Neues Set... und ich bekomm ne Kriese

  • Ich hab schon mit Rainer telefoniert...


    und testen fällt flach... Hamburg -> Frankfurt ->Hamburg dann hab ich nurnoch 800€ ^^


    Für Krach solls sein und am besten erweiterungsfähig... -> tama weg

  • Ich hätte das Artstar genommen. Sieht geil aus und hat sicher ordentlichen
    Bumms. :D


    Edith: und sicher auch stabil im Weiterverkaufswert, wenn nicht sogar
    tendenziell steigend. Drumstudio1?


    Edith2 für den da unten: mit dem nötigen Geldbeutel sicherlich auch
    erweiterbar.

  • Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    Für Krach solls sein und am besten erweiterungsfähig... -> tama weg


    Komische Argumentation. Man kann sowohl Krauch auf dem Tama machen, als es auch erweitern...

  • Ich habe letztens ein Tama Artstar II in schwarz in den Größen 22x16,12x11,13x12,14x13,16x16 plus Snare 14x6,5 und 2 Beckenständern, HH-Maschine, FuMa, Snareständer für 700,- angeboten bekommen.


    Zustand top!


    Also, falls du dir das anders überlegst wegen Tama, kann ich den Typen fragen, ob der es noch hat....

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

    Einmal editiert, zuletzt von soonoor ()

  • Zitat

    Original von williken
    aber beim mhx sind es gekürzte kessel, dass würde ich auf keinen fall ungehört kaufen!


    Klar, aber an und für sich....



    @treva/Hamburger: was heißt erweitern? Diese gebrauchten Sets wirst du alle ähnlich mühevoll erweitern können, gibt die ja alle nicht mehr, außer das Pearl, und da stellt sich die Frage wie lange noch.

  • Zitat

    Edith: und sicher auch stabil im Weiterverkaufswert, wenn nicht sogar tendenziell steigend. Drumstudio1?


    Klar, das Artstar 1 ist recht wertstabil. Alleine weil angeblich Cordia auf dem Umwelt-Index steht. Beim Artstar1 waren die Birkenkessel ja mit einer Innen- und Außenlage Cordia funiert.


    Ich hatte es selbst jahrelang... und hatte niemals wieder soviele begeisterte Drummer in der Bude die "behaupteten" sie hätten so einen überragenden Drums-Sound noch nie gehört. Fairerweise muß man anmerken dies war 1985 - 1991. Mittlerweile gibt es viele, druckvolle tolle Drumsets.... es muß nicht mal die High-End Preisklasse sein (Das Artstar 1 war mit dem Signature das teuerste vom teuren).


    Ich erinnere mich gut, dass ich das 13" Tom tiefer, fetter und satter stimmen konnte als teure "konkurrenzmodelle" in 14" und 15" anderer Hersteller. Das hatte einen überragenden Sound!


    Ein großes optisches Manko war diese rustikale Schrankwand-Optik. Tama wollte mit dem Artstar 1 das Sonor Signature torpedieren. Diese Optik ist beim ersten mal hinsehen klasse. Nach ein paar Monaten fühlte ich mich aber im Proberaum wie bei "Spießbürgers´ unter dem Sofa". In Anbetracht des tollen Sounds für die meisten vernachläßigbar.... mir drückte "dieses Detail" auf die Stimmung.


    Trotzdem wenn der Preis stimmt... muß man diese Artstar 1 Sets kaufen.... irgendwann tue ich es auch wieder... spätestens wenn meine Sehkraft weiter nachläßt :D

  • Sonor HiLite
    - Black Sparkle
    - 10TT,12TT,13TT,16ST, 22
    - wie neu
    1100€


    --> Find ich gut. Lange net gehört, aber eines von ganz wenigen Sonor Serien die mir gefallen.



    Sonor S-Class Maple
    - Green Mist
    - 8TT, 10TT, 12TT, 14TT, 22
    - einge Lackschäden
    850€


    --> vor kurzem für einen Gig gehabt. Getestet und durchgefallen. Gefällt MIR gar net. Bassdrum kein Bumms. Toms noch ok.



