So ihr Lieben,
jetzt habe ich mal ein schönen Beleg dafür, dass dieser Thread evtl. weniger dazu geeignet ist, das Schnäppchen einen
glücklichen neuen Besitzer finden, als dass mit fadenscheinigen "guten Tipps" zum Wert von angebotenen Drumsets
Salz in den Kaffee von Interessenten gegossen wird. 
Das Betreffende Set war mit 80 EUR inseriert. Der Verkäufer hatte in der Announce direkt geschrieben, dass er kein Schlagzeuger ist und
das "Zeug" einfach loswerden möchte. Daher auch nur Abholung. Nachdem wir uns geeinigt habe und ich und ich schon Urlaub für die Abholung vereinbart hatte, hat mich dann eine Nachricht erreicht mit der Ansage erreicht, dass der Verkäufer jetzt doch noch in ein "Bieterverfahren" einsteigen möchte (bei Kleinanzeigen) weil er jetzt wüsste, dass es ganz viel Wert wäre. Als Beleg für den Wert war das folgende Bild angehängt. 
Jetzt kann man sagen, dass das eben das Risiko von mündlichen Absprachen ist. Ich kann natürlich auch verstehen, dass Verkäufer
gerade in der heutigen wirtschaftlichen Lage nichts verschenken möchten. Ich möchte doch hier in den Raum stellen, dass
der liebe Jörg mit seinem Tipp, nur eines im Sinn hat. Ärger. Denn was genau für 2. Teile so wertvoll sind, hat er natürlich nicht gesagt. 
Ähnliches ist mir in den letzten drei Monaten vermehrt aufgefallen. Eine betreffende Dame sitzt jetzt noch auf dem super "wertvollen" Set und
bietet das fleißig weiter für mehrere Hundert Eur über dem Marktwert eines perfekt restaurierten vergleichbaren Sets an.
Wollte das nur mal als kleinen Nachtrag zu meiner hier in frühreren Posts geäußerten Vermutung nachreichen.
Sollte der liebe Jörg hier im Forum mitlesen.
Denk immer daran, Karma ist kein Zuckerbonbon.