Das tun doch nur die wenigsten (meistens alte mit Einfachkette).
Shit, erwischt. Genau, z. B. (m)eine Horst Link Signature, Doppelzahnkranz. Doppelkette. Gerade fällt mir auf, dass ich die schon seit dreißig Jahren spiele. Unkaputtbar, mit dem Kranz kannst du noch 'ne komplette Tour de France fahren.
Ich konnte heute dieses Perfect Balance Pedal in Ruhe testen. Also das ist natürlich gewöhnungsbedürftig, insofern schon ein besonderes Pedal, weil es sich spieltechnisch abhebt von all den anderen (ich hatte beim Händler ca. 10 unterschiedliche Pedals angespielt). Ein ganz sensibles Ding, das wirklich auf die kleinste Bewegung reagiert, damit muss man erst warmwerden. Vielleicht auch deswegen, weil es bisher nichts Vergleichbares gab und man sich einfach an Pedale gewöhnt hat, die man von vorneherein mit mehr Druck spielen muss. Eher was für Leisetreter und gefühlvolles Bassdrumming. Mit Druck gespielt kommt ein recht abgewürgter Sound raus, weich gespielt kommt sie besser zur Geltung. Der Mayer hat seine Vorstellung in das Pedal so umgesetzt, wie er es aus der Zeit der Swing-Ära kannte. Da die meisten Drummer dieser Zeit eigentlich Steptänzer waren, haben sie diese fließenden Stepfiguren auf das Pedal umgesetzt, das dafür mit entsprechender Ausgewogenheit gebaut war. Das Volumen kam durch die Größe der Bassdrums. Da die heute allesamt kleiner sind, wird eben mehr "getreten". Also ich kann nur empfehlen, das Teil vorher gut auszuprobieren, wer generell mit ordentlich Druck spielt, sollte sich das gut überlegen, ob er damit zurecht kommt.