Hallo,
ich hab´s gestern auch ausprobiert und kann mich den anderen anschließen: Sehr gute Sounds (ich gehe so weit zu sagen, dass ich bisher nichts Vergleichbares gehört habe), aber einfach gestrickte Hardware. Der Dynamikbereich ist sehr hoch und ich konnte auch bei schnellen Wirbel keine Aussetzer feststellen.
Ich hab mich länger mit den Jungs unterhalten und bekam heraus, dass wohl 300 Sets bereits produziert wurden und auf Lager liegen. Die "Erstausgabe" ist seitens der Hardware also serienreif. Es gäbe wohl nur zwei Entwickler?! Und auch deswegen hätte sich die Entwicklung so gezogen...
Derzeit basteln sie noch an der Optimierung des Triggerverhaltens der Hi-Hat. Als unverbindlichen Veröffentlichungstermin wurde zunächst Mai/Juni 2009 genannt, nach etwas drängender Nachfrage von mir wurde ein genauer Veröffentlichungstermin allerdings wieder relativiert. Die Becken haben mich gar nicht überzeugt. Hier besteht auf jeden Fall Nachholbedarf. Sie wirken billig und die Choke Funktion ist nicht vernünftig umgesetzt. Auch die Dynamik ist bei den Becken nicht sehr präzise. Mit der mitgelieferten Software soll die eigene Entwicklung von Sounds und die Editierung vorhandener Sounds möglich sein. Laut Prospekt soll das Editieren der DrumIt Sounds in einer späteren Softwareversion möglich sein.
Farben und Aussehen interessieren mich eigentlich gar nicht. Ich konnte beim spielen nicht feststellen, dass alles irgendwie übermäßig gewackelt oder sonstwie instabil gewesen wäre. Insgesamt muss man sowieso abwarten, was das Teil im Detail hergibt und wie es mit der "Langzeitnutzung" ggf. auch auf der Bühne aussieht.
Hinsichtlich der Anschlüsse sind es, glaube ich Klinkenanschlüsse an Modul und Pads - habe nicht direkt darauf geachtet, aber XLR waren es nicht.
Ich werde es jedenfalls kaufen, sobald es erhältlich ist, weil mich die Sounds überzeugt haben.