Bei einigen Beiträgen gibt es sehr niederfrequenten Müll, der meinen Sub (auf meiner eingemessenen 2.1 Anlage) in den Wahnsinn treibt. Warum?
Warum dein auf was immer eingemessener Sub sich in den Wahnsinn treibt, kann ich nicht sagen.
Ich habe die Beiträge durchgehört und bis runter auf 36Hz höre ich keinen ..sehr niederfrequenten Müll.
Weder auf den C8 noch auf KH. Und im Spectrogramm auch nicht
der Bass tummelt sich klar und sauber ab ca. 84 Hz und deine BD ab 44Hz. darunter fällt es sehr schnell um 30dB ab bis 25Hz.
Da höre ich weder unangenehme Resonanzen noch sonst etwas störendes.
Und eine Lautheitsanpassung ist doch notwendig, um sich nicht zu sehr subjektiv beeinflussen zu lassen.
Schon schlimm genug, das nicht alle unter den selben Bedingungen aufnehmen können, da ist eine Lautheitsanpassung doch das mindeste.
Eine leichte Schadensbegrenzung in Form von klanglich/dynamischen Anpassungen ist auch förderlich für eine bessere Neutralität und gegen
unterbewusste Präferierung.
Soweit ich das hier verstehe, geht es um die spielerische Darbietung und nicht um subjektive recording- und Mixdefizite.
Davon ab, finde ich die Angleichung des doch sehr unterschiedlichen Materials auch recht gut.