Kleinanzeigen Frustthread!


  • Wie man sieht, bin ich immer extrem freundlich! ✋😎


    Je kürzer mein Gegenüber textet, desto ausführlicher wird meine Antwort. Im Laufe von einigen dieser „Unterhaltungen”, gleicht sich die Textmenge oft an – oder die Gewichtung verändert sich auf die andere Seite. 😁


    Achja, was heißt in dem Zusammenhang nachhaltig!?

  • Achja, was heißt in dem Zusammenhang nachhaltig!?

    Besonders nachhaltig:
    Du gehörst zu den Besten! Mit min. 15 Anzeigen in den letzten 6 Monaten hilfst du, deutlich weniger Neues in Umlauf zu bringen.


    Ich bin auch Top, Besonders freundlich und besonders zuverlässig. Meine Antwortrate ist aber nur bei 75% ..

  • Mag ja sein, dass ich (in seinen Augen) etwas wenig gefordert habe, aber einfach nicht antworten find ich so unhöflich. Aber das ist scheinbar modern.

    Ich habe gerade einen Artikel für 200€ insertiert und ein Gebot von 100€ bekommen. Solche Anfragen werden kommentarlos gelöscht.

    ...naja.. und ich finde es unhöflich. Ich antworte fast immer. Kurz und bündig.

    "Leider nein."

    Aber jeder wie er meint.


    Und so war es ja nicht. Es war so in etwa bei 75% des Neupreises. Und ich hab das ja nicht beim ersten Mal gefordert. Und es ist ein Unterscheid, ob ich schon in einer Unterhaltung bin oder gar nicht erst beginne.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Wenn einer 100 schreibt bei einem 200 Euro Artikel antworte ich mit "250". ;)

    Generell finde ich feilschen aber ok. Gehört für mich dazu. Von bedient Seiten.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Und ich finde ungesehen 50% vom Fragpreis bieten unhöflich und unverschämt.

    Ebenso vollkommen richtig.

    Ich kann's nachvollziehen, wenn du nicht reagieren willst. Wenn man das ständig hat, ist man es irgendwas leid.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • ...also falls ich etwas für 200 EUR anbiete und mir jemand 1 EUR bietet, antworte ich immer. Denn ich möchte auch auf meine Nachrichten eine Antwort haben. Es kann ja sein, dass man sich doch noch irgendwie einigt. Soviel Kommunikation muss sein. Ghosting ist ein absolutes No-Go meiner Meinung nach. Bis auch wenigste Ausnahmen habe ich damit bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht! Man muss ja nicht ja sagen zum Angebot. Und wenn man es nicht für 1 EUR hergeben will, dann kann man das ja sagen. Ich habe schon sehr oft Sachen gesehen, für die der Verkäufer gern das hätte, was es in perfektem Zustand möglicherweise Wert wäre. Wenn man dann aber den Zustand sieht und den Nötigen aufwand z.B.: die Wespa wieder herzurichten, dann ist die Hälfte vom Inseratspreis oft noch zu hoch.

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • ...also falls ich etwas für 200 EUR anbiete und mir jemand 1 EUR bietet, antworte ich immer. Denn ich möchte auch auf meine Nachrichten eine Antwort haben.

    Ich erwarte von anderen auchnicht, auf so eine Anfrage zu antworten.

    Wenn man dann aber den Zustand sieht und den Nötigen aufwand z.B.: die Wespa wieder herzurichten, dann ist die Hälfte vom Inseratspreis oft noch zu hoch.

    Das ist doch absolut in Ordnung. Aber Verhandeln ohne etwas gesehen zu haben, vor allem wenn man kein VHB dazu schreibt finde ich ganz übel. Man sieht etwas, der Preis wäre ok, vor Ort sieht man ein paar weitere Mängel und handelt deswegen (evtl.) noch etwas runter`, so geht das.

    Aber nicht "Ich geb dir 150€, statt 200€ - wann kann ich mir das mal ansehen?".

    Aber vielleicht ist diese Basarmentalität bei mir einfach noch nicht angekommen?

  • ...also falls ich etwas für 200 EUR anbiete und mir jemand 1 EUR bietet, antworte ich immer. Denn ich möchte auch auf meine Nachrichten eine Antwort haben.

    Ich erwarte von anderen auchnicht, auf so eine Anfrage zu antworten.

