdaba

    bin auch seit ca. einem jahr von einem bandscheibenvorfall betroffen und nach der meinung mehrerer befreundetet und fremder ärzte, kann unser hobby keine argen auswirkungen auf die "krankheit" haben. klar - man muss sich schon schonen; extremes rumhüpfen ist nicht - aber normales spielen und dazu abgehen stellt kein problem da.


    was ich von meinen ärzten gehört habe:
    -operation nur als allerletzte lösung!
    -viel und gut rückenschwimmen! ich habs selber kaum geglaubt, aber nach einer woche thermenurlaub und NUR rückenschwimmen gut 5h täglich trat bei mir eine enorme verbesserung ein (und hätte ich aus einem spontanen anfall von freude meine freundin vor einem monat NICHT gehoben, wäre ich heute noch immer schmerzfrei :))
    - hatte auch eine unterwasser-physiotherapie; hat mir eher weniger gebracht, aber manchen solls helfen
    - abnehmen. is klar, fällt einem schwer bei schmerzen sport zu machen - deswegen hab ich auch im letzten jahr 5kg zugenommen. aber es hilft wirklich, denn all dein körpergewicht lastet eben auf den LWS
    - (speziell dafür verschriebene) schmerzmittel unbedingt nehmen - und nicht bei akuten schmerzen! erklärung: schmerzen verursachen eine schwellung, dh die bandscheibe breitet sich aus (etwas salopp formuliert), schmerzmittel lindern den schmerz, lindern die schwellung - alles gut! :)
    - muskelentspannende mittel nehmen (ich schluck(te) da immer sirdalud) - aber bitte vorm schlafen gehen, sonst kippt man noch mitten am tag um (ja...bei manchen wirken die medis wirklich sehr entspannend :))
    - klimmzüge sollen auch gut sein.
    - nichts schweres heben. wenn du schon beim hochziehen (noch nicht hochgehoben) merkst "uh...das is aber schwer; da ziehts im kreuz"; dann lass es. wirklich. lass es von jemanden anderen tragen, lass dir helfen...aber alleine? no go.


    also mein heisser tipp: rückenschwimmen.



    ich hab dadurch die disziplin gelernt, dass ich durch den bandscheibenvorfall dieses jahr nicht skifahren gehen konnte - was für mich mehr bedeutet als das drummen...ein weiteres jahr ohne die berge und die ski halte ich persönlich nicht aus :)

    na das sind doch schon recht positive antworten...
    eine frage nur: hab gehört, dass das aufnehmen mit dem td-10 ein wenig problematischer sein soll, als mit dem td3.
    soll heissen: im studio/proberaum isses mir egal, da ich 1. relativ selten dort was aufnehme 2. ausgebildete leute dort arbeiten.
    aber für mich zu hause würde ich eine art und weise bevorzugen, die ich jetzt schon pflege: einfach per line-in an meiner soundkarte verbinden und fertig - auch wenn das ziemlich sicher erscheint, nochmal die nachfrage: is dies auch bei dem td-10 möglich?

    hallo,
    erstmal eines vorweg: steinigt mich nicht mit der suche, aber für die sind suchbegriffe wie td-6 usw wohl zu kurz...und zu diesem speziellen thema hab ich auch auf die schnelle nichts gefunden.
    zu meinem "problem": da ich momentan noch auf einem td-3 spiele, überlege ich mir ein wenig aufzurüsten - und da kamen mir gute angebote unter die finger: einmal das td-6v und einmal das das td-10 mit tdw1 - beide um je ca. 250 eur.
    meine frage is nun: sind die zwei module noch zeitgemäß? damit meine ich nicht, ob sie die modernsten ihrer art sind, weil das sind sie nicht - sondern viel mehr, ob ich damit auf dauer glücklich werde oder mir im nachhinein denke: "ach hätte ich doch noch ein wenig gespart um das td-9 zu kaufen".
    und wenn es doch toll ist: welches wäre dann mehr zu empfehlen?
    und abschließend noch: sind die pads meines td-3kw voll kompatibel mit den modulen (vom td6er weiss ich es)?
    das wärs fürs erste,
    gruß
    sab.



