Mir passt 20. besser.
Beiträge von Seven
-
-
Also Mac Pro - Bootcamp - Nuendo macht in meinen Augen weniger Sinn als die beiden anderen Alternativen.
Einer der ganz großen Vorteile des Macs liegt darin, dass das OS der Hardware quasi auf den Leib geschneidert wird.
Das rechtfertigt zumindest für mich den Preis der Hardware zu einem großen Teil.Ich würde also entweder einen Windows 7 64 Bit Rechner in "richtig" aufsetzen oder aber mit einem Mac Pro und OSX draufpacken.
Entscheidender wäre für mich die Frage, ob und wie du alle notwendigen Plugins an den Start bekommst und ob deine DAW generell
unter OSX oder unter Windows 7 performanter läuft. -
finds auch gut wenn da alles auch später noch auffindbar ist...
-
und dann noch deine selbstgespräche wo du dich wunderst wer dir da eigentlich antwortet...oder nicht antwortet...
-
Und da stellt sich die Frage ob ich nicht noch meinen Studentenstatus nutzen und von Logic wieder auf Cubase/Wavelab wechseln sollte...
-
Konnte aber auch schon der nicht im Schnee lebende Leopard mit Spitznahmen OSX 10.5

-
Zitat
Aber die können sich doch einen Root-Account anlegen oder sich im Terminal austoben!
So gut sind die dann meist auch wieder nicht

Aber ich kann einige auch gut verstehen. Es gibt einfach gewisse Tools und Apps auf dem Mac einfach nicht, insbesondere in der Administration und der Entwicklung.
Und wenn es Alternativen gibt: Wieso umsteigen wenn man auf dem Windowsding alles kann und alles weiß?Bei uns ist es wie im Bilderbuch: Die "richtigen" Admins und die "richtigen" Entwickler nutzen keine Macs. Fast alle anderen sind über die Jahre auf den Mac gekommen.
-
Zitat
Ich weiß das andere mich dafür schlagen würden, jedoch betreibe ich die RME unter Vista 64 mit dem ASIO4All Treiber wegen der geringeren Latenz.
Erlaubt ist was gefällt und vor allem was funktioniert

-
Meine Erfahrung zeigt, dass es leichter ist von keine Ahnung auf einen Mac umzusteigen als von einem Windowsrechner. Aber die Eingewöhnungsphase ist relativ schnell vorbei.
Macs haben einen ganz wichtigen Vorteil: Das OS ist für eine sehr überschaubare Zahl von Hardware programmiert worden. Das arme Windows muss ja prinzipiell mit jeder denkbaren Hardware-Konfig klarkommen. Da kann die Performance per se nicht so groß sein.Man kann einfach einen Mac und einen Windows-Rechner schlecht vergleichen. In die Beurteilung muss zu einem großen Teil das OS mit einfließen und nicht nur die Hardware die auf dem Papier steht.
-
Moin,
ich kann dir zwar zu deinem speziellen Problem nicht direkt weiterhelfen, aber die minimal mögliche Latenz von Soundkarten ist schon teilweise sehr unterschiedlich. Ich habe mich für eine RME Digiface (mit Expresscard) entschieden,
weil ich da bei meinen Anwendungen (Logic Multitrackrecording und Live-Mix mit SAC) bei vertretbarer Last für den Rechner auf 64 Samples (Windows XP SP 3 auf einem Mac) bzw. auf 32 Samples (Logic auf demselben Mac) gehen kann.Laut anderen Usern gibt es durchaus Soundkarten im gleichen Preisbereich, die mit ach und krach 128 Samples hinbekommen. Aufgrund meiner durchweg positiven Erfahrungen mit RME würde ich dir mal einen Test empfehlen. Ich würde daher vermuten, dass es bei dir an der Kombination Hardware/Treiber liegt.
Grüße,
7 -
JEHOVA JEHOVA

-
Was viel wichtiger ist als welches Mikro er benutzt:
Er hat sich zuerst GANZ VIELE Gedanken gemacht, wie sein Set zu klingen hat und wie er dies erreichen kann. Und das hört man in dem Interview und auch auf allen Aufnahmen auf denen Herr Phillips trommelt. Obs dem einzelnen nun gefällt oder nicht steht auf nem anderen Blatt. -
Sm 57 an der HH wird oft und gerne genommen. Es macht halt nicht diesen Hi-Fi Zisselsound, den man mit Condensern, einem hohen Lowcut und einer Anhebung jenseits von 10K erhält. Mag ja auch nicht jeder...
-
Ich finde persönlich im Studio gut:
AKG K 271 MK II (im Besitz)
AKG K 601 (hätte ich damals gekauft war damals aber unverschämt teuer) -
Ob der Simon wirklich immer Tama und Zildjian im Studio spielt und ob da immer nur Shure Mikros zum Einsatz kommen...

-
In meinen Augen zwei sehr gute Alben rausgebracht die Kapelle und damit für mich subjektiv mehr als 98% der Bands auf dem Planeten

Edith meint nicht die Loddar Maddeus All Star Band. -
Was heisst zufrieden gibt? Er könnte ja alles haben was das Shure Regal hergibt und entscheidet sich für das Shure SM 57.
-
Mal doof gefragt:
Du studierst an der SAE und fragst in nem Trommlerforum nach nem Kopfhörer den Du in der Schule nutzen kannst.
Wieso? -
Ich würde einem Profi nicht unterstellen, dass er das nicht hört. Ich als nicht wirklich Profi höre es nicht und unterstelle dann mal, dass es dann die meisten anderen auf dem Planeten auch nicht hören.
-