Beiträge von Nephente

    ja einfach den linken arm trainieren wäre auch a gute Sache.
    Das könnt ich machen und dazu dann die füsse :)
    Ich hoff der kack hört endl dann mal auf, des nervt brutal.


    Bisschen auf meine haltung habe ich geachtet ja, also auf der hihat wenn ich spiele merke ich wie ein sehnen oder muskelstrang beansprucht wird der genau da weh tut.
    Is die stelle wenn man die finger spreizt und vom daumen die verlängerte achse zum unterarm hochfährt.
    Vielleicht sollte ich mein Set mal umstellen aber höhe der hihat und der standpunkt schränkt sich ja brutal ein bedingt durch mein doppelpdal.


    danke für die besserungswünsche :)
    Gruß
    Martin

    Servus Leute,


    leider muss ich immo lange lange pausieren wegen erneuten Bandscheibenvorfall und Sehnenscheidentzündung.
    Ich hab aber wieder langsam soooo bock zum spielen, der rücken is net so das problem, da ginge schon 'ne halbe Std. pro Tag aber der unterarm ist das Sorgenkind.


    Ich war beim Ortho sowieso wegen Rücken, der schaute sich kurz den Unterarm an und meint "Ja Sehnenscheidentzündung" und ich soll Ruhe geben.
    Sonst nix, keine Salbe oder Bandage oder irgendwas.
    Wie lange hat das bei euch gedauert zum auskurieren?
    Denn an spielen ist garnicht zu denken, nach 4 Minuten fängt es an leicht zu schmerzen und nach 10 Minuten gehts garnicht mehr.
    Am schlimmsten ist es eigtl rechts wenn ich HiHat spiele, habe ich eine andere Haltung weil ich aufn Ride spiele dann gehts wieder besser.


    Aber eigtl sinds die "Schläge" an sich die mir dann die schmerzen bereiten.
    Habt ihr irgendwelche guten Tips? Salben die helfen? Bandagen? Oder einfach weiterspielen?
    Wie lange pause? Denn eigtl pausiere ich ja eh schon seit 3 Monaten :(


    Danke und Gruß
    Martin

    ne zwingen tut mich keiner.
    Ich war grad ein wenig im Keller und es ist teils befreiend, sogar sehr befreiend zu wissen das ich "nix mehr muss" nicht mehr dieser unterschwellige Zwang etwas zu üben um im Unterricht ein Lob zu bekommen oder ähnliches.
    Es war befreiend einfach runter zu gehen und zu wissen ich kann machen was ich will......also einfach mal bissi ge'Back in Black'ed und Eye of the Tiger und Burning Heart und Autobahn zur Hölle runtergeleiert, danach paar Ghostnote Sachen geübt und dann einfach ohne nachzudenken Double Bass geübt um relaxed zu spielen und versucht 16tel auf der Snare mit einzubauen und danach mein Paradiddel auf Becken und Toms geübt mitn Double Bass und grad schön wars sich frei zu fühlen jenseits von Unterrichts und Übezwängen :)

    Neuigkeiten.


    Heute wäre mein Schlagzeugunterricht gewesen.
    Ich hab gleich von anfang gesagt was los ist.
    Das ich keine Lust mehr habe, frustriert bin, es aus Zeitgründen nicht mehr so richtig hinbekomme, es teils frustrierend finde dauernd gesagt zu bekommen "das geht noch nicht" oder "Erst in fünf Jahren"
    Dass das wenig bis garnicht motiviert usw usf.


    Alles sehr sachlich und schwer war es für mich definitiv.
    Wir haben das dann normal ausdiskutiert was mich sehr freute.


    Erst fragte er mich was er tun könne um mich wieder zu motivieren aber als er sah das ich doch in einer ziemlichen Sackgasse steckte und meine Argumentation hörte das ich frustriert bin weil nix weitergeht und ich es als Zeitverschwendung ansehe sagte er folgendes.
    Es war auch für ihn sehr schwer mich immer wieder zu fordern, manchmal leicht überfordern so das ich nicht aufgebe und immer dran bleibe.
    Ich bin und war jemand der mit absolut null Vorkenntnissen zu ihm kam und man das erst alles aufbauen musste, Gehör, Gefühl usw.
    Er fand es beachtlich und erstaunlich wie fleissig ich an dich Sache ranging und nie aufgab und auch wie fleissig ich übte.
    Anfangs sei es sehr gewesen da ich kaum ein Gehör für Musik hatte und das musste über sehr lange Zeit erstmal gebildet werden im SInne "Was spielt der da" und "Ich fühle was da gespielt wird"
    Und das sei eine sehr frustrierende Phase und auch schwierige.


