Beiträge von Renegade

    Ein interessanter Aspekt, den du, bzw. diese Juniorchef angesprochen hat. Wie macht man es aber nun, wenn man ein großes Podest bauen möchte, auf dem man auch sitzen möchte ? Würde ja im Rückschluss bedeuten, dass wieder soviel Material verwendet werden muss (wegen Tragfähigkeit) dass es nicht genug entkoppelt (da zu hart). Ein Teufelskreis also ? :P ich würde nämlich sehr gerne dein Projekt nachbauen, möchte aber mein Schlagzeugset auf ein Podest stellen, dass die Maße meines Rockbag-Teppiches hat (160x200cm). Irgendwelche Ideen wie ich da vorzugehen habe?


    PS: Muss es eine MDF-Platte sein oder würde auch eine normale rohe Holzspanplatte in 16mm genügen?

    kride20: Ja das genau meinte ich. DIe Hihat mit dem Kreuz, die zwei verschiedenen Becken-Symbole, Ride-Symbol, usw...


    filL: ich glaube das wird das einfachste sein, ich denke so in diese Richtung werde ich es machen. Laminiergerät habe ich, Zeit werde ich aufbringen, und die Folie besorg ich mir.


    Danke euch Allen :thumbup:

    Magnet Klebeband, hmm... so was gibts? :) kannte ich nicht. Nunja, könnte ich schon machen. Aber Pappe ist mir irgendwie zu labbelig. Am liebsten wäre mir schon so 'ne Art Kunststoff oder eben was robusteres. Dann müsste ich das erstmal grundieren, und anschließend lackieren. Ich dachte so was gäbe es evtl. fertig zu Kaufen ... hmpf :S

    Hi Leute,


    für Deko-Massnahmen suche ich wie wild nach Noten fürs Schlagzeug, die aus Magnete bestehen. Ich möchte auf einem 5-Linien-Diagramm (Drums) so die einzelnen Noten (Kick, Snare, Tom, Crash1, Crash2, usw...) platzieren können. Im Netz konnte ich zwar klassische Noten finden, aber nix fürs Schlagzeug. Ich bin mir sicher, dass es so etwas geben muss. Hat jemand eine Idee oder wüßte wo ich danach zu suchen habe? Bin für jeden Tip sehr dankbar.

    Man kann sich im Netz zu vielen bekannten Stücken die MP3s ohne Drumspur runterladen. Einfach mal Tante Google fragen. Wenn man eigene MP3s hat, die eher zu den Exoten und nicht so bekannten zählen, wird man natürlich im Netz nur sehr schwer fündig. Da müsste man entweder mit den genannten Tricks arbeiten, oder am besten etwas Geld in ein profesionelles Plugin investieren, das genau für diesen Zweck gemacht wurde.


    analogue: ich hab dir ne PM geschickt.

    Zieht's doch jetzt nicht ins Lächerliche. Der Threadersteller hat sicherlich keine bösen Absichten, sondern möchte das lediglich für seine eigene Bedürfnisse und um besser zu 'trainieren'. Auch ich wünsche mir oft diese Möglichkeit, und ich habe auch schon auf youtube & Co. einige Stücke davon angehört und verwendet für mein Spiel. Denn da hört man wirklich was man spielt.


    Ich kann dir da noch folgendes empfehlen:


    es gibt ein VsT Plugin namens "Extra Body". Das kannst du verwenden, auch wenn ich nicht weiß ob es was taugt oder nicht.


    Ansonsten such in youtube nach den Stichworten "minus drums" "no drums" oder "without drum" und ähnliche.


    Und ganz wichtig: wenn du eine komfortable Möglichkeit gefunden hast, mit akzeptablem Ergebnis aus einem MP3-Stück die Drumspur entfernst, so bitte lass es uns auch wissen :D


    Grüße,
    Renegade

    ...ist es alles andere als einfach, das Schlagzeug im Nachhinein einfach rauszufiltern.


    Was aber nicht bedeutet, dass es unmöglich ist :) Ich interessiere mich ebenso für solch einen Lösungsansatz. Dass es definitiv geht, das weiß ich. Es gibt ja zig Leute auf der Welt. die das erfolgreich machen können. Wenn jemand mal ein Tutorial findet, dann würde ich mich über eine Info ebenso sehr freuen. Dass das nicht easy wird und schnell in 1min erledigt ist, das ist schon klar. Da müssen mehrere Techniken angewandt werden, um möglichst gezielt auf die Schlagzeugspuren einzugreifen. Ich hatte vor langer Zeit mal ein englisches Tutorial gefunden, das war echt heavy. Leider finde ich den Bookmark nicht mehr, oder ich hatte vergessen, ihn in meinen Browser zu setzen.

    Ich kann generell sagen: weiter üben üben üben ... es geht dabei nicht um das Üben, sondern darum dass sich das Erlernte (in dem fall erHÖRTE) verinnerlicht. Dazu möchte ich auch folgendes in den Raum werfen, auch wenn das lustig oder lächerlich klingen mag. Ich hab mir mal vor langer Zeit am PC einen Track erstellt, und zwar: Metronom-Klick mit 60bps, und der geht 1h lang. Dies hab ich mir auf ne CD gebrannt und damit schlafe ich wirklich fast täglich ein. Was das bringen soll? Naja, andere ziehen sich Fremdsprachen-Lern-CDs auf diese Art rein, da dachte ich mir dass der Effekt vllt. der gleiche wäre. Ich glaube nicht, dass ich es mir nur einbilde, aber mein Timing hatte sich nach einigen Monaten wirklich verbessert. Und komischerweise hatte ich seitdem auch nicht mehr dieses von dir geschilderte Gefühl, dass mir "die Stütze" fehlte. Es geht dann wirklich irgendwie automatischer. Und als nächste Stufe kannst du das gleiche dann machen, indem du andere Tempi aufnimmst, z.B. eine andere Cd mit 100BPM. Oder auch statt einem Viertel-Klick einfach mal Achtel-Klicks aufnehmen, hilft auch ungemein. Lass deiner Fantasie freien Lauf, und so kannst du auch abwechselnd während der Aufnahme zwischen Viertel, Achtel, Sechzehntel wechseln, oder auch Triolen einbauen, usw...


