Produktneuheiten 2022

  • Das was am längsten "klingt" (Rookies werden es zumindest über die Snare-Abmischung und deren "Ambience"-Anteil erkennen) ist der Raum.

    Mehr Worte nicht öffentlich, denn der junge Akteur gab sicher sein bestes. Sonst eben nur der Anschlag und nicht viel mehr.


    Fairerweise muß man aber sagen, dass sehr viele Drumvideos (auch diverse großer Firmen) totaler Murks sind. Da gerne "Dinge" durch Zumischen von mehr oder weniger Raumanteil interessanter gemacht oder kaschiert werden.


    Dieses Video bildet keine Ausnahme sondern ist einfach total überflüssig & nichtssagend... etc.


    Wenigstens wurde offensichtlich nicht viel Geld verbrannt. ;)

    Eine warme Mahlzeit für jeden, paßt! ;)

  • .ich finde den klang genial dafür das die sets nur so wenig kosten klingen sie recht amtlich

    Lieber David.

    Es ist schlicht unmöglich den Naturklang eines Instruments, hier einem Schlagzeug, nur annähernd zu bewerten aufgrund einer Aufnahme die sehr offensichtlich auch noch stark (meinem Geschmack nach auch noch recht schlecht) produziert ist.

    Zumal auf einem Portal veröffentlicht das ausschließlich mit verlustbehafteter Kompression arbeitet. ;)


    Da du öfter mit solchen Produktvideos um die Ecke kommst, soll dies mal als Denkanstoß dienen das nicht alles was man sieht und hört 1:1 der Realität entspricht.

    Da es sich hier um ein reines Werbevideo handelt, sollte man besonders kritisch sein.

    Auch wenn es in diesem Fall nicht sonderlich gelungen ist, versuchen doch die Werbenden ihr Produkt möglichst glänzen zu lassen.


    Der Toningenieur der dieses Video produziert hat, hätte mit Sicherheit auch ein SQ2 oder ein Pearl Export nehmen können um es so klingen zu lassen.

    don´t panic

  • Zitat

    Der Toningenieur der dieses Video produziert hat, hätte mit Sicherheit auch ein SQ2 oder ein Pearl Export nehmen können um es so klingen zu lassen.

    :thumbup:

  • schaut euch das video an..ich finde den klang genial dafür das die sets nur so wenig kosten klingen sie recht amtlich

    Und danach das. Da bekommt man noch günstiger die passenden Becken dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Produziert klingt vieles amtlich. :saint:

    Aber ja, ich möchte nicht ausschließen, dass die neuen DC Kessel mit den richtigen Fellen und Tuning, Sticks und Spielweise im richtigen Raum ordentlich klingen können. Mein Basix Custom tut das meiner Meinung nach auch, sogar ohne Walnuss.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Intressant das diese Becken nicht mehr produziert werden..

  • Ja zum DrumCraft

    ok ich nehm dann, rüst auf, ein 16x16 FT u. 14 x10 T (alternativ auch 14x14 FT) in Nussbaum Natur,

    aber nur mit "Black Nickel" ("schwärzlich angehauchter Chromausführung) Kesselhardware, nett zu verwechseln mit dem

    rein schwarzen Zeugs.


    Und was "Kunst oder Krempl", optisch zur Kesselharware meinte, ist ja in der Versenkung auch irgendwo nach zu lesen.

    Die Geschmäcker sind da ziemlich unterschiedlich, die Stufe im Böckchen hat schon Was. :) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Zu den Flatrides,

    Toll einfach nur toll, ich möchte Keine mehr missen,

    IMho Vor allem unabgenommen selbst im Set sitzend, und rein "Roh" gehört.

    Da bekommt der Ausdruck Stickdefinition gleich ne ganz andere Bedeutung, weit ab von dem, was

    "aufpolierte" Verkaufsvideos zum Großteil da suggerieren.


    Ja nett ohne Grund sind viele Teller wieder gegangen worden.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Millenium verkauft nun auch Felle:


    New Millenium Drum Heads! - Millenium Drums
    We at Millenium Drums are super excited to announce the launch of a brand new range of drum heads! Offering a high-quality awesome sounding drum head at a very…
    milleniumdrums.com


    Wenn die Serien "Admiral" und "Eminence" dem entsprächen, was andere Hersteller unter Namen mit denselben Anfangsbuchstaben verkaufen, dann wären die Preise unglaublich.!

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Millenium verkauft nun auch Felle:


    https://milleniumdrums.com/de/new-millenium-drum-heads/


    Wenn die Serien "Admiral" und "Eminence" dem entsprächen, was andere Hersteller unter Namen mit denselben Anfangsbuchstaben verkaufen, dann wären die Preise unglaublich.!

    gegen remo aquarian und evans werden diese Felle wie so viele andere marken keine chance haben..sorry

  • Ich fände es super wenn Bewegung in den Fellmarkt kommt. Wenn ich allerdings die Fellträgerreifen auf den Produktphotos sehe, dann wirken diese doch etwas archaischer in Sachen Oberflächenverlauf und erinnern sehr an typische OEM-Verdächtige. Aber natürlich können sie trotzdem für den Preis gut sein... muß man real testen. Vorher nur hohle Bauchgefühle meinerseits.


