Moin
Ja, hatte das Problem an meiner Pöarl 810 (nur als Vergleich), da waren die Schraubenlöcher ausgerissen.
Habe dann einfach 2 Stück "dünnen" Spanngurt mit Silikon aufeinander verklebt und die Löcher im passenden Abstand reingebrannt, damit es nicht ausfusselt und wieder da kabott geht.
Hintergrund der Verklebung ist zum Einen die eigene Festigkeit im Verkleich zum Original, die "nur" durch Spanngurtband nicht gegeben ist und "doppelt hält länger"
Mein DIY- Band hat knappe 3- 4mm, ich glaube 2mm eine Lage, müsste ich bei Bedarf mal genau messen. Uns dank orangenem Spanngurt auch "annähernd" eine ähnliche Farbe.
Theoretisch könnte man auch Rolladengurt nehmen, da hatte ich aber nur das Schmale für die Aufsetzkästen (Mini-) und aus Erfahrung weis ich, das die bei "robuster Beanspruchung" gerne mal reißen, ... frag mal die Nachbarn ![]()
Wichtig ist nur, die Enden mit Lötkolben oder Feuerzeug zu verschmelzen, sonst fusseln die aus.
Ob es die Bänder z.B. beim Stegner oder sonstwo gibt weis ich nicht, meins hält schon knapp 20 Jahre ![]()
Edith sagt, jetzt wo ich das lese könnte das fast in die DIY-Ecke ![]()