Masterworks Troy im Gegensatz zu Zultan Rockbeat oder andere Cymbals dieser Preisklasse

  • ... Zu den türkischen Becken, kann ich leider nichts sagen, wird aber meisst in Musikläden von abgeraten.Ging mir zumindest neulich so.


    Der erste Gedanke ist meistens der beste ... ;)


    Ging es dir neulich so, dass du in ganz vielen Musikläden warst, und dich nach türkischen Becken erkundigt hast, und in den meisten Fällen wurde dir davon abgeraten? Die Fallzahl war wahrscheinlich groß genug, um statistisch aussagekräftig zu sein. Das ginge so ab ca. 300 Verkäufern in 300 Läden, wenn die Auswahl der Befragten passt (Läden verschiedener Größe in verschiedenen Städten, Verkäufer jeden Alters, beiderlei Geschlechts und natürlich verschiedener ethnischer Herkunft).


    Oder war es EIN Verkäufer in einem EINEM Laden, auf den du deine verwegene These stützt? Dann solltest du vielleicht zumindest noch eine zweite Meinung einholen ...

  • @ Dome der Drummer: Ja ne, is klar! Wahrscheinlich hatte der örtliche Musikladen nur die Sabian XS20 und mußte ein Argument finden, um sie dir zu verkaufen (sorry, aber im Klang sind die XS20 absolut gruselig gegenüber den türkischen Becken - Pardon, ist jetzt ungefähr so aussagekräftig wie dein Post, nicht wahr? :Q :Q )

  • Dome der Drummer: Das was dir da ein Drumverkäufer erzählt hat ist absoluter Bullshit...


    Ich denke auch, der wollte dir seine Pressblech Cymbals andrehen , und erzählt dir dann nebenbei so einen Müll..


    Türkische Becken haben meistens einen sehr individuellen , Dunkelen, Erdigen, leicht Trashigen Sound der sich für meinen Geschmack in alle Musikstilistiken integrieren läßt.


    Außerdem finde ich es immer besser sich seine eigenen Meinung zu bilden, als irgentein Statement nachzuplappern... :rolleyes:

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Für alle Rock Drummer, nur soviel: Es gibt aus der Troy Serie ganz aktuell auch ein Troy Rock Kit, mit einem 20" Ride, 16"Crash, 14" Hi-Hats und ebenfalls ein Troy Rock Add On set,mit einem 18" Crash, und 10" Splash...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • @ drum-maniac: Wo kann man denn das Troy Rock Set bekommen? Haste ein Link? Interessiere mich für die Dinger weil ich nich mehr so viel Geld für Becken habe und die ja sehr gut sein sollen.

  • Bumbum: Ganz wichtig ist erstmal die Teller zu testen,und nicht aufgrund irgentwelcher posts die Cymbals einfach so zu kaufen...


    Da du aus Papenburg kommst empfehle ich dir zu Musik Produktiv nach Ibbenbüren zu fahren, da das der Laden ist der die größte Auswahl zum Testen bereit hält...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Mir ist klar das ich die vorher antesten muss/sollte. Ich wollte nur mal wissen wo man die kaufen kann weil ich auch Rock spiele dachte, wenn ich die Troys gut finde dann kauf ich lieber gleich die Rock Becken weil ich wiegesagt Rock spiele. Und ganz nebenbei, ich fahre morgen zum MP um unteranderem diese Becken zu testen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von BUMBUM_95 ()

  • Leut, was soll ich nehmen? Masterwork Troy oder Zultan Rockbeat? Heeeelp :) Kann's nicht selbst ausprobieren, wird also eher ein Blindkauf. Bitte helft mir bei der Entscheidung zwischen den Zweien.


    Bitte bitte gebt mir ein paar Entscheidungshilfen, irgendwelche Kriterien, die mir bei der Auswahl helfen könnten. Was spricht für Zultan Rockbeat, was für Masterwork Troy? Bin auf eure Hilfe angewiesen, kann mich nicht entscheiden. Hoffe ihr könnt mir helfen :S

  • Bitte nicht einfach so blind kaufen..


    Wenn du die Teller momentan nicht testen kannst, dann warte bis sich die Gelegenheit ergibt, in einen Drumstore mit einer großen Auswahl zum testen zu fahren..


    Dir müßen die Cymbals gefallen, sowohl optisch als auch Soundtechnisch, darum Testen Testen und nochmal Testen, um dann, mit einem Guten gefühl und geilen Cymbals viel Spaß zu haben...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Ich kann sie leider nirgends teste, hab schon alles hier regional abgesucht. Und ich brauch dringend ein Cymbal-Set. Optisch ist mir scheißegal. Soundtechnisch sind die ja beide gut wie ich mehrfach gelesen habe. Mich würde aber interessieren: was würdet IHR kaufen und WARUM ?? Will einfach paar Meinungen einholen zu den zwei Sets, damit ich mich leichter entscheiden kann.


    Pleeeeeease

  • Kennt jemand Links zu Soundfiles, damit ich mir beide mal anhören kann? Auf cymbalsonly.com konnte ich die nicht finden. Vielleicht kann ich mir ja so 'nen kleinen Überblick verschaffen, wie die beiden Sets klingen. Gibt's denn niemanden hier, der beide Sets schon mal gehört/gespielt hat und kann mir was dazu sagen?


    ;(

  • Wie Du schon gemerkt hast, haben die Troy ein Becken bzw. zwei Becken, auf die viele abfahren und das mit gutem Grund: Ich habe letztes Jahr auf der Musikmesse viele HiHats ausprobiert und bin immer wieder bei den Troy HiHats stehengeblieben und habe mich gewundert.
    Das tue ich übrigens immer noch.
    Ich spiele übrigens Sabian HHX und AAX Hats, kann aber fast jeden Tag die Troys im Vergleich hören. Natürlich musst Du davon ausgehen, dass handgehämmerte Becken im Ton schwanken und dass auch Montagsmodelle dabei sind. Deswegen nichts kaufen was Du nicht gespielt hast aber:
    Mit ein bischen Glück findest Du bei den Troys eine HiHat, die das dreifache Wert ist und die Du nie mehr verkaufen wirst.
    Gruß Latin

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • Kennt jemand Links zu Soundfiles, damit ich mir beide mal anhören kann? Auf cymbalsonly.com konnte ich die nicht finden. Vielleicht kann ich mir ja so 'nen kleinen Überblick verschaffen, wie die beiden Sets klingen. Gibt's denn niemanden hier, der beide Sets schon mal gehört/gespielt hat und kann mir was dazu sagen?


    renegade, jetzt kauf dir endlich eines der beiden sets (oder beide und schick eins zurück).
    irgendwann mußt du dich mal entscheiden, herrgott noch mal, das kann dir keiner abnehmen. :cursing:


    wenn dir gar nix gefällt, dann schickst du eben alles zurück.
    dann kannst du auch gerne hier noch mal fragen.


    aber jetzt gib endlich gas, sonst fragst du in drei jahren hier noch rum ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!