Beiträge von BuddyRoach

Nach meine Erfahrung, ist die Ursache für eine Sehnenscheiden-Entzündung oft, dass der Stock zu sehr festgehalten wird.

Neben einer mangelhaften Technik kann das auch am "falschen Lack in falschen Händen" liegen.

Vielleicht überprüfst du mal, ob es für dich griffigere Stöcke gibt.

D.h. nicht nur das Stick-Modell wechseln, sondern auch den Hersteller.

Für meine trockenen Hände z.B. ist der - eigentlich sehr glatte - Lack von Regal Tip super.

Außerdem kann man die Sticks mit lustigen Mittelchen wie "SexWax" oder "GorillaSnot" griffiger machen (Bienenwachs geht auch).

Ersteres ist für Notfälle in meiner Stickbag.

Bis auf eine Ausnahme ist alles auf einem hohen Niveau gespielt und hat Spaß beim Anhören gemacht. Interessant ist, wie teilweise unterschiedlich der erste Teil gestaltet wurde.

Die finale Bewertung erfolgt dann in den nächsten Tagen, eine detaillierte Kritik werde ich jedoch nicht veröffentlichen.

Diese Aussage finde ich auch etwas "schwierig".

Es ist doch toll, dass sich einige getraut haben mitzumachen, obwohl sie wenig Erfahrung mit diesem Genre haben.

Ich verkaufe hier ein Paiste Twenty Ride 20". :)

Ich bin Erstbesitzer und habe es sehr gern gespielt (Blues und Musical).

Grund des Verkaufs: Zu viel Zeug - wenn das Ride weg ist, habe ich immer noch 7 Stück (die beiden Swishes nicht mitgezählt)...

Das Becken ist in einem sehr guten Zustand.

Was man auf den Bildern vielleicht nicht erkennt: An der nicht abgedrehten Kuppe gibt es eine grüne Stelle. Das kein Grünspan, sondern Lack vom den Agner Sticks (Flo Dauner Signatur), die ich eine Zeit lang gespielt habe.

Ich hätte gerne 200,- EUR dafür.

Versand versichert per DHL für 10,- EUR.

Bezahlung: Bar bei Abholung oder paypal (family and friends).

?size=medium

?size=medium

?size=medium

P.S.: Es kommen wahrscheinlich auch noch ein 18" und ein 16" Twenty Crash zum Verkauf. Preis 180,- und 160,-.

Vielleicht reichen auch die Mikros von Zoom, die man ins Smartphon steckt...

Zoom Am7
    Zoom Am7, Mitte-Seite-Stereomikrofon für Andriod-Geräte; USB Typ-C Anschluss; 90º / 120º / M-S-Betrieb umschaltbar; max. SPL: 120dB; Auflösung: 44,1kHz /…
    www.thomann.de

Zoom iQ7
    Zoom iQ7; Mikrofon für Apple iOS Geräte mit Lightning Connector; Kondensatormikrofon für MS (Mitte/Seite) Aufnahmen; Stereomikrofon mit 90°/120°/m-s; Max. SPL:…
    www.thomann.de

Die Idee finde ich super.

Allerdings frage ich mich, ob die Ergebnisse für mich nutzbar wären.

Eine Stahlkugel halte ich für suboptimal - man könnte auch eine Stick am "fulcrum" durchbohren und hat dann ein Gelenk. Der Stock fällt dann genau so, wie eine Kugel.

Nur: ein 5B-Stick hilft mir nicht bei der Beurteilung, wenn ich 7A spiele.

Ich hätte einen anderen Vorschlag:

Warum untersuchen wir nicht zuerst den Einfluss des Drummers auf den Sound?!

Versuchsaufbau ganz einfach: Unterschiedliche Drummer spielen das selbe Set mit der selben Mikorphonierung. Sie spielen den gleichen Groove und die gleichen Fill-ins in der gleichen Geschwindigkeit.

Einziges Problem: Die Drummer sollten alle ungefähr die selbe Körpergröße haben, damit das Set nicht verändert werden muss.

Wenn hier der Unterschied riesig ist, können wir uns die anderen Versuche sparen, weil der Einfluss des Drummers auf den Sound zu groß ist.

Herr Masshoff hatte sich doch schon damals mit seinem Snaretuning-Trick (der manche Snare zerstört hat) als Scharlatan geoutet.

Nur zur Richtigstellung (und absolut nicht zur Verteidigung von Udo Masshoff):

Den Trick kannte ich schon viele Jahre, bevor ich von Masshoff gehört habe.

Woher weiß ich nicht mehr - vermutlich vom Fachblatt oder der d&p und/oder Manni von Bohr...

Das soll heißen, der Trick ist nicht von ihm.

Um dem Thread wieder die richtige Richtung zu geben:

Jürgen ist ein erfahrener Drummer.

Er ist ein Mensch, der meiner Meinung nach, alle Tassen im Schrank hat.

Er ist langjähriges Mitglied dieses Forums und kennt sich hier aus.

Er hat die Anfrage unter "Kaufberatung" gepostet - nicht unter "Cymbals" allgemein und nicht unter "Sparberatung" nach dem Motto: Du hast schon ein passendes Becken.

Also, haut eure Tips raus - Jürgen K bevorzugt vermutlich Paiste.

Ich werfe mal das Formula 602 Modern Essentials 22" Ride in die Runde.

Definiert, aber nicht zu "pingy", die Glocke ist auch sehr gut verwendbar.

Ich habe so eins und würde es für diesen Zweck in meine Beckentasche packen.

Deine 37 dB beruhigen mich.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass Marshmallow und Moongel beide deutlich leiser sind, als das Evans Realfeel - das habe ich auch (im Proberaum).

Was die Messung des Marshmallows vielleicht etwas negativ beeinflusst hat: Die Schraube des Meinl-Ständers, auf der das Pad aufgeschraubt wird, ist nicht fest im Schaft verpresst und klackert etwas.

ich habe ein kleines Marshmallow (6") und hatte ein Moongel.

Ich empfinde beide als ähnlich leise.

Die Dezibelmessung mittels Smartphone hat mich jetzt irritiert:

In meinem Zimmer habe ich 40 dB Grundlautstärke!, obwohl es ruhig ist und man die Autobahn nur ein bißchen rauschen hört.

Die Pad-Messung ergab 80 dB mit Smartphone direkt darüber und 60 dB in ca. 1 Meter Entfernung-

Ich denke aber, dass meine App zu empfindlich ist.

Was die Industrie nicht schon alles in die Kessel "gebappt" hat:

Fiberglas, Carbon, ...

Jetzt halt Alu.

Und das Tolle: Die Industrie kann noch weitere "Neuerungen" bringen:

Holz mit Messing, Bronze, Stahl, Kupfer, etc.

Braucht kein Mensch...