Beiträge von Renegade

    Hi Leute,


    gibt's irgendeine spezielle Vorgehensweise um die Beckenoberfläche von Fingerabdrücken und so zu befreien? Einfach mit 'nem nassen Lappen oder muss ich auf irgendwas spezielles achten?

    Hallo nochmal,


    heute sind meine Becken gekommen aber ich hab folgende Frage, da ich mir nicht sicher bin:


    Ich habe einmal das komplette "Zultan Rockbeat Set" bestellt, dass aus dem 14" HiHat besteht, einem 16er Crash und einem 20er Ride. Aber auf KEINEM der Becken
    steht was von "Rockbeat Series". In dem Produktfoto des Sets sieht es allerdings anders aus:



    Da steht wenigstens auf dem 16er Crash "Rockbeat Series".


    Ich habe mir zusätzlich noch zwei einzelne Becken bestellt gehabt, und zwar das 10" Zultan Rockbeat Splash, und ein 18" Zultan Rockbeat Crash. Auf dem 10er Splash steht Rockbeat Series,
    und auf dem 18" Crash steht wieder nix.


    Nun meine Frage: kann ich SICHER sein, dass ich die Rockbeat Series auch geliefert bekommen habe? Warum steht auf manchen Becken Rockbeat Series drauf, und auf andren nicht?
    'n Bekannter von mir hat aber auch ein 18" Zultan Rockbeat Crash, und auf dem steht "Rockbeat Series". Das verwirrt mich jetzt. Es sieht auch ein klein wenig anders aus, von den Rillen her meine ich.


    Kann mich da mal jemand aufklären?

    Aha, ok. Nicht schlecht :) und wie wird sowas angeschlossen? Muss das Drum-Set, bzw. die Bass Drum mit Mikrofon abgenommen werden, dann in einen Verstärker rein und dann in den Bass-Shaker oder wie genau funzt sowas? Gibt's evtl. irgendwo Bilder von sowas?


    der "Vorteil" an den Zultans ist meiner Meinung nach die Auswahl (für späteres Nachkaufen). Es gibt die Becken von 8" bis 20" und noch dazu in verschiedenen Stärken (Medium (etwas dicker) und die ohne namenszusatz, also normal).


    Hab ich genau so gesehn und soeben meine Bestellung abgegeben, zumal mir das Zultan Rockbeat Finish vieeeeel besser gefällt. Bin mal gespannt ...

    LoL :) JayJay, es geht mir nämlich um Folgendes: werde in den kommenden Tagen mein Set bestellen, und dieser Händler wo ich kaufe, hat lediglich die Masterwork Troy da. Also ich hab mir jetzt folgendes überlegt, da ich noch ein 10er Splash und ein zweites 18er Crash möchte:


    Würde ich das Master Work Troy Cymbal Set kaufen (329,- €) und zusätzlich noch die Troy Beckensatz Erweiterung (219,- €), dann hätte ich eine 14er HH, 16er+18er Crash, 20er Ride und ein 10er Splash. Kosten zusammen ==> 548,- €


    Würde ich aber das Zultan Rockbeat Set kaufen (333,- €) und zusätzlich noch das Zultan Rockbeat 18" Crash (108,-€) und Rockbeat 10" Splash (57,- €), dann kostet mich alles zusammen ==> 498,- €


    Also ein Fuffi weniger wenn ich das Zultan Rockbeat nehmen sollte. Optisch gefallen mir auch die Zultan Rockbeats besser (ist mir aber nicht soooo wichtig).


    Hmmmmmmmmmmm.... Ich werds einfach mal mit den Zultans versuchen ...

    Ich kann sie leider nirgends teste, hab schon alles hier regional abgesucht. Und ich brauch dringend ein Cymbal-Set. Optisch ist mir scheißegal. Soundtechnisch sind die ja beide gut wie ich mehrfach gelesen habe. Mich würde aber interessieren: was würdet IHR kaufen und WARUM ?? Will einfach paar Meinungen einholen zu den zwei Sets, damit ich mich leichter entscheiden kann.


    Pleeeeeease

    Leut, was soll ich nehmen? Masterwork Troy oder Zultan Rockbeat? Heeeelp :) Kann's nicht selbst ausprobieren, wird also eher ein Blindkauf. Bitte helft mir bei der Entscheidung zwischen den Zweien.