    Es scheint aber manches nun offensiver von den marktbestimmenden Versandhäusern angegangen zu werden. Bislang sahen die bereits jahrelang erhältlichen "Günstigheads" von Millenium wie Fame schon alleine durch ihren Schriftzug so abturnend nach low-Budget aus... nun versucht man ganz offensichtlich schonmal das Erscheinungsbild zu heben. Auch dies empfinde ich als recht clever und spannend.

  • In jenem Video höre ich persönlich maßgeblich klangbestimmend, nicht die Drums, nicht das Fell, sondern den Raum! und seinen deutlichen Ambience-Anteil. ;)

  • Wäre es nicht viel erfolgversprechender gewesen, die Felle unter einem komplett neuen Namen auf den Markt zu werfen? Etwas, das ein Image als Geheimtipp aufbauen kann, Markenqualität zu kleinem Preis zu bieten. Hausmarken haben ja eher den Ruf, eine sehr günstige Alternative zu sein, wenn man an einigen Stellen bereit ist, Kompromisse einzugehen. Mit der Herangehensweise gibt es ja schon etliche Felle.


    Ich hätte die Dinger "Interface Heads" genannt, die Schnittstelle zwischen Drummer und Drums. Die einlagigen Felle heißen "Tap", die zweilagigen "Double Tap". So einfach geht Erfolg. Aber mich fragt ja wieder keiner.


    edit: Und ich hätte darauf geachtet, dass im Werbevideo nicht schon das Coating gelitten hat.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Eigentlich ist ja auch egal, wie die Dinger klingen. Der attraktive Preis dürfte schon für einen gewissen "Wunderfitz-Absatz" sorgen, weil sich viele einfach mal einen Satz zum Testen bestellen. Da es sich um Verbrauchsmaterial handelt, ist das Retourenrisiko ziemlich gering. Also eigentlich alles richtig gemacht. ^^

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Zitat

    Wäre es nicht viel erfolgversprechender gewesen, die Felle unter einem komplett neuen Namen auf den Markt zu werfen?

    Eindeutig ja. Aber es ist in jedem Falle schon mal ein Fortschritt zum vorher, was jetzt gerade passiert. Insbesondere die offensivere Vermarktung, die Schriftzüge etc.


    Ich bin sogar eher dankbar ;) das Millenium und Fame noch einen vorsichtigen Hinweis geben, wer der Auftraggeber ist.


    Zitat

    Eigentlich ist ja auch egal, wie die Dinger klingen. Der attraktive Preis dürfte schon für einen gewissen "Wunderfitz-Absatz" sorgen, weil sich viele einfach mal einen Satz zum Testen bestellen. Da es sich um Verbrauchsmaterial handelt, ist das Retourenrisiko ziemlich gering. Also eigentlich alles richtig gemacht. ^^

    Also ganz egal, sicher nicht ;)


    Und doch ein "Ja". Bisher war dies (low-budget preisige Felle) ein ganz kleines Segment was Freaks bei Alibaba entdeckten oder bei S-Drums und 2-3 anderen. Nämlich Felle zum Preis von "5-6 Überraschungseiern". Deren Absatz bislang spielte markttechnisch kaum eine bis eigentlich keine Rolle, vom gezielten Bewerben selbiger und dem gezielten Torpedieren großer Brandnames (Thema der Buchstaben "A" und "E" der Fellserien) ganz zu schweigen.


    Das wird sich nun denke ich ändern. Gerade die Aufwertung von 2. und 3. Sets oder Gebrauchtsets mit ansehnlicheren Fellen etc. etc. Viele Einsatzbereiche sind denkbar, wo man nicht so viel investieren will.


    Ich emfpinde es als 2. clevere Aktion nach der Vorstellung der Walnut-Ahorn-Serie.


    Mich würde nicht wundern wenn bei Thomann ein Kopf ausgetauscht wurde oder ein neuer Mensch eingekauft im Team...?

    Und ich meine fast eine Strategie zu erahnen. Die großen Shops werden offensiver... nicht mehr nur in Sachen "Preisdiktat" sondern auch bei ihren Hausmarken. Schaun wir mal was als nächstes kommt/passiert.

  • gegen remo aquarian und evans werden diese Felle wie so viele andere marken keine chance haben..sorry

    In dem Demo-Video klingen sie doch ganz gut. ;)

    finde ich jetz nicht gerade.

    Eigentlich ist ja auch egal, wie die Dinger klingen. Der attraktive Preis dürfte schon für einen gewissen "Wunderfitz-Absatz" sorgen, weil sich viele einfach mal einen Satz zum Testen bestellen. Da es sich um Verbrauchsmaterial handelt, ist das Retourenrisiko ziemlich gering. Also eigentlich alles richtig gemacht. ^^

    Mir ist das nicht egal. Die felle müssen einen runden klaren harmonischen klang von sich geben und nicht boing plärr oder duing oder oink sondern ein rundes harmonisches sustain und klarer attack und das können eben billigfelle nicht und ich spreche aus erfahrung schlussendlich hatte mein schlagzeug mal die remo uts dran ekelerregend und schrecklich

  • Zitat

    und ich spreche aus erfahrung schlussendlich hatte mein schlagzeug mal die remo uts dran ekelerregend und schrecklich

    Also "ekelerregend" und "schrecklich" finde ich übertrieben. Daniel Du sollst die Felle nicht essen! Wenn doch, dann würze mit etwas Ketchup, dann flutschen die Dinger besser 'runter. ;) Das gilt für alle Fälle und auch Felle. Egal ob USA-made oder Fernost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!