    Er hatt absolutes Verständniss dafür das ich ich jetzt so reagiere wie ich reagiere und Pause will.
    Er sagt selbst ich solle erstmal das alles sacken und ruhen lassen und evtl juckts mich wieder und ich fange wieder an oder ich lasse es bleiben weils einfach nicht mehr jucken anfängt.


    Der Vertrag war eh nur zur Form und ich könne sofort aufhören und er würde sich freuen wenn ich mal zu besuch vorbei käme. 2 Stunden die ich im plus war die ich aufbaute für die Sommerpause die schenkt er mir.
    Also alles in allem sehr nett und zuvorkommend.


    Den Gitarristen habe ich auch schon drauf vorbereitet per SMS das sich das wohl bald aufhören wird unser zusammenwirken und das reden wir dann am Freitag aus bei einen gemütlichen Bierchen, da werd ich ihm meine Gedankenwelt eröffnen das ich das was er will wohl nie im Leben erreichen kann. Aber seine Reaktion auch sehr freundlich, nett und entgegenkommend.


    Alles in allem bin ich jetzt todtraurig da mir das ganze doch sehr viel gegeben hat.


    Nun grüble ich ob's nicht doch an mir liegt *lol*
    Da ich teilweise, nun da ich auch gedanklich etwas abstand gewonnen habe auch einsehe das ich anfangs ziemlich losgewettert habe denn im Unterricht haben wir natürlich nicht nur paar 4tel Takte und 8tel Sachen gemacht und Back in Black.
    Insgesamt wars ein Mix aus Notenlehre, Gehörbildung, Basic Grooves in 4tel, 8tel und 16tel, paar 12/8tel geschichten. Dazu eben immer wieder versucht Lieder zu analysieren, zu spielen.
    Bossanova und Grooves mit Ghostnote auf Snare mit Fill in's, zwischenschläge auf Bass als Beispiele.


    Naja nun soviel von mir.
    Wie's weitergeht weiss ich immo überhaupt nicht mehr.
    Will ich oder will ich nicht mehr, sehe ich noch Land oder Licht am Ende des Tunnels.
    Es ist ein ständiges auf und ab zwischen "ja geil ich will trommeln" und "ach schei** der Hund drauf" denn eine Intention oder ein Ziel muss vorhanden sein und das ist doch bei einen Instrument irgendwann mit anderen Leuten Musik zu machen und wenn das aussichtslos ist stellt man einiges in Frage.
    Denn sein dasein als Kellerschlagzeuger zu fristen??? Hmmm ich weiss ja nicht.


    Mit besten Grüßen vom
    Neph

    Ja diese Vermutung das der Lehrer mich aufgegeben hat kam mir auch schon desöfteren und hab ihn damit auch mal konfontriert.
    Meinte ob für mich das Instrument das richtige ist aber auch da kam keinerlei Aussage.


    Zum einen werde ich nicht gefordert und zum anderen überfordert, schon seltsam.


    Ich hab mal vor ca. 1,5 jahren mal mit 'nem Bekannten Schlagzeug gespielt und er eben Bass und das war eine Mordsgaudi weil man merkte da kommt was rüber, aber aktuell?
    Da is nix irgendwie.


    Gut ich muss sagen ich bin berufstätig, muss jetzt aktuell innerhalb des Konzerns nach Weiterbildungen usw den dritten Job erlernen mal so nebenbei und hock auch bedingt durch private Probleme teilweise wie bestellt und nicht abgeholt im Unterricht, da ist der Kopf so voll das an so manchen Tagen der Lehrer mich hätte fragen können wie ich heisse und ich hätte es nicht mehr gewusst aber das sehe ich nicht als Grund mich abzuschreiben weils zuhause dann eigtl sofort dann klappt und in der nächsten stunde hab ich das gewünschte auf der Pfanne.


