Beiträge von julien

    Hey Leute,
    da ich auf dem CMS Drumday in Duisburg war, bekam ich natürlich auch diese kleine Tüte mit einem Stick-Schlüsselnhänger und ein paar gratis Rohema 5A Sticks.
    Ok, ich dachte mir, dass ich die mal ausprobiere und die wahrscheinlich genau wie meine Vic Firth 5A´s nach 5Minuten n Riss bekommen und auseinander splittern! War denke ich nur ein Montagsmodell von VF...hoffen wirs ;)
    Und da ich damals bei meinen im Forum gekauften Hi-Hats und bei meinem , ebenfalls im Forum gekauften, Set je ein Paar Sticks von Pro-Mark dazu bekam habe ich halt NUR verschiedene Sticks. u.a. JJ Ahead Sticks, Mike Teranna Signatures von VF und 7A´s von Regaltip und etliche andere.
    Da ich das Problem habe, dass die Sticks entweder splittern und dann abbrechen oder ich die Tips quasi "abdrechsle" :D haben sich leider meine Lieblings-Stöcke schon verabschiedet (Mike Teranna Sig, Regaltip 7A).
    Gut, die Pro-Marks sind auch ganz gut, aber haben schon so manch tieferen Kratzer und wirken auch schon sehr genutzt, dabei waren das grad mal 5 Band-Proben oder so.
    Die Rohema (das mit dem "Percussion" hat mich etwas abgeschreckt-->Rohema Percussion) habe ich seit ca 6 oder 7 Bandproben und die haben lediglich ein paar leichte Kratzer!


    Ich wollt mal fragen, ob ihr auch so gute Erfahrungen gemacht habt, denn ich spiele Thrash-Metal und bin auch nicht grade der sanfteste! Ich denke, dass ich komplett auf Rohema umsteigen werde! Ich mein die Dinger sind echt SPITZE und dabei waren die sogar umsonst :D^^
    Freue mich schon auf eure Erfahrungen und Meinungen zu den Sticks!
    LG


    Julien

    Hmhh hier wird doch schon seit nem Jahr das Sonor S-CLass (oder so) für 850Öcken angeboten. Tu ihm doch den Gefallen und lös ihn ab :D
    Ansonsten würd ich aussschließlich was gebrauchtes kaufen, zum Beispiel ein Sonor Force Maple/3005/3007 oder auch ein Mapex Meridian Maple bzw M Series. Also wenn du dich daran hälts bist du eigentlich schon gut beraten,auch als Fortgeschrittener ;)
    Kauf dir n schicken Sabian B8 Satz dazu, wenns neue Becken sein sollen und ansonsten einfach was bei Murat oder Ibrahim Diril bestellen (oder im Forum suchen)! Ich würde eher zu Diril tendieren ;)


    Also mach dir n schicken, kleinen Thread in den Trommel-Kleinanzeigen auf, dass du ein Sonor Force Maple/3005/3007 oder Mapex Meridian Maple/ M Series suchst und warte auf gute Angebote ;)
    LG


    Julien



    P.S.: Ich kann dir auch gerne beim Kauf per PM beiseite stehen, falls du irgendwelche Fragen zu nem angebotenen Set suchst ;)

    Hey,
    also ich spiel grad ml zwei jahre, denke aber, dass ich so einen kleinen Überblick der Becken haben werde ;)
    Crashes:
    Sabian AAXplosion
    Sabian AAX Metal
    Bei den Größen steh ich auf 16"+17"+18"+20"


    Ride:
    Sabian AAX Meta Ride 20"
    Krest K Ride (das Rockt, wobei die meisten Power Bell Rides viel zu steril klingen!)


    Hi-Hats:
    Sabian AAX Metal Hats 14"
    Sabian HHX Power Hats 14" ( MEIN EIGEN =) ) --> absolut brutale Hats!!! Klingen schon irgendwie wie 15er Hats und sind einfach Ultra-Laut!!!!!!


