Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt und es eine Frage der Generation
...ich glaube, das hat etwas damit zu tun, dass man mittlerweile überall gefilmt, bewertet und beurteilt wird. Da will man irgendwie nichts falsch machen. Was aber eigentlich nicht möglich ist.
Nur wer gar nichts macht, macht nichts verkehrt.
Eigentlich hat Seelanne Mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen (in die Brücke zur Galerie zu schlagen :D)
Probiere dich aus, probiere verschiedene Sachen, teste Dinge: die einen werden sich als toll erweisen, die anderen als Scheiße, die guten behältst du, die doofen haust du in die Tonne oder machst sie demnächst besser.
das ist mMn das Patentrezept.
Hab dann auch was gefunden, was mir gefiel, aber reicht es wirklich in dem Falle nach dem Bauchgefühl zu gehen?
Ja! Unbedingt. Wenn es dir doch gefällt passt das. Willst du eher etwas spielen, was dir nicht so gefällt? 
Ihr seid ne "Pott-Band", richtig? Um Mal in Klischees zu wühlen: da geht es direkt und schnörkellos zu.
Und ich denke, so wie du dich in dem Interview gegeben hast, bekommst du das sicher hin. Mach so, wird du denkst und steh dazu.
Aber dann nochmal was zum Thema:
Bei Bassdrum in Grooves orientiere ich mich generell an der Rhythmusgitarre.
Was oft gut kommt sind (die anderen nennen es) "Vorzieher". Also Bassdrum und crash auf 4+ und die auf der 1 weglassen.
Kommt immer gut. Wenn es nach meinem Gitarrist ginge, müsste ich das NUR spielen.