    Ich bekomme natürlich auch oft paar Sachen vorgelegt aber oft ohne Erläuterung oder irgendwas oder ohne etwaige kontrolle nach paar wochen.
    Des gerät in Vergessenheit, teilweise hab ichs 5x angesprochen das ich mir schwer tue, da kommt dann nur "ja musst viel üben, is schwer"
    Ich komm nichtmal dazu zu sagen das ich für mich festgestellt habe das ich beim Roll wenn ich an der Floortom ankomme so ausm Gleichgewicht komme das dann die Doppelschläge aufm bass leiern.
    Da muss ich für mich alleine analysieren und rummachen, zum schluss änderte ich es indem ich den senf einfach mitn doppelhuf spiel.


    Und ja ich meine No Easy Way out von Robert Tepper.


    Ich glaube ein absoluter Neuanfang wird mal vonnöten sein aber wie findet man ein neuen Lehrer der das alles bietet das ihr aufzählt ;)


    Ich höre von anderen Schülern das da total begeistert mitgegangen wird wenns jemanden finden zum mucke machen oder da wird das Zeug aufgenommen zum mithören und wird diskutiert was sie machen wollen.
    Bei mir wenn ich sage ich will mit anderen Musik machen "ne kannst du noch nicht" oder "höchsten ein Stück nachspielen"
    anstatt "ok schauen wir mal das wir dich irgendwie dafür fit machen"
    oder "wo willst hin?"


    Vorletzte Woche sagte ich das ich keinen Bock mehr habe, da meinte er schon "ohje wie können wir das ändern" dann meinte ich das mir sowas brutal taugt wie in No easy Way out bei Minute 1,05 ca. dieser Fill auf der Snare, den zeigt er mir kurz und machen den paarmal dann sitzt der nach 10 mal und zuhause üb ich und bring ihn auf Tempo und dann letzte Woche dann eben wieder, ne der Song ist nix für dich. Dann fängt er wieder an mir Stücke vorzuleiern und fragt mich was die da spielen und ich muss doch mindestens einmal im Leben 12/8tel Lied gespielt haben falls mal bei 'ner Bandprobe alle zusammen sitzen und meinen man müsse mal Blues spielen (ja klar)
    Bloss bin ich mittlerweile so festgefahren, ja regelrecht bockig das es die Sache erschwert, innerlich gekündigt sagt man wohl im Arbeitsleben ;)


    Naja... to be Continued ;)

    @ Reed311
    du kannst die Widersprüchlichkeiten gerne schreiben, vielleicht ist es ja auch mein Verhalten oder das der Fehler bei mir liegt und ich erkenne ihn einfach noch nicht.
    Oder will es nicht erkennen, was defakto so ist das ich mittlerweile echt irgendwie bockig bin, ja selbst mit meinen 37 Jahren *lol*
    Und eigtl schon abgeschlossen habe.


    Ich übte bis vor kurzen als ich noch Bock hatte täglich im Schnitt 1 Stunde dazu kam dann eben Montag die Session mitn Gitarristen, Mittwoch Unterricht und 1x im Monat Double Bass Unterricht.


    Klar gibt es auch gute Seiten, er sagt ja selbst ich soll Musikstücke zusammenstellen die mir gefallen und die spielbar sind, oder sagt wenn was zu schwer ist dann können wir max. mal paar Sachen aus den Song rausziehen und für mich verwenden wie ein Fill In oder sowas.
    Oder das er Stunden nachholt die er nicht nachholen müsste wenn ich absage oder er mir mal 'ne Stunde schenkt, das will ich nicht unerwähnt lassen.