    Splash:
    Sabian AAX 10"
    Meinl Byzance 6"+8"+10"


    China:
    Meinl Byzance 18" (!!!!!!!!!!!)--> habe ich als Diril, ist echt das brutalste China wo es gibt!!!!
    Stagg DH 8"+10"+12"+14"


    Bell:
    Zultan F5 Big Bell 8"
    Stagg Black Metal 7"
    Zildjian Zil-Bell 6"


    LG


    Julien

    Ehm nur mal so in den Raum geschmissen, manche Schlagzeuger würden sich doch auch aufregen, wenn immer weniger Schlagzeug in Bands gespielt wird (--->Elektro) und wenn zum Beispiel ein Kollege zum Beispiel Lars Ullrich, Ringo Starr oder so nicht kennt.
    Mit dem für Metal "LEBEN" mein ich das wie beim Schlagzeug, manche üben von Morgens bis Abends und denken nur an Schlagzeug, geben alles Geld auch nur für Schlagzeug aus.
    Hoffe ihr versteht was ich mein ;)

    Das stimmt allerdings, aber ich mein solche Sachen kauft man doch nr wenn man sie auch haben will!
    Wobei ich komme mir mit meiner Kutte auch oft wie ein Werbe-Säule vor :D Aber solange es "COOL" aussieht find ichs OK ;)
    Meiner Meinung nach ist Musik vergleichbar mit Religion! ICH zum Beispiel HASSE die ganzen Geschichten mit Jesus und das zahlreiche beten der Moslems, aber manche Leute nehmen sowas SEHR ernst, begehen auch Mord dafür (--->Ehren-Mord) sie "LEBEN" halt für die Religion ;)


    godsmack: Kein Problem ;)
    LG



    Julien


    Edith meint, dass meine Posts stetig zu spät kommen :D

    Gut, Zaphod! Dies ist ein gutes Beispiel! Ist jetzt keineswegs böse gemeint ;)
    Aber er widmet sein Leben nicht nach einer bestimmten Musik-Richtung, er hört einfach Musik.
    Das komplette Gegenteil zu Godsmack und Mir ;)
    LG


    Julien

    Also um mal Klarheit zu verschaffen :D :
    Manche Leute die "HÖREN" einfach nur Metal und so lange es diese Musik gibt, ist für die alles in Ordnung. Andere dagegen (Mich und ich denke auch Godsmack mal eingeschlossen) "LEBEN" Metal,
    denen ist es halt nicht egal, dass manche Leute Accept nicht kennen und das Emos einfach aus jedem Musik-Stil das "Beste" klauen. Solche Leute wollen Metal "SPÜREN" und sie wollen nicht,dass er ausstirbt. Ich weiß, dass mich manche für nen kleinen scheiß Teen halten :D ist auch OK so, wo wären wir, wenn jeder jeden mögen würde ?! Im Paradies?!...ABER ich finde es einfach echt total Schade, nicht nur für Mich und andere Metal-Jünger, sondern auch für die Bands!!!! Ich habe guten Kontakt zu dem ehemaligen Gitarristen HERMANN FRANK von ACCEPT, kennen einige vielleicht, hat im Moment ein Solo-Projekt am laufen. Er erzählte mir neulich, dass er vorletztes Jahr 5-Mal mehr verdiente als Jetzt, alles aufrund der Tatsache, dass viele Leute die Musik nicht mehr hören und wenn dann ur noch Ggedownloadet wird!
    Also ich find sowas echt traurig1LG


    Julien

    Ich hab ja schon lange Haare (länger als Schulter)...also Maiden kenn sie nur vom Namen her. Also ich mein ACCEPT warn fast genau so bekannt!!!!!!!!!!! bzw knn ich nichts zu sagen,aber WICHTIG wie Maiden für den Heavy Metal waren die imho allemale!
    Also ich finds echt fatal, wie die Musik in letzter Zeit bei manchen umschwingt!
    In der Schulband haben wir immer Nirvana, Korn, White Stripes, Avril Lavigne und Foo Fighters und so n Kram gespielt. Also alles ganz akzeptabel, aber mittlerweile versucht unsere Lehrerin uns Lieder wie Meet Me Half Way (Black Eyed Peace) und so ein komisches Elektronik Lied beizubringen! Alsoich mein ich akzeptier andere Musik, aber so Elektro-Kram muss doch nicht sein!!
    LG


    Julien

    Ich gebe Godsmack Recht,ich mein es gibts HAMMERGEILE Thrash/Death Bands, die aber zwischen Heaven Shall Burn, As I Lay Dying, Killswitch Engage und so völlig unter gehen. Ich mein ich finde die Bands wie HSB, Killswitch,...usw auch echt geil, aber z.B. die Band REVOCATION ist HAMMERHART aber solche Bands kennen heutzutage nicht viele!


    Ich hör zwar viel so Metal- und Hardcore, aber hauptsächlich alte Sachen wie Sodom, Destruction, Saxon, Vicious Rumors,...und ich bin echt schockiert, dass hier viele Leute Accept gar nicht mehr kennen (ich mein ich bin auch erst 16), folge ist, dass sie die ganzen Ursprünge nicht kennen. Wenn du heutzutage bei Jugendlichen ankommst, die nur so modernen Metal hören, und n neuen Dio aufnäher hast wirste direkt gefragt:,,Wer ist das denn?!"


    Was einem heutzutage als Metaller auch noch oft passiert ist, dass man oft als "EMO" bezeichnet wird, was einen wirklich aufregt!
    LG


    Julien


    OLD-SCHOOL-METAL ROCKS!!!!!!!!!!!!!!!!!

    (für den "RECHTEN" Drummer wärs dann rechts, so 1-2 Uhr)


    8| ?( :D :D :P
    ich hoffe ihr versteht den "Witz" :D


    @Topic: also manche haben ne zweite Hat, in der nähe vom ride, damit man mit der linken hand akzente bzw ganze figuren auf den toms spielen kann .
    Zumindestens wenn man nicht gerne Openhanded spielt oder spielen kann.


    Dann natürlich noch wegen der bequemlichkeit, manche auch weils cool aussieht.


    Es gibt auch bestimmt so machen, der einfach viel zu viel geld hat oder einfach zu viel von seinen Eltern in den hintern geschoben bekommt :D
    LG


    Julien

    Für einen Schüler ein nahezu perfektes Weihmachtsfest:
    1.) Kirche fiel ins Wasser =) (leider nicht wörtlich)
    2.) Von den Eltern:
    - (vorher ausgesuchte und bestellte) Sabian HHX 14" Power Hats
    -Parfüm
    -Supernatural Staffel 2 =) die erste Staffel bekam ich bereits zum Geburtstag
    -Süßkram
    3.) Von Großeltern Väterlicherseite:
    -"Die Blutlinie" von Cody McFadyen, schon ein halbes jahr lang gewünscht nach dem zufalls Traumkauf: "Der Todeskünstler" ebenfalls von Cody McFadyen
    -Neue Sigg-Flasche mit kleinen Totenköpfen
    -Süßkram
    4.) Großeltern Mütterlicherseite:
    -100€
    -Süßkram
    5.) Onkel und Tante Väterlicherseite:
    -100€
    6.) Onkel und Tante Mütterlicherseite:
    -(zusammen mit Geburtstag) Diril 18" Crash entsprechend Byzance-Serie
    7.) Freundin:
    -Foto-Kalender
    8.) Sohn Elterlicherseite, sprich: ICH :D...:
    -dank Weihnachtsgeld Graspop Metal Meeting 3-Tages-Karte(wird erst bestellt)
    -zwei Einzelpedale der alten Iron Cobras (noch die silbernen) für mein relativ neues Sonor Force 3005 Doublebass-Set


    LG


    Julien

    Ja muss ich mal gucken ob meine eltern was haben, weil konto ist schlecht und busfahrkarte ist auch nicht Gerade optimal:D
    Wie sind denn so die snarefelle von evans ???

    Ja sollte ich mal ausprobieren, aber lieber aus plastik, ich denk mal aus metal ist ne ganze spur zu extrem und klingt wahrscheinlich billig und scheiße ^^

    Also ich find das mit dem komplett gedämpften zum schluss ganz gut