Deswegen schrieb ich auch "lieber nicht". ![]()
Bei unseren Jungs und Mädel sag ich "no-go" :O
Beiträge von Seven
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Ich will einfach vorne keine Kabel haben

Der Rest vom Rack hat ja auch alle Kabel hinten.
Und wenn ich die Kabel vorne haben will, dann kann ich mir ne Snake nach vorne legen.
Eine HE frei hab ich net und das löst das Problem auch net. Es sieht einfach nix aus und stört.
Kollege hat eine Rack mit 4HE Behringer ADA 8000. Wenn das mit 32 Kabeln vorne belegt ist, ist das ein Gewusel ohne Ende bis man an Regler kommt und es sieht halt echt nach Chaos aus und man sieht die Signal LEDs net mehr.Die Digimax von Presonus haben die Inputs auch hinten und die Octopre von Focusrite auch. Zwar kosten die Dinger etwas mehr, aber ob die Inputs nun vorne oder hinten anliegen kann ja keine Kostenfrage sein.
Stefan von der Firma Rockline hat seine ADA dahingehend umgebaut, dass die Inputs über Kabel hinten anliegen. Der ist halt aber auch am Lötkolben fit.
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Dad neue Ding sieht auf dem Papier echt gut aus. Ich hätte nur gerne was, wo die Inputs auch hinten sind. Dann kann man das Rack fertig verkabeln und vorne hängen net 8 Kabel unmotiviert raus
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Ich finds ziemlich cool

Bühnenperformance lässt nach oben noch Entwicklungsspielraum und Notenständer auf der Bühne... Lieber nicht
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Hab nun einen Player von MSI entdeckt.
4 Gig
Line In
99 €
--> MSI Mega 540Sieht von den Daten her schon ganz nett aus. Für 159 € gibts dann auch 8 Gig.
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Also ein neues Oberklasse Set mit großer Bassdrum und 4 großen Toms für 3500 € neu wird SEHR schwer denke ich.
Würde hier einfach mal den Gebrauchtmarkt intensiver studieren.
Mir persönlich gefallen 24er oder gar 26er Bassdrums weniger gut, weil ich damit weniger gut umgehen kann. Es dauert ewig bis der Schlegel am Fell ist. Ich hatte Sets mit 22 dann 24er dann 20er und nun wieder 22er Bassdrum und denke da bin ich bei einem sehr guten Kompromiss von Pfund und Spiebarkeit.
Wer seit Jahren 24er spielt wird das vielleicht anders sehen.
Und nach dem Trommelsatz bist du ja noch lange net fertig. Da gehört ja dann bei nem großen RnR Kit auch entsprechend HW und Becken dazu. Ich denke insgesamt kommt man da sicher bei deutlich mehr als 3500 € raus.Aber viel Erfolg bei der Suche. Ich fordere an dieser Stelle einen detailierten Thread, der uns immer auf dem aktuellsten Stand hält

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Moin,
also generell sind viele Preamps ja Channel Strips mit Preamp, Compressor und weiteren Spielereien wie De-Esser, Gate oder ner Röhre und in erster Linie auf Gesang ausgelegt.
Hier kann ich nach einigen Tests persönlich empfehlen:
- SPL Channel One
- Mindprint Envoice MK II
- dbx 376Speziell für Drums sollten es ja mindestens mal 8 Kanäle sein. Hier habe ich relativ gute Erfahrungen mit den Preamps von Presonus gemacht (Digimax und Digimax LT). Bei den Kollegen wird halt schon digital gewandelt
Auch ganz nett, aber kein Preamp im eigentlichen Sinne und auch nix A/D Wandler: Midas Venice Pult. Die hier enthaltenen Preamps sind schon sehr schön und auch der EQ macht (mir und vielen anderen Techs) so richtig Spass. 12 Kanäle bekommt man hiermit auch vorverstärkt.
Auch sehr geil und ohne A/D Wandler: Midas XL42. Leider wirds DANN so richtig teuer, wenn man davon 4 Dinger braucht.Also von den Preisen her alles recht teuer. Aber wer mal mit richtig guten Preamps gearbeitet hat wird nur sehr ungern wieder einen Schritt zurück machen. Von daher, eventuell manche Sachen gar nicht erst antesten