    Aber genau das was du sagst kommt mir mittlerweile so vor, paar Stücke zurechtgelegt und die werden durchgeackert.
    Ich bin jemand der manchmal penibel ist. Beispiel war eben No easy Way out, da meinte er dann das geht net weil da müsste ich sich hinhocken und das eben rausschreiben, dann zahlte ich bei onlinedrummer dafür das ich es ausnotiert bekomme und habs ihm vorgelegt und dann hiess es geht net weil das mit Computer gemacht wurde und so exakt kann niemand spielen und das hat kein Sinn da sind so viele 2/4tel Takte drin oder Breaks das wäre wahnsinn.
    Und wäre noch zu schwer für mich.
    Dann wurde meine CD komplett ignoriert, paar Minuten irgendein Stück gespielt mit der Frage "Was denkst was der da spielt"
    Ich gedanklich kompl abgeschlossen und im Kopf zugesperrt, dann paar mal gespielt den Grundbeat und dann entlassen worden mit den Worten "üben üben üben zuhause" und dann draussen mit dem anderen Lehrer über einen jungen Schüler geschwärmt was der schon alles kann.


    @ Pressroll
    So krass bin ich leider nicht :(
    Vorallem muss man ja menschlich noch miteinander zurecht kommen, mit Drohungen kommt man selten weiter :(

    also in der letzten zeit eigtl nur noch lieder, er versucht mir wohl innerhalb der Lieder neues zu vermitteln wie eben die zwischenschläge aufn bass.


    Sept. war beginn des neuen schuljahres, erste stunde war wieder paar padübungen kontrollieren die ich schon vor 2 jahren gezeigt bekam dann fast nur lieder, davor noch den Bossa Nova aber eigtl nur lieder und da meist immer nur angefangen.


    Er meinte i h soll eine CD zusammenstellen die mir gefällt und wo realistische lieder drauf sind.
    Also das waren dann No easy way out, Song2, Toxic usw u paar Metallica und Motörhead Sachen.
    Dann hab ich noch Megadeht's Symphony of Destruction drauf getan und wartete ab was er sagt, bei Onlinedrummer mit "absolute Beginner" eingestuft und da sagte er auch "nicht machbar für dich"
    Kurzzeitig haben wir mal Sexbomb angepackt weil er mich schneller machen wollte, dann eben No easy way out paar mal, dann bei aushilfe nur gelabbert was ich die letzte zeit so gemacht hab, dann bei der anderen aushilfe Pearl Jam Even Flow wo er meistens telefonierte und wir dann nur den grunbeat kurz ansprachen.


    Jo das wars im letzten halben Jahr seit Sept.
    Dafür halt in Eigeninitiative den Double Bass Workshop und tja da wird anders geredet so ala "ja basst scho wirst sehn in 3 Monaten machen wir was einfaches nämlich Raining Blood" *lol*

    Ähm jein, denn ich wünsche anderes als wie es mein Lehrer will.
    Wenn er nur etwas ansatzweise hört das etwas heftigere Stromgitarrenklänge hat klickt er weiter oder sagt "nicht möglich" bzw ist es tatsächlich nicht möglich da er kein Doppelpedal hat somit fallen schon einfachste Sachen raus die ich gerne mal machen würde nur um mal irgendein Lied nach zu spielen das ansatzweise ein klecks Double Bass hat.


    Das mit dem Vokubular und dem Gitarristen, genau so hab ich es versucht.
    Ich sagte so siehts aus und ich brauch so und so lange bis ich es drauf geschafft habe aber es klappt halt einfach nicht.
    Weil ich einfach nach über einen Jahr üben immer noch keine dreckigen Blast Beat kann, jedenfalls nicht so das er Sinn macht ihn zu spielen.


    @ Jürgen K
    Mist ertappt bzgl der ernsthaften hilfe, denn ich glaub es bezieht sich akutell auf alles im Leben ;)


    @ Pressroll
    Doch genau so habe ich es teilweise gehandhabt und dann gings los "ja das geht so und so und blabla"
    Dann irgendwann aber hiess es "ok nächste Lied, wird zu schwer"
    Dann wurde 30 min. gequatscht, mal kurz Foreigner dann nix mehr, dann nächste Stunde "ja was willst machen" ach dies und das ok erklärt dann nachm Intro festgestellt "ne is zu schwer für dich"
    usw usf.....ja und da soll man motiviert bleiben? Ich net weil ich dann abschalt und mir denk "Ok dann hock ich mich rein und er soll machen"
    Eigeninitiative wird abgetötet.

    war früher Musikschule angestellt und machte sich dann selbstständig und ist schon gut ausgebucht ja, ich glaub er macht das schon ewig lange ja.
    So ausgebucht das er jetzt auch "angestellte" hat und da ebenfalls ausgebucht is.