    Das war so eine Art Selbstexperiment, aber bei mir hats echt viel gebracht. Vielleicht versuchst du es mal ;) viel Erfolg und üben üben üben (MIT Metronom, so oft du kannst!) und vor allem -> konzentriert üben! wenn ich an einem Tag ermüdet, erschöpft bin, dann merke ich das bei Konzentrationsübungen sehr schnell am Set. Ich lass das einfach und tus nicht mit Gewalt ankommen lassen. Schlagzeug ist dann tabu für mich, ich übe erst am nächsten Tag wieder wenn ich fit bin.


    Grüße,
    Renegade

    Hi Leute,


    unglaublich aber wahr. Auf alle kleinsten Hardwaredetails geachtet, aber das Wesentliche übersehen: das neue Notebook hat keinen PCMCIA Anschluss. Zumindest konnten wir keinen entdecken. Es ist ein Dell Vostro 3560, und das einzigste was wir gefunden haben ist so eine Art Einschubschacht, der aber viel schmaler wie die mir bekannten PCMCIA ist. Es handelt sich laut technischen Daten wohl um einen ExpressCard™/34 Einschub - Nun haben wir das Problem, dass wir die vorhandene PCMCIA Karte der RME Hammerfall Multiface nicht mehr anschließen können.


    Gibts denn zum ersten RME Multiface einen Adapter der mit solchen neueren Notebooks funktioniert. Oder gibts irgendwelche Adapter die ich verwenden kann, um trotzdem die PCMCIA Karte zu nutzen? Wer weiß mehr?

    Ok, Resofelle sind leicht und schnell abzumontieren. Und das restliche müßte man dann wirklich direkt vor-Ort versuchen. Es ist halt so, dass ich nicht mein gesamtes Set umziehen möchte, um dann herauszustellen, daß es doch heftig laut ist unter/über mir. Mir wären noch folgende Fragen wichtig, die mir vielleicht noch jemand beantworten könnte:


    - gehen die Geräusche hauptsächlich in die Etage drunter, oder gleichstark auch in die Etage drüber? Würde eine Etage über mir, dieselbe Geräuschkulisse zu hören sind, wie eine Etage unter mir? Oder kriegt der über mir wirklich gar nichts mit? Nehmen wir an, dass die Böden/Decken entsprechend dieselben sind (ist ja dasselbe Haus) und nicht unbedingt saudünn.


    - da ich wie erwähnt nicht gleich das gesamte Set umziehen möchte, würde ich gerne vielleicht nur die problematischsten Geräte mitnehmen um sie auszuprobieren. Ich als Laie hätte also meine Kickdrum mitgenommen, meine Hihat mit Hi-Hat-Ständer-/Peda, und die DoFuMa. Ich schätze das sind die lautesten Kandidaten, oder irre ich mich? Sind die Snare und Toms mindestens so laut wie die Roland Cymbals?


    Klar, probieren geht über studieren, bloss möchte ich den Umzugsstress soweit wie möglich gering halten und nicht alles gleich mitschleppen müssen. Freue mich auf euer Feedback und bereits jetzt schon DANKE an ALLE !

    Gibts denn irgendwelche Tricks, die man am Set selbst vornehmen kann, um die Geräusche zu mindern? ich meine damit folgendes:


    ich hab ein umgebautes A-Set und momentan habe ich Mesh Felle von drum-tec dran, und die original Resofelle an allen Kesseln belassen. Ich hatte mal gelesen, dass man die Resofelle getrost dranlassen könnte, weil keine Luft diese zum Schwingen bringen kann. Mir kommen die ganzen Trommeln trotzdem etwas laut vor (Klopfgeräusche). Ich frage mich, ob man evtl. mit bestimmten Fellspannungen (fester?) da was machen könnte? oder montier ich die Resofelle wirklich lieber ab?? gibts vllt. sonst noch irgendwelche Tricks?


    zum Trittschall: Ich hab den Thread hier mal beobachtet, vom DIY Podest mit den halbierten Tennisbällen, das den Trittschall eliminiert. Tolle Idee, aber das Ergebnis sah doch sehr wacklig aus. Die Frage, die ich mir nur stelle ist: 1.) krieg ich das überhaupt hin (hab handwerklich gesehn zwei linke Hände,lol) und 2.) wirds überhaupt was bringen, um problemlos ohne Nachbarstress trommeln zu können? gibts evtl. mittlerweile neue einfachere Ideen, um den Trittschall zu mindern? irgendwas simples?


    sent from my mobile terminal 486 DX2-66 using Tapachat

    Hi Leute,


    wie heftig ist eigentlich ein Edrum-Set während dem Bespielen im Haus zu hören? Hört man die Tritte auf Bassdrum, HiHatpedal, und die Klopfgeräusche auf Meshheads und Roland-Becken sehr extrem? hört das nur die Etage drunter, oder bekommen es die über mir auch genauso laut mit? wie schauts mit 2 Etagen unter mir aus, langt das auch noch soweit oder hören die das nicht mehr? Fragen über Fragen... ich würde mich über reale Erfahrungen freuen. Danke


    Sent from my mobile terminal 486 DX2-66 using Tapachat