    Wenn man dann aber den Zustand sieht und den Nötigen aufwand z.B.: die Wespa wieder herzurichten, dann ist die Hälfte vom Inseratspreis oft noch zu hoch.

    Das ist doch absolut in Ordnung. Aber Verhandeln ohne etwas gesehen zu haben, vor allem wenn man kein VHB dazu schreibt finde ich ganz übel. Man sieht etwas, der Preis wäre ok, vor Ort sieht man ein paar weitere Mängel und handelt deswegen (evtl.) noch etwas runter`, so geht das.

    Aber nicht "Ich geb dir 150€, statt 200€ - wann kann ich mir das mal ansehen?".

    Aber vielleicht ist diese Basarmentalität bei mir einfach noch nicht angekommen?

    ...also wie gesagt, ich erwarte auf eine freundliche Anfrage eigentlich immer eine Antwort. Aber wenn Du das nicht tust, dann ist das halt deine Art und Weise. Mir würde es übel aufstoßen so zu agieren. Ich mache häufig auch Preisangebote bei Anzeigen, die kein VHB-Vermerk haben. In 9 von 10 Fällen macht das keine Probleme. Man mag es als "Basarmentalität" verschreien, aber ein Markpreis ist eben nicht die "unverbindliche Preisempfehlung" des Anbietenden sondern kommt durch Angebot und dessen Annahme zustande. Wenn Du schon mal online nach einem besseren Angebot gesucht hast, machst Du das auch nicht anders. Aber wie gesagt, dass muss jeder so machen, wie er sich gut dabei fühlt!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Einen "Vorteil" gäbe es aber, wenn du doch versuchst, ein paar Worte zu wechseln: Wenn man zwodrei Mal hin und her geschrieben hat, bietet EBKA irgendwann die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben. Dann könntest du bei Frust eine entsprechend negative Bewertung abgeben und damit auch anderen helfen. Die Bewertungen bei EBKA finde ich insofern ganz brauchbar. Wenn da nur "OK" oder "Naja" steht, kann man davon ausgehen, dass man sich keine großen Hoffnungen auf einen gesitteten Ablauf machen oder zu viel Aufwand bzgl. ergänzender Fragen ("mach doch mal noch 37 Fotos aus allen Perspektiven + Soundfile und warum verkaufst du es überhaupt und kannst du es mir ein halbes Jahr reservieren und dann liefern, nimmst du dann noch meine lebensgroße Chewbacca-Figur in Zahlung brmbl") betreiben sollte.

  • Einen "Vorteil" gäbe es aber, wenn du doch versuchst, ein paar Worte zu wechseln: Wenn man zwodrei Mal hin und her geschrieben hat, bietet EBKA irgendwann die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben. Dann könntest du bei Frust eine entsprechend negative Bewertung abgeben und damit auch anderen helfen.

    Das ist ist auch ein Grund, warum ich nicht immer antworte auf solche Anfragen. Personen mit "naja" antworte ich in der Regel auch nicht mehr.


    Just gerade wollte ich etwas verkaufen, der Käufer fragt nach Paypal und zahlt damit. Da er mit Käuferschutz bezahlt hat, mache ich die Transaktion rückgängig, da ich auf PP Freunde bestehe. Das kam nicht gut an, für mich aber bei Privatverkauf selbstverständlich, vor allem bei kleinen Beträgen wie diesem.

    Ich kann da auch nur auf meine Top Bewertungen und tausende inserierte Anzeigen verweisen.

  • Einen "Vorteil" gäbe es aber, wenn du doch versuchst, ein paar Worte zu wechseln: Wenn man zwodrei Mal hin und her geschrieben hat, bietet EBKA irgendwann die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben. Dann könntest du bei Frust eine entsprechend negative Bewertung abgeben und damit auch anderen helfen.

    Das ist ist auch ein Grund, warum ich nicht immer antworte auf solche Anfragen. Personen mit "naja" antworte ich in der Regel auch nicht mehr.


    Just gerade wollte ich etwas verkaufen, der Käufer fragt nach Paypal und zahlt damit. Da er mit Käuferschutz bezahlt habe, mache ich die Transaktion rückgängig, da ich auf PP Freunde bestehe. Das kam nicht gut an, für mich aber bei Privatverkauf selbstverständlich.

    Ich kann da auch nur auf meine Top Bewertungen und tausende inserierte Anzeigen verweisen.

