... Bei manchen Beiträgen hier werd ich schon ein bissi neidisch. Die, die schon seit Jahrzehnten mit den Bandmitgliedern befreundet sind und auch abseits der Proben Zeit mitsammen verbringen, das hört sich echt schön an. Solche Erfahrungen macht man wohl aber vorwiegend nur dann, wenn man schon als Jugendlicher oder junger Erwachsener eine Band gründet und gemeinsam die enthusiastische Zeit erlebt, wo man noch Träume hat, vom berühmtwerden usw. ☺️
Jepp - zu diesen darf ich mich wohl zählen.
Seit meinen Anfängen gab es, neben Schüler-Bands mit Cover-Programm und Big-Bands, immer Bands mit eigenem Material. Das führte dann auch zu zwei Major-Deals, Verlagsverträgen, Video-Shootings, bundesweiten Touren usw.
War nicht langfristig oder überhaupt besonders erfolgreich, aber ich möchte keinen einzigen Tag davon missen, da jede freie Zeit in Musikmachen investiert wurde. Gegenseitige Sympathie und Empathie sind dafür allerdings bis heute die absolute Grundvorraussetzung ...
Aus all diesen Menschen rekrutiert sich seitdem dann auch mein enger oder engster Freundeskreis. Gilt auch für aktuelle Bands/Projekte. Inklusive aller Ehe/Partnerschaften und den reichlich vorhandenen Kiddos. Das liegt aber hauptsächlich daran, das man auf zwischenmenschlicher Ebene mindestens genauso gut (oder sogar besser) harmoniert wie auf musikalischer Ebene!!! Zwischendurch wird immer mal wieder über diverse Wiederbelebungen just for Fun nachgedacht - mal schauen. Jedenfalls sind all diese gemeinsamen Erlebnisse tief verwurzelt und sorgen immer wieder für herrlich lustige Zusammenkünfte - oder besser gesagt: Familientreffen ...