Jetzt hab ichs auch verstanden... ![]()
Beiträge von Seven
-
-
Wenn ich ein Becken "normal" aufhänge und dann "durchcrashen" will kann es passieren, dass ich einen Schlag durchführen will und die Kante des Beckens in diesem Moment gerade sehr weit nach unten zeigt,
weil das Becken eben nach unten schwingt. Ich kann somit keinen wirklichen Schlag durchführen. Das dürfte ziemlich jedem schon einmal passiert sein.Wenn ich das Becken von mir weg neige, hängt es auf dem dann niedrigsten Punkt immer noch grade und kann angeschlagen werden.
-
#1: Vielen Dank Anika Nilles für eine tolle Clinic, viele neue Ideen und tolle Ausführungen musikalischer und verbaler Art
#2: Vielen Dank Maddin für Deine Gastgeberschaft und Organisation
#3: Vielen Dank fwdrums für Idee und "Wegebnung"Toll wars.

PS Einem Bürgermeister mal über die Schulter gucken war auch drin

-
-
Ich bin auch noch bis Dezember SF 10 Nutzer. Probleme sind die dieselben wie überall.
Angenehm bei inear.de war auch, dass man den SF 10 nicht schlecht gemacht hat.
Ich konnte mich schon selbst überzeugen, dass die Produkte dem SF 10 klanglich
deutlich überlegen sind. -
Der große Vorteil des Stagedivers ist in meinen Augen, dass er mit einem hohen Anteil seiner Masse eher im Ohr sitzt als aus dem Ohr herauszustehen.
Somit gibt es da sehr viel weniger Bewegung und auch Hebelwirkung und der Hörer sitzt einfach besser im Ohr als die meisten anderen universellen Hörer.Mir persönlich klingt der StageDiver 3 zu mächtig im Bass und zu wenig differenziert. Trotzdem setzen viele Bassisten und Drummer auf dieses Modell bzw. den
Live-Pro 3. Geschmäcker sind eben unterschiedlich... -
Man muss sich immer eines vor Augen führen, man gibt wahnsinnig viel Geld für sein Equipment aus, denkt über Snares, Snareteppiche, Felle, Becken usw. nach und spart dann bei der Komponente, die das schließlich ans Ohr bringt....
Korrekt. 500 € für ne HH und 1000 für ne Snare ausgeben und dann am Ende den eigenen Sound durch Ohropax wahrnehmen. Prima Kartoffel

-
Ich würde Dir empfehlen, einen Termin vor Ort bei Inear.de in Roßdorf bei Darmstadt zu machen.
Dort kannst Du System mit 1-Weg bis hin zu Systemen mit 4-Wegen mit nicht angepassten Hörern (=StageDiver)
testen und dann den für Dich passenden Hörer auch angepasst kaufen.War mir sehr wichtig, hier nicht die Katze im Sack zu kaufen, sondern sich vorher einen Eindruck zu verschaffen bzw.
das überhaupt zu können. Mir ist derzeit kein Hersteller bekannt, bei dem man das vorher so testen kann; was nicht
heisst, dass es solche Hersteller nicht gibt.Wechselbares Kabel ist da auch Standard.
-
Ich sehe da den großen Vorteil der reduzierten Bühnenlautstärke und des daher oftmals differenzierten Gesamtsounds flöten gehen.
Ein Kollege hat das mal ein paar Jahre auf nicht ganz kleinen Bühnen probiert. Es scheppert dann halt sehr auf der Bühne und klingt
relativ "unrund", da die Becken im Bühnensound einfach unverhältnismäßig laut sind. -
EFX ist bei gleicher Größe wohl leiser.
Ich würde auf ein (größeres) China gehen. -
Ich verstehe nicht, wo die Flexibilität liegt bei Deinem Szenario.
Du willst mit Stöpsel im Ohr live vor die Bühne bzw. im Studio in einen anderen Raum gehen?
Aber wenn Du im Abhörraum oder live den Sound beurteilen willst, machst Du doch eh die Stöpsel aus dem Ohr.
Dann kannst Du die doch auch gleich am Set rausnehmen oder?Besser wird der Sound auf keinen Fall, wenn man ihn funkt. Aber Qualität kostet eben auch. Einmal Sennheiser EW 300
bist Du mit nem 1000er bedient für die Funkstrecke. -
Selbstverfreihlich mit Essen

-
-
Nix für ungut. Aber ich finde es suboptimal, erstmal in nem Forum zu meckern als sich direkt beim Hersteller/Vertrieb um eine Lösung zu bemühen,
die das Problem auch wirklich löst. -
Hast du mal den deutschen Vertrieb dazu befragt?
-
Soweit ich weiß, gibt es kein "Mapex Masters Recording".
Es gab/gibt ein "Masters" von Pearl und ein "Recording Custom" von Yamaha.Das Ding könnte ein M Birch sein.
300-400 € für die Trommeln.
50 € für die Hardware.
200-350 € für die Becken. Einzeln verkauft vielleicht 350. Im Paket natürlich weniger. 600 € Neupreis x 60% sofern die Becken unbeschädigt sind ist eine gute Orientierung für den Anfang.
hätte ich mal in den Raum geworfen.Die Snare ist mit Sicherheit keine 16" groß.
Die Toms schauen auch eher aus wie 8"-10"-14".
Die Tomhalterung scheint kaputt. Ansonsten sieht die Kiste nicht wirklich neuwertig/fit aus.
Für einen guten Eindruck sollten komplett neue Felle drauf und die Kiste ordentlich gestimmt werden, wenn ein potentieller Käufer das Ding mal testen will.Biete ihm doch an, den Verkauf zu regeln und einen gewissen Prozentsatz als Provision zu behalten.
Haste wenigstens kein Risiko...Ansonsten braucht es für einen guten Preis auch Aufwand:
- Neue Felle
- Neue Tomhalterung
- Ordentlich sauber machen
- Ordentliche Bilder machen -
Die Einbahnstraße oberhalb in Verlängerung der großen Treppe bietet doch kostenfreie Parkplätze.
Zum Teil darf man Zettel gegen Cash ziehen, aber ein Stück weiter brauchte es das zumindest solange
ich dort mit Kfz aufgekreuzt bin nicht. -
-
-
ich gehe mal davon aus, dass es sauber arrangiert ist und die Musiker was drauf haben.
Das ist wohl die halbe Miete...