    Was mich eben auch ärgerte, ich schreib wochenlang ein Übungstagebuch um mir helfen zu lassen ob ich mir mit meinen täglichen üben evtl selbst im Weg stehe, er meinte früher hat er seine Schüler die ja studiert haben mit sowas kontrollierte, bei mir hats ihn kaum gejuckt, ich sollte ihm das kurz vorlesen was ich so übe dann meinte er nur "ja is wichtig mit zu schreiben dann kannst du deine Fortschritte erkennen"
    Da dacht ich mir "ja toll, kann ich auch so wenn ich merk das ich den Kram nicht mehr auf 50bpm spiele sondern auf 120"


    @ Steilwand
    Merci für den Tip mit Pro Pain :)
    die hatte ich gleich garnet aufn Radar obwohls a mega geile Band is :)


    Guitar Pro werde ich mal antesten, was kostet die Gaudi?
    Das hab ich auch noch keine Sekunde erwogen.

    Also immo machen wir im unterricht fast nur noch Playalongs wo er mir eben wohl aktuell irgendwelche Geschichten mit den Bassdrumzwischenschlägen beibringen will.
    Anfangs oft und viel Technik und dann letztes Jahr gings halt los zur Musik zu spielen wo ich anfangs brutal Probleme hatte aber seit Herbst letzten Jahres gibts eigtl nix neues mehr.


    Habe dann noch dazu den Double Bass Kurs auch angefangen und ich glaube langsam wurde es zuviel einfach.


    Wenn ich zuhause übe dann oft zu Back in Black weil dass das einzige Lied ist wo ich durchkomme (fast) sonst hab ich nix.
    Klar könnte man Highway to Hell auch zocken aber dann will ich es halt so gut wie perfekt machen also so zu grooven auf der HiHat wie es das Lied ausmacht, dann sag ich das ichs schwer finde wie sau dann meint der Lehrer "es gibt nix leichteres als Highway to Hell" dann mein ich aber nicht wenn ich es eben mit der Snap Tap Technik spielen will und lernen will so zu grooven.
    Dann wünschte ich mir eben das wir was neues anfangen das ich nicht nur Back in Black habe aber seit 3 Monaten findet man nix, es wurde mal bissi an Pearl Jam "Even flow" rum gemacht, dann mal Foreigner, dann mal wieder No easy way out dann wieder nur Musik gehört und es kommt nix rum.


    Was den Gitarristen belangt, da bin ich so weit zu sagen das es keinen Sinn mehr macht.
    Er ist ein netter Kerl und ich mag ihn echt gut leiden und werde da mit ihm reden müssen nächste Woche und das ganze logischerweise im guten beenden mit der aussicht auf eine zukünftige Zusammenarbeit in naher Zukunft (hoffentlich)
    Denn wie gesagt es bringt mich nicht weiter, im Gegenteil es wirft mich jede Woche eigtl zurück.



    Danke für eure super Ratschläge und Tips, ihr seid super, hat mir echt gut geholfen.


    Werde definitiv die nächste zeit mal das trommeln ruhen zu lassen, vielleicht kommt dann die Lust wieder ;)

    Ich bin jetzt genau 2 Jahre und 1 Monat da.
    Ich bin jetzt nicht so das ich strikt genau das machen will an Musik was ich privat auch höre, wäre vermessen zu sagen ich will Black Metal oder Death Metal spielen.
    Wäre ja wahnsinn und Utopie.
    Aber andere Sachen die mir gefallen gehen halt auch nicht, da hör ich immer nur "zu schwer" oder will er nicht.


    Es is abartig schwer in meinen Augen, beispiel Kiss I love it loud, da besteht das Lied ab der Hälfte fast nur noch aus Fill ins oder No easy Way out, eins meiner Lieblingslieder, da hies es dann geht auch nicht is zu schwer.
    Mir kommts eben so vor wie immer nur irgendein Käse rausholen wie Green Day oder irgendwas, da den Grundbeat kurz ansprechen und dann in der nächsten Stunde is wieder was ganz anderes oder eine Vertretung da.