    Bitte bitte gebt mir ein paar Entscheidungshilfen, irgendwelche Kriterien, die mir bei der Auswahl helfen könnten. Was spricht für Zultan Rockbeat, was für Masterwork Troy? Bin auf eure Hilfe angewiesen, kann mich nicht entscheiden. Hoffe ihr könnt mir helfen :S

    Ich hab dazu auch eine Frage. Würdet ihr eher die Zultan Rockbeat Serie oder die Masterwork Troy als "Allrounder" bezeichnen? Bin grad zwischen den zwei Beckensets und hab mich noch nicht 100%ig entschieden.Ich hab leider keine Möglichkeit die Becken selbst anzutesten, daher hoffe ich auf eure Meinung. Ich möchte Rock spielen, aber auch Funk, Pop, etc... welche würdet ihr mir da eher empfehlen von den Zweien?

    Mann, das waren wirklich motivierende Worte ohne scheiß! Ich frag halt immer so viel -und manchmal Löcher in den Bauch- weil ich eben Angst vor 'ner Fehlinvestition habe und es später bereuen würde. Aber du hast Recht, ich kann deine Punkte eigentlich nachvollziehen.


    Ich spiele wie du auch noch Keyboard, werde also zu dem 22er, 10,12,14er Kit greifen. Ich schau jetzt nur noch welche Farbe (muss mich zwischen fade tobacco und natural birch entscheiden), dann wähle ich entweder das Zultan Rockbeat Cymbalset, oder das Masterwork Troy, den Tama 1st chair, Ohrenschützer und ab gehts.


    Falls mir jemand noch paar Tips mitgeben möchte, ich bin natürlich ganz Ohr. Auf alle Fälle möchte ich mich ganz herzlichst bei euch allen bedanken, ihr ward echt eine sehr grosse Hilfe.


    Tausend Dank nochmals und einen guten Wochenstart wünscht euch,


    Renegade.

    Zultan Rockbeat oder Masterwork Troy? Was denkt ihr? Ich will später auch erweitern, Addons haben beide. Beide Sets sind aus B20-Legierungen, handgehämmert, mit Tasche und liegen preislich etwa gleich.


    PS: Kann mir noch jemand was zu den Trommelgrössen sagen? Sollte ich lieber 22,10,12,14 (14er ist Standtom) nehmen, oder doch lieber 22,12,13,16 (16er ist Standtom) ??? Bin mir noch nicht ganz im Klaren, da ich evtl. auch später noch mit Zusatz-Tom erweitern kann/könnte.

    Also ich werde wohl erstmal die original Remo-Felle drauflassen und erstmal darauf spielen. Mit der Zeit und bei Gelegenheit kann ich ja mal irgendwo andere Felle anhören und evtl. günstig im Gebrauchtmarkt etwas kaufen zum Ausprobieren. Ich denke das kommt dann eh mit der Zeit, wenn ich so meine ersten Schritte gemacht habe :) Wobei ich allerdings noch ein "riessengrosses" Problem habe, ist die Beckengeschichte. Ich finde es klasse, dass ihr versucht mir zu helfen, und eigentlich sind wir uns ja ziemlich einig: ausprobieren, hören und selbst entscheiden. Mc.Man hat mir freundlicherweise sogar eine PN mit Links zu Soundfiles geschickt, wo ich mir diverse Becken verschiedenster Hersteller und Serien anhören kann. Das ist alles schön und gut, aber ich versuch euch mal mein Problem zu beschreiben, dass mich an einer Auswahl hindert:


    Meine bisherigen Eindrücke aus tagelangem Mitverfolgen und Lesen diverse Beiträge hier im Drums-Forum (und im Cymbal-Forum) sind folgende. Die Becken sind sehr wichtig und spielen eine grosse Rolle um ein gutes Set nahezu perfekt zu unterstützen. Lieber in gebrauchte gute/bessere Becken investieren, statt neue schlechtere Becken zu kaufen. Ok, ich bin nicht abgeneigt davon gebrauchte Becken zu kaufen. Aber: ich hab sooo viele verschiedene Becken mir angehört und JA ich gebe zu, sie klingen alle unterschiedlich. Jedes Becken hat so seinen eigenen Sound. Ich kann mir aber NICHT vorstellen, welcher Beckensound zu meinen Musikvorlieben passen würde. Ich kann das nicht einschätzen. Ich möchte Rock spielen, aber genauso Funk, oder sogar evtl. Pop. Wenn ich ein Beckenset NEU kaufen würde, dann sollte ich -denke ich- mindestens 300 € investieren. Ich schmeiss diese Sets also mal in die Mittelklasse rein, z.B.
    - Paiste PST-5 Universal-Set für 345,-
    - Sabian XS20 PerformanceSet mit B20-Legierung für 399,-
    - Masterwork Troy Satz mit B20-Legierung, handgehämmdert für 329,-
    - Zultan Rockbeat B20-Leg., handgehämmert in Türkei für 333,-
    - Sonor Armoni Cymbal Set mit B20-Legierung für 325,-
    - Zildjian ZBT4 Pro Set mit B8-Legierung für 265,-
    - Meinl MCS mit B8-Legierung für 249,-