    ich hab schon befürchtet, dass es falsch verstanden wird. keine sorge: ich drehe !!niemals!! voll auf, geschweige tu ich meinen ohren 128db an. ich kenn mich lediglich mit kopfhörertechnik nicht gut genug aus um zu sagen, woher der zusätzliche "bumms" beim AKG kopfhörer kommt. also tausend danke für deine mitsorge, aber meinen ohren geht es prächtig :)

    hab den kopfhörer heut in der früh bekommen - RH 50


    weiss noch nicht was ich von ihm halten soll...
    bis jetzt hab ich das gefühl, dass mein ipod kopfhörer (AKG K 414P) mehr wumms hat (was auch die daten sagen: 128db gegen 108db); dagegen dämmt der roland besser (um einiges), die kabellänge ist lächerlich übertrieben (3 meter?!?! braucht man doch nicht mal am größten e-set der welt)...


    hatte diese woche einen DT 770 zum probespielen - der war mir ehrlich gesagt auch ein bissi lasch, aber besser als der rh 50.


    mal schaun wie sich das entwickelt - einen geschenkten gaul schaut man bekanntlich nicht ins maul ;)

    keine antwort, obwohl darum gebeten - naja, vielleicht will sie mich ja überraschen :)


    hab jedenfalls mein set im oktober 2007 gekauft...von daher...

    ich hab angerufen, sie haben gemeint die aktion läuft noch und ich soll die rechnung mailen.


    in der mail hab ich aber drum gebeten, dass man mir noch bescheid gibt, ob ich nun einen bekomme, oder nicht...leider ohne antwort :/

    benutze selber einen ipod mini zum mitspielen - funktioniert super, genaues spulen möglich, hat keine macken.


    hoffentlich kommt bald ein touch dazu, dann gehts noch einfacher von der hand :)

    in die eier schlagen hab ich manchmal auch drauf (meistens wenn ich unkonzentriert spiele); ansonsten hab ich mir letztens selber auf den daumenknöchel geschlagen - war ein riesen blauer fleck.



    und jetzt mitleid!

    erstmal danke :)


    zu der hihat spiel sache: das problem ist mir bekannt, irgendwie probier ich mich daran zu halten - weiss dann aber letztendlich nicht, ob es einfach nur am e-drum liegt oder an meiner energie ;)


    und zum aufstellen: mhm...könnt eventuell ein grund dafür sein, dass ich in der rechten hand nach einer stunde einen muskelkater habe, wie nach 2 stunden fitnesscenter... :)

    so da...


    ich weiß sowas sollte man nie sagen oder erwähnen, falls man eine beurteilung oder rat sucht, aber ich machs trotzdem :)


    also dann, nach jahrzehnte langem wunsch nach einem schlagzeug konnte ich es mir dann endlich im november 2007 erfüllen und began wie wild zu trommeln.
    seitdem hab ich meine bescheidenen "erfolge" auf youtube festgehalten - damit ich mich in 5 jahren daran erinnern kann :)



    und nun würd ich gern - abseits von freunden - kritik, meinungen, gedanken usw. dazu hören.


    Youtube Profil - freie auswahl
    Blog mit allen videos -youtube zensiert ja seit kurzer zeit feucht fröhlich musikvideos; vimeo nicht :)



    Guns N Roses - Estranged


    GNR - Rocket Queen





    also dann - seid ehrlich, seid fair und hoffentlich viel spaß beim schauen :)

    hab von meiner erstklassigen freundin den k&m gomezz bekommen - steht wie ein bunker. bin erstklassig begeistert, mein hintern ebenfalls und ich hab keine rückenschmerzen nach einer stunde spielen.


    kann man ohne bedenken empfehlen, erst bei wilden herumgezapple wackelt er ganz ganz leicht - aber ich denk da müsste man schon die regeln der physik ausschalten, damit es nicht passiert.

    ausserdem kann man fabelhaft dran herumschrauben, auf zu, auf zu - wird einem nie langweilig...


    und falls die frage ernst gemeint war: es steht stabil, ist für das td-3 entsprechend groß genug, auch wenn ich mir manchmal wünschen würd, dass die hi-hat ein wenig weiter oben und weiter weg wäre - und es passt auch für ein td-6.

    also nachdem ich sie auf eine cappuccino eingeladen habbe...


    die neue schichtung brachte bis jetzt keine beschwerden der nachbarin...


    besteht jetzt aus einer grundschicht von luftpolsterfolie, trittschall - das ganze mal 2.
    dann die heizungsschaumstoffrohe als stützen
    dann 3 mal die sandwich lage (luftpolster + tsd)
    und dann eben teppiche.


    andrerseits...wenn sie läuten würd, würd ichs sowieso nicht hören :B