Beiträge von sabdaba

    Ich überfliege die neuen Beiträge im Forum. Wie das beim Überfliegen üblich ist, liest man nicht genau.
    Also ergibt sich: "Yamaha stellt Schlagzeug Produktion ein".


    Schock.


    Und letztendlich doch beruhigt.
    Mir ist es egal - ich hab auch gute Sachen aus China. Selbst auf den Apple Produkten steht: Assembled in China. Solange die QC von Fachmännern durchgeführt wird (was ja aus der Pressemitteilung hervorgeht) ist alles in Ordnung. Dass Yamaha in diesem Fall wirtschaftlich denkt, kann man einem Unternehmen ja nicht verbieten.

    Seit ein paar Tagen bringt ja der gute Fede seine Outdoorseries in Umlauf.


    Während ich von dem älteren Zeugs schwer angetan war (v.a. die The Police Cover), sind die neuen Sachen für mich ein Schreck. Angefangen von dem komplett übertrieben Intro (inkl. der ulkigsten Laufart, die ich je gesehen habe) bis zu den vollkommen übertriebenen Sticktricks inkl. permanenten Drogenrausch. Mal abgesehen von der Songauswahl...




    Scheint als wäre dem guten die ganzen Youtube Kommentare ein wenig zu hoch in den Kopf gestiegen...


    http://www.youtube.com/watch?v=HLkeam5QpjQ&feature=relmfu




    http://www.youtube.com/watch?v=pVDTE28WvVQ&feature=plcp

    Danke für das ebay-Anbot - habs leider ein bissi zu spät gesehen.




    Was hält ihr eigentlich von den DT-Racks? Bezüglich Stabilität usw. Mir ist v.a. das Drum-Tec Pro Rack oder das Diabolo Black ins Auge geschossen...nur sind die Größenangaben meiner Meinung nach rel. widersprüchlich oder ich kann mir so ein alleinstehendes Rack ohne Bezugspunkte recht schwer vorstellen.



    Eine kleine Frage am Rande: Das Alesis Trigger I/O kann man als Erweiterung eines Rolandmoduls (TD8) benutzen, falls mal alle Eingänge am Hauptmodul belegt sind, korrekt?

    Hi Community,




    aufgrund von langsam anwachsenden Platzproblemen am Set, wird es bald an der Zeit, dass ich mir ein größeres Rack kaufe (spiele jetzt schon auf einem kleinen TD-3 Rack).




    Nun sind die Rackklammern von Roland ja wunderball kompatibel mit den Roland Trommeln - funktioniert alles bestens.


    Deswegen führt der erste Gedanke auch zu dem großen Rack von Roland, dem MDS 12V. Inkl. Rackklammern bzw. ich kann für Erweiterungen ja die bereits vorhandenen Klammern verwenden. Alles super...wenn da nicht der Preis wäre.




    Deswegen sah ich mich anderweitig um und kam auf die Idee an ein "akustisches" Rack zu denken. Die sind natürlich auch wunderschön, solide etc. Nur eben mit den Clamps für A-Trommeln ausgestattet. Damit meine Rolandtrommeln passen, müsste ich folglich in Clamps und Tomarme investieren. Da kommen wir bei 3 Trommeln auf gut und gerne 120 Eur. Dazu noch Beckenarme, Snareständer usw... Da werd ich ganz blass.




    Oder übersehe ich etwas? Sind diese Zusatzinvestiotionen bei einem A-Rack doch nicht nötig? Kann mir jemand eine Alternative vorschlagen? Oder ist auch das MDS 12V ein kompletter Mist?




    lg,


    sabdaba

    danke für die ausführliche Antwort.


    ich habe nun im Karton von jobeky entdeckt, dass sie einen Sticker beigelegt habe - ähnliches Material wie ein meshhead, also wohl eben dafür geeignet.


    dadurch wurde der "Tennisschläger"-Effekt drastisch minimiert. Ein paar Anpassungen im Modul (TD8) haben auch ein wenig geholfen. Dennoch kommt dieser Effekt noch manchmal vor. Es liegt vielleicht auch daran, dass ich in die KD8 deutlich fester reinsteigen musste, als in diese Bass Drum.

    hallo!


    nach 6 Wochen Wartezeit, aber einem genialen Kundensupport, kam gestern meine 12" Prestige Bass Drum von Jobeky an - ein wunder, wunderschönes Teil.


    Aber: da es meine erste Meshhead Bassdrum ist, hab ich ein paar Probleme mit dem Stimmen bzw. mit dem Spielen. Ich muss zugegeben, dass ich auf meinem KD-8 ein Fellsteher war. Beim antesten der Jobeky Trommel entstehen dadurch eine Art Doppeltrigger (nicht wegen elektrotechnischer, jedoch spieltechnischer Art; also ein unfreiwilliger, sehr schneller Doubelstroke).


    Meine Fragen: liegt das am Stimmen? Soll das Fell eher straff sein oder doch eher lasch?
    Liegt das am Schlägel? Soll ich mit dem Filzteil oder mit dem Gummiteil spielen?
    Oder: liegts an dieser jahrelangen angeeigneten Spieltechnik?


    Das war's auch schon :)

    für das 400er set gilt größtenteils das gleich, wie für das 600er set.
    im detail: triggerverhalten ist drittklassig, keinerlei meshheads (->lautstärke, spielgefühl eher unterirdisch, ev. schmerzen in den handgelenken (die dinger errinern mich an die 1990er billig drumpads)), sehr fragwürdige verarbeitung von der hardware (rack, tomhalterungen, aber auch trommeln selber), soundsamples vom modul sind eher was für deinen jungen :)


    mein tipp: sparen und ein gebrauchtes td-4 oder td-6 oder ein gutes yamaha holen (welches genau, lasse ich die yamaha profis entscheiden). da du ja bereits erfahrung mit drums hast, wird die zeitspanne, bis dir das millenium beim hals raussteht, recht kurz sein - und dafür lohnen sich nicht einmal die 450eurs.

    dimmun - leider nur bedingt lustig; ist ein schulkonzert einer schule für taubstumme - und dafür eigentlich recht gut; müssten wohl nur ein bissi mehr auf den dirigenten achten.


    LRRLRLLR - hingegen ziemlich gelungen :) so übel klingt es nicht einmal bei einem spontanjam mit wildfremden leuten :/

    entweder hab ich dich falsch verstanden, oder du hast uns falsch verstanden.



    man kann auf das TD-8 KEINE neuen sounds raufladen; hier geht es einzig und allein um die kits von vexpressions - das sind die bereits vorhandenen sounds, die am td8 schon oben waren, abgestimmt auf ein möglich reales klangbild (da ja die prefab kits vom td8 doch sehr elektronisch klingen).


    mit TD8M kann man dann diese *.syx dateien auf das td8 überspielen bzw. sich selber die kits zurechtbiegen.


    und wieso sich viele leute es nicht trauen? ganz einfach: die sounds von vexpressions kosten nicht grad wenig und man will das geld ja nicht einfach so herschenken :)

    ich würd noch gern etwas hinzufügen, aber seelanne hat das so perfekt gemacht - da bleibt kein wunsch offen...


    außer in zukunft einfach jegliche hilfeleistung zu untersagen und neuankömmlingen mit verschrenkten armen entgegenkommen...