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Finde ich auf jeden Fall, dass es eins von den Dingern von dir ist , die mir persönlich am besten gefallen *thumbsup*
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OUCH

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Allgemein kann ich auch ipod empfehlen als reinen Player. Aber ich würde auch was nehmen, was einen Line-Eingang hat. Und einen Eingang für ein Kondensatormikro hat wahrscheinlich kein Mp3-Player. Das würde mich mehr als wundern, wenn da eine Phantomspeisung und XLR Buchse an nem Player wären, dass Ding wäre dann ja auch megagroß.
Ich hab n iriver ifp 890. Der kann per Line In ausm Pult mit 256 MB knapp 4 Stunden aufnehmen. Das tuts für jeden Gig. Sowas in der Art würde ich nehmen.
Oder eben mit 512 MB oder n 1 Gig -
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ATM 87 funzt halbwegs, liefert aber soviel Output das manche Pulte das nicht handeln können und auch bei Gain Linksanschlag ins Clipping kommen.
Gut geht SM91. Hat den Vorteil eines eingebauten Dämpfungsglieds im Speiseteil. Das Beta91 hat dem nicht.
Sennheiser E901 soll funzen, kenn ich aber persönlich net.
Empfehlung: SM91, wenn gebraucht zu bekommen, ansonsten Beta91
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Also mein doppelstrebiger Pearl Unterbau hält momentan:
14er Tom
20er Ride
17er Chrash
17er China
16er Crash
12er Splash
10er SplashDas alles ohne zu klagen und ohne Probleme.
Spiele seit jeder Pearl Beckenarme und finde sie wegen des Unilock Systems einfach am besten. Yamaha taugt auch ganz gescheit. DW ist mir einfach zu schwer. Bei meinen Billigbeckenarmen der ersten Stunde wackelt halt seit Jahren alles, wenn ich die mal im Proberaum aufbaue -
Ich hoffe deine Freundin kennt die Riemarkaden und das PEP net. Da lässt sich (in erster Linie für Frauen) deutlich besser shoppen...