    Yamaha Recording Custom
    - Natural
    - 12,13,15, 24
    - sehr guter Zustand
    890€


    --> Ungewöhliche Größen. Recording Custom an sich find ich sehr geil, wobei MIR die Farbe nix wäre.


    Pearl Master Studio (BRX)
    - Wine Red
    - 10, 12, 14, 22
    - wie neu
    950€


    --> Manche sagen langweilig. Ich sage gutes Kit.



    Tama Artstar
    - 8, 10, 12, 13, 15, 22
    - Guter Zustand
    1100€


    --> Viele Trommeln. Ansonsten hab ich von der Serie zu wenig Ahnung für eine Meinung


    Ich würde wohl zwischen Hilite und BRX wählen.

  • ich möchte drauf hinweisen das diese angebote schon mindestens 2 jahre auf der seite schlummern.


    rufe doch mal da an und frag ob, und was davon noch zu haben ist.


    mfg panikstajan


    edit: sehe gerade erst das du schon mit reiner telefoniert hast

  • ich denke auch das hilite ist ne gute wertanlage.


    rock, jazz, da ist das hilite doch überall vertreten........flexible betriebe...



    aber ohne testen?




    vlt. kann dir der reiner mal n video schicken?


    mfg panikstajan

  • Du bist doch nen Rockmensch.


    Ich habe die Liste gesehen und genau eine sec nachgedacht.


    Nimm das Hilite. Das ist eines der besten Rocksets die du bekommen kannst. Vorausgesetzt du magt weichere Toms, die nicht so singen.
    Die Bassdrum schiebt wie Hacke, typisch Sonor eben. Die Farbe finde ich ganz schick, sicher ist das Black Diamond nicht zeitlos, eher etwas 80ies-flimmerig, aber damit kann ich ganz gut leben.


    Das S-Class rockt auch noch ganz gut, hat aber scheiß Größen, dazu noch Lackschäden-
    Das Yamaha hat ne schicke 24er aber der Rest ist viel zu klein. Zumal ich die Recording Custom Bass auch nicht als den Oberburner in Erinnerung habe.
    Dazu dann 12/15? Womöglich gehängt? Nee, du diddelst doch nicht die ganze Zeit durch die Gegend, oder hast du auch nen O-Zone Crash? ;)


    Das Arstar rockt auch gut, aber auch hier würde mich das 15er stören.


    Wenn der Faktor Werststabilität für dich relevant ist, dann würde ich so oder so zum Sonor raten. Die Firma genießt in vielen Ländern Kultstatus und die hochklassigen Serien sind gefragt wie eh und je. Wenn du dann noch an einen Geek gerätst, wirst du das auch irgendwann wieder los.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich würde keins von den angebotenen Sets nehmen.


    Spontan würde mir das Artstar gefallen, aber mit einem 15er ST und dem
    von Drumstudio angesprochenen Gelsenkirchener Barock Finish wäre ich vorsichtig.


    Ebenso beim Yamaha.


    Ein S-Class und ein Pearl BRX find ich persönlich sehr langweilig, auch hier kein 16er ST.


    Hilite? Das Finish finde ich immer noch klasse, die beste Sparkle Lackierung welche ich je gesehen habe. Dies Bassdrum schiebt druckvoll, die Kombination passt auch. Nur die Toms...


    Ich habe jahrelang versucht einen druckvollen Rocksound zu erzielen.
    Nach mega vielen Fellwechseln (Powerstroke 3, Aquarian Response 2, Aquarian satin texture coated, Remo amba clear&coated, Emperor clear) und Stimmungsversuchen habe ich es letztendlich drangegeben und die Kiste verkauft. Die im Hilite verbauten "snap-lock" Stimmschrauben waren sehr schwer zu schrauben, das trug einer genauen Stimmung nicht gerade viel bei.


    Hatte Rainer Stang nicht auch ein Sonorlite im petto?
    Das wäre mein Favourit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!