    Und in die Oberklasse würde ich einfach mal folgende Sets eingliedern:
    - Zildjian A-Custom für 777,-
    - Sabian HH oder HHX für 945,-
    - Meinl Byzance
    - Sabian AA oder AAX
    - Istanbul Becken


    Gibt's denn so 'ne Art "Universal-Set", mit dem ich meine gewünschten Stilrichtungen in etwa treffen werde? Welche Sets von den hier gelisteteten würdet ihr mir sofort wieder ausreden, weil sie einfach Müll sind, und welche Sets hiervon könnte ich in Betracht ziehen? Wie zum Geier soll ich mich entscheiden? Ich weiß das nervt bestimmt tierisch, aber ich brauch so 'n kleinen Anstoss. Ich war bisher bei meinen zwei Händlern hier in der Umgebung. Der eine hat "ausschließlich" Meinl-Becken gehabt, und NIX anderes. Und der andere hat zwar diverse Becken gehabt, aber auch nicht wirklich der Hit, sondern meistens Modelle, von denen ich während meiner langen Recherche hier im Internet NIX gelesen hatte und mir fremd waren. Was würdet ihr mir denn aus all dem empfehlen? Evtl. kennt ihr sogar zufälligerweise grad jemanden (oder einen Link) der so 'n Allround-Cymbal-Set verkauft, das sich sehen lassen kann? Im DF-Marktplatz habe ich nix gefunden, das sind meistens einzelne Becken aus verschiedenen Serien und Herstellern.


    Tut mir leid für das wahrscheinlich übliche Becken-Nerven, aber ich hab echt Probleme wie ich mich entscheiden soll, da ich der totale Newbie bin und nicht weiß, woran ich mich klammern sollte.


    Trotzdem danke! 8)

    Danke soweit an Alle für die warmen Empfehlungen. Also ich bin von einem Gebraucht-Set 'leicht' abgeneigt, würde daher das Set gerne NEU kaufen. Bei den Becken allerdings werde ich euren Rat ans Herz legen und mir vorerst gebrauchte Becken kaufen, bis ich selbst hinter den diversen Klängen komme und mich später entscheiden kann, wohin es mich zieht. Ich werde mal meine örtlichen Händler anfragen, wo ich das Basix Custom in tobacco fade in der 22,10,12,14 Version am günstigsten bekomme. Was die Becken betrifft hatte ich bisher öfters positiv über Zildjan-Becken gelesen. Gibt es denn einen Satz, den man(n) für mein geplantes Set empfehlen könnte? Ansonsten habe ich vom Troy Masterworks gutes gehört. Was mir bei Troy sehr gefallen hat, dass es ein Addon gibt, wo ich quasi um ein Crash und Splash erweitern könnte. Denn wenn ich mal später erweitere, dann würde ich gerne Becken aus der gleiche Serie einsetzen wollen. Als Hocker habe ich den Tama 1st Chair geplant. Selbst wenn er etwas teuer ist, aber ich denke damit bin ich langfristig auf der sicheren und vor allem "gesunden" Seite. Ich würde mich freuen, wenn vielleicht der eine oder andere noch auf meine restlichen Fragen meines ersten Beitrages eingehen könnte, wie z.B. ob die Remo-Felle ok sind, oder am liebsten andre aufziehn? Ob mir jemand was zum Vintage Rock sagen könnte und ob jemand weiß bei welchem der Set-Varianten ein zweiter Galgenständer mitgeliefert wird. Da sind leider noch einige offen :p


    Trotzdem nochmals tausend Dank an Alle!