    Wer auf eine Zahlung für Freunde besteht fällt bei mir gleich raus weil das meist nur Menschen tun die betrügen wollen. Ich übernehme gern die Gebühren aber wer auf für Freunde besteht ist verdächtig.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Wer auf eine Zahlung für Freunde besteht fällt bei mir gleich raus weil das meist nur Menschen tun die betrügen wollen. Ich übernehme gern die Gebühren aber wer auf für Freunde besteht ist verdächtig.

    Ist in die andere Richtung das Selbe. Und dann ist da irgendwo ein Kratzer oder ne kleine Delle und dann geht das Geheule los und Käuferschutz wird aktiviert und.. einfach nein. Und ich hatte schon mehrere Tausend Anzeigen online ...


    Aber naja, bei mir kann man ja auch immer abholen. Ist sowieso besser bei teurem Kram.

  • Wer auf eine Zahlung für Freunde besteht fällt bei mir gleich raus weil das meist nur Menschen tun die betrügen wollen. Ich übernehme gern die Gebühren aber wer auf für Freunde besteht ist verdächtig.

    Ist in die andere Richtung das Selbe. Und dann ist da irgendwo ein Kratzer oder ne kleine Delle und dann geht das Geheule los und Käuferschutz wird aktiviert und.. einfach nein. Und ich hatte schon mehrere Tausend Anzeigen online ...


    Aber naja, bei mir kann man ja auch immer abholen. Ist sowieso besser bei teurem Kram.

    Naja wenn da wirklich eine Delle oder ein Kratzer ist den man nicht erwähnt hat, der da nicht hin gehört, warum dann nicht zurück nehmen? Wenn ich nichts zu verbergen habe habe ich mit Käuferschutz kein Problem.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Wenn jemand auf Freunde besteht, bin ich raus

    Ist ja in Ordnung. Gibt noch genug, die das nicht so sehen. Auch diesen Bezahldienst von Ebay meide ich, aber vermutlich werden die das bald jedem aufzwingen wollen. Das wird aber für Ebay Kleinanzeigen der Todesstoß sein.

  • Naja wenn da wirklich eine Delle oder ein Kratzer ist den man nicht erwähnt hat, der da nicht hin gehört, warum dann nicht zurück nehmen?

    Weil wir hier von Privatkauf und Gebrauchtkauf reden. Keine Frage, der Riss im Lack, der einmal quer über die Trommel geht sollte erwähnt werden. Aber ansonsten ist vielen vermutlich nicht mehr bewiusst, dass dort keine Neuware verkauft wird.

    Ich habe auch schon Becken gekauft, die dann völlig versifft ankamen aber technischin Ordnung waren. Für viele gehört halt Patina samt Proberaumbier dazu, für mich hingegen nicht. Aber das ist kein Grund für einen Umtausch, damit muss man rechnen.

    PS: Wie kann ich hier Zitate kopieren? Deswegen der Doppelpost.

  • Naja wenn da wirklich eine Delle oder ein Kratzer ist den man nicht erwähnt hat, der da nicht hin gehört, warum dann nicht zurück nehmen?

    Weil wir hier von Privatkauf und Gebrauchtkauf reden. Keine Frage, der Riss im Lack, der einmal quer über die Trommel geht sollte erwähnt werden. Aber ansonsten ist vielen vermutlich nicht mehr bewiusst, dass dort keine Neuware verkauft wird.

    Ich habe auch schon Becken gekauft, die dann völlig versifft ankamen aber technischin Ordnung waren. Für viele gehört halt Patina samt Proberaumbier dazu, für mich hingegen nicht. Aber das ist kein Grund für einen Umtausch, damit muss man rechnen.

    PS: Wie kann ich hier Zitate kopieren? Deswegen der Doppelpost.

    Das kann man umgehen wenn man vernünftige Fotos macht und im Detail erklärt wo die Macken liegen. Dann wird es auch ein fairer Deal.


    Wenn jemand auf Freunde besteht, bin ich raus

    Ist ja in Ordnung. Gibt noch genug, die das nicht so sehen. Auch diesen Bezahldienst von Ebay meide ich, aber vermutlich werden die das bald jedem aufzwingen wollen. Das wird aber für Ebay Kleinanzeigen der Todesstoß sein.

    Das ist technisch gar nicht möglich das "aufzwingen" zu können.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!