Aber da ist natürlich nix für dich dabei, als gefährlich -
Ich hab mir hier wegen des Kaufs von ein paar Stagg Splashes auch Gedanken gemacht. Hier liegen zwischen einem 8" Stagg Regular Splash und einem 8" Paiste Line Splash immerhin 110 € oder anders gesagt, dass Paiste kostet 550 % mehr.
Was man allerdings bei "Beckenherstellern mit Namen" weniger hat ist: Qualitätsschwankungen. Ein HHX oder Line klingt eigentlich immer gleich oder zumindest sehr ähnlich. Bei günstigeren Herstellern klingen eigentlich gleiche Modelle oft verschieden (gut). Ich denke, dass dies auch einen erheblichen Teil der Kostenstruktur ausmacht. Dann kommt natürlich der ganze Vertriebs, Entwicklung und Marketing etc. Apparat hinzu. (Es will wohl auch keiner wissen, was ein modernes deutsches Auto kosten würde, wenn man nur Material und die Arbeitsleistung beim Zusammenschrauben kosten würde)
Fakt bei mir ist: Ich spiele was mir gefällt. Dummerweise sind das die K Serie von Zildjian, die Line Serie von Paiste und die HHX Serie von Sabian. Bekanntlich nicht unbedingt die günstigsten. Nun hängen da noch ein paar wirklich billigst Becken mit herum am Set, aber ich bin echt zufrieden damit. Es muss jeder selbst wissen, wie wichtig sein Hobby (oder bei manchen Beruf) ist und wieviel Geld man da rein pumpt oder eben lieber in einen Urlaub fährt oder mal fein essen geht oder in ein anderes Hobby investiert.Es macht halt auch einfach viel mehr Spaß auf gutem Equipment zu spielen. PUNKT. Sicherlich klingt mein DW Kit nicht soviel mal besser als mein Pearl Kit wie es geht Cash mehr gekostet hat. Es klingt aber einfach besser, ist leichter zu stimmen etc.
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So nun ein kleiner Beitrag von mir.
Ich habe mich an meinem heutigen freien Tage aufgemacht um mir einen Überblick über die Beckenwelt zu verschaffen und insbesondere ein Auge auf Splashes zu werfen.
Gesagt getan. Ab ins Auto und nach FFM zu Musik Schmidt. Netter Laden und nettes Personal (sollten sie auch, habe schließlich schon paar € da gelassen :D)
Kurze Frage: Darfsch ma Schplasches teschden?
Klar hier sind Sticks, teste alles an was du willst.
Zu erst mal n HHX (weil in meinem Bestand) und AAX ans Set gehängt und gehört. Ja das klingt gut und vertraut. Dann bin ich die Reihen durch. Ich erwähne hier eher nur die positiven (Überraschungen).
Wir zu erwarten sehr geil: Ufip. Für den Preis nicht verkehrt: Meinl Classic China Splash in 10". Nicht größer und nicht kleiner.
So und nun Stagg. Kommen in meinen Ohren recht nahe an die Ufip dran. Klingen auch in dieselbe Richtung und ich finde daher großen Gefallen daran.
Besonders wundern tu ich mich, dass auch das Regular (8er für nur 20 € !!!) nicht sehr abfällt gegenüber den polierten und glänzenden DH. Die Regular klingen ein wenig metallischer als die DH aber als Kontrast ganz nett. Also nehm ich n 8er Regular und n er 8er DH mit und bekomme es noch net geputzt und bin nur schlappe 55 € ärmer. Immerhin gut die Hälfte von dem was ich für ein 8er Paiste Line, Zildjian oder Sabian HHX hinlegen müsste!!!Ist zwar schon ein wenig komisch die Staggs neben meinen anderen Becken. Aber was soll ich tun/sagen: Sie klingen halt ganz ordentlich und sind im Vergleich eigentlich geschenkt.
gruß
Jan -
NASE
Jetzt bin ich grade mal net in MUC da wollt ihr Spontantreffen machen
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Manche Pulte (bei Soundcraft kenne ich das so von den Spirit Live irgendwas Teilen) haben in meinen Augen "komische" Gainstrukturen. Soll heißen, dass sie bei Linksanschlag des Gainreglers immer noch ordentlich verstärken. Ziel dessen ist, dass man einen kleineren Bereich mit einer Umdrehung abdeckt und der Regler somit weniger sensibel reagiert auf kleine Änderungen (1 mm drehen ist dann plus 2 db, statt plus 4 db als Beispiel). So kann man theoretisch genauer einpegeln.
Problem ist dann nur, wenn bei Linksanschlag schon Clipping entsteht. Einige Grenzflächenmikrofone in Verbindung mit einigen Pulten sind somit kaum zu gebrauchen. Hier brauchts dann Dämpfungsglieder, um mit überhaupt arbeiten zu können. -
Sonor HiLite
- Black Sparkle
- 10TT,12TT,13TT,16ST, 22
- wie neu
1100€--> Find ich gut. Lange net gehört, aber eines von ganz wenigen Sonor Serien die mir gefallen.
Sonor S-Class Maple
- Green Mist
- 8TT, 10TT, 12TT, 14TT, 22
- einge Lackschäden
850€--> vor kurzem für einen Gig gehabt. Getestet und durchgefallen. Gefällt MIR gar net. Bassdrum kein Bumms. Toms noch ok.
Yamaha Recording Custom
- Natural
- 12,13,15, 24
- sehr guter Zustand
890€--> Ungewöhliche Größen. Recording Custom an sich find ich sehr geil, wobei MIR die Farbe nix wäre.
Pearl Master Studio (BRX)
- Wine Red
- 10, 12, 14, 22
- wie neu
950€--> Manche sagen langweilig. Ich sage gutes Kit.
Tama Artstar
- 8, 10, 12, 13, 15, 22
- Guter Zustand
1100€--> Viele Trommeln. Ansonsten hab ich von der Serie zu wenig Ahnung für eine Meinung
Ich würde wohl zwischen Hilite und BRX wählen.