    Zum Gitarristen, ich sagte ihm das es durchaus geil sein kann einfach nur bumm tschak da reinzuwalzen und das es schwer ist "Musik" versuchen zu machen mit nur Drums und Gitarre.
    Dann holt er ein Riff raus, ich versuch was dazu zu spielen dann seh ich schon an seinen Gesicht das ihm net taugt weil's ihm net "heavy" genug ist.
    Am besten dauernd Double Bass abwechselnd mit blast Beat und als abwechslung Blast Beat.


    Naja nicht umsonst gibts Leute die alles allein machen *lol*
    Aber wie gesagt ich bin da nicht festgefahren und würde wenns mich weiterbringen würde mit anderen Leuten was ganz anderes spielen aber da höre ich auch dauernd nur "ne is zu früh für dich" und blabla


    Also alles in allem nur demotivierende Floskeln und Phrasen.


    Anfangs wars im Unterricht so das ich dachte der soll aufhören zu quatschen und ich will spielen, jetzt ist es so das ich mir denk "ach red nur dann muss ich net ans Set hab eh kein Bock"

    Hallo Leute,


    ich werfe mal eine Frage in den Raum, was ihr macht bei einen grösseren Motivationsloch?
    Ich bin mittlerweile so weit das ich alles in Frage stelle und über Sinn und Unsinn nachdenke.


    Hintergründe sind vielfälltig, wie z.B.
    Gitarrist mit dem ich zusammen spiele (bzw es versuche) fordert teilweise hahnebüchenen Sachen, obwohl er weiss das ich Anfänger bin und wir ausmachten es langsam angehen zu lassen.
    Vor Weihnachten kam sowas wie "Spiel doch mal den Anfang in viertel mit Beat XY dann achtel mit anderen Beat und dann Triolen und dann 16tel Double Bass und dann 16tel Fill ins übers Set dann achtel weiter"
    Und ich nur "Ähh ja genau"


    Sowas demotiviert und da werde ich mal demnächst mit dem Saitenzupfer reden müssen dass das so kein Sinn mehr macht, vorallem weil ich nicht weiterkomme.
    3 Stunden proben und ich komm kein Deut weiter, ganz im Gegenteil ich brauche 3 Tage um den Müll wieder wegzuüben den ich am Montag mir eintrichterte.


    Dann die Lehrersituation, da siehts mittlerweile auch so aus das ich sagen soll was ich machen will, wenn wir zur Musik spielen hör ich nur "das geht nocht nicht....ist zu schwer.." dann spielen wir mal zu Lied A an einen Tag schneiden kurz den Grundbeat an dann nächste Woche wird wieder was ganz anderes gemacht dann ist mal eine Aushilfe da und es wird wieder ein anderes Lied ausgepackt und kurz paar Minuten angeschnitten.
    Dann machen wir sowas wie Gehörschulung wo er mich immer wieder fragt was die da spielen, viertel oder 12/8tel und ich checks halt garnicht bei Sachen wie Toto oder was weiss ich was.


    Ich denk mir weils nicht meine Musik ist, ich kann damit nix anfangen.
    Wenn er mir Meshugga hinwerfen würde könnt ich sagen "Ja das hör ich das triolisch is"
    Er sagt ich soll mir ein Lied aussuchen das in 12/8tel ist weil ein Lied muss ein Drummer schon spielen können in 12/8tel aber mich interessierts einfach nicht.


    Mittlerweile bin ich halt wirklich soweit das ich Sinn und Unsinn komplett hinterfrage und es mittlerweile als Zeitverschwendung ansehe.
    Meine erste Phase hatte ich Weihnachten hinter mir als ich mit mir selbst vereinbarte das ich einfach nur ein Kellerschlagzeuger bleibe der halt ab und zu mal zu AC/DC spielt oder es versucht und es als Hobby ansieht.
    Nun bin ich in der zweiten Phase wo ich mir denke "Wozu eigtl?"
    Nach über 2 Jahren bin ich grad mal so das ich sagen kann es klappen die paar Grundbeats in viertel und achtel und selbst da hab ich Höhen und Tiefen 2-3 Fill ins und zu Back in Black kann ich dazu spielen und Double Bass klappt ganz gut aber sonst???
    Da denke ich mir schon ob das mal vielleicht gleich garnicht mein Instrument ist und es noch Sinn macht weiter zu machen ?(


    Wenn ich sehe wie andere nach 2 Jahren schon Freestyle spielen und teilweise schon richtig geil grooven, werde ich schon neidig.
    Früher war ich fast schon zwanghaft unterwegs das ich jede freie Minuten nutzte zum spielen und üben, mittlerweile denk ich mir nur noch "Kein Bock mehr"
    Lässt man paar Tage mal aus schon hat man das Gefühl komplett von neuen beginnen zu müssen.
    Mal klappt Back in Black traumhaft das man denkt man spielt den Rudd an die Wand und je mehr man übt desto schlimmer wirds eigtl. wieder :(


    Wäre froh wenn hier jmd paar gute ernstgemeinte Ratschläge für mich hat?
    Ich für mich werde nächste Woche mal mit dem Gitarristen ein ernstes Wort reden.
    Dazu mal paar Unterrichtsstunden ausfallen lassen weil ich einfach kein Bock mehr hab, oft denk ich "Wozu fahr ich dahin, das hätt ich allein zuhause auch machen können"


    Danke und Gruß
    Neph

    Was mich die Tage nun wunderte, warum gibt es vom Rudd kaum bis eigtl garkeine Livevideos aus seiner Sicht bzw eine Phil Rudd Drum Cam oder Interviews oder irgendwas?
    In der Drum Heads war mal aufn Cover sein antlietz aber interviewt wurde sein Roadie *gähn*
    Gibt sich der Typ so eigenbrödlerisch? oder nur Öffentlichkeitsscheu??


    Mfg

    Moin,


    kurze Frage meinerseits, bin grad in der arbeit und kann nicht nachforschen, gibt es die Force 3007er Serie ohne Bassdrumrosette? Nein oder?
    Hätte gerne geschlossene BD und die Toms an den Beckenständern :)


    Danke und Gruß
    Neph

    Mei wahnsinn was die Leute teilweise ein Doktorbrief aus nichts machen.
    Wo liegt nochmal das Problem sich einfach im Netz paar Bildchen anzusehen, bisschen bei google und hier sich in Eigeninitiative zu informieren dann in den Laden zu fahren und einfach mal auf paar FuMa's drauf latschen und dann die nehmen die einen Gefühlsmässig am besten zusagt.


    Ich checks net.
    Oder dann in der Bucht oder hier im Forum sich ne schöne Pearl Eliminator oder Iron Cobra für 250 Steine gebraucht kauft.
    Und wenn man nur 100Euro hat dann langt a Single Pedal dawei auch und man spart noch.


    Also man kann schon vieles verkomplizieren.

    also ich schliesse mich meinen vorrednern an, es wird saueng!
    Ich habe 1,90m x 2,10m und mein Set mit Standartaufbau hat gerade so mit ach und krach platz.
    2tes Standtom sowie ein Beckenwald kann ich vergessen.


    Also ich würde an deiner Stelle nochmal nachmessen ;)
    Wenn du mit Beckenaufbau 1x Crash, 1x Hihat und 1x ride spielst gehts gut aus aber wenn du schon 2x Crash und ein Ride hängen hast wirds brutal eng.

    Ja Andi fast ;)
    Die Fleischfressenden Pflanzen haben das Kellerfenster durchbrochen und schlängeln sich so langsam zu meiner Kabine *gg*
    Jetzt ziehts halt gscheit rein da =)


    Hmm vielleicht sollte ich mal ein Fred aufmachen ob jemand beheizte Doppelhufpedale kennt ;)

    Also interessant wie wer mit was für Maucken spuit :)
    Ich hab mir schon Sorgen gemacht da mein Lehrer meinte als ich die Schuhe auszog "Aha, ja genau Schuhe. Also am besten ist's immer mit Schuhen"
    Ichgleich Panik geschoben und heute mal mit Schuhe geübt und des is ja voll abartig.


    Also nur mit Socken is scho am geilsten :)
    Nur jetzt wo's so saukalt ist gefrieren mir die Füße aufm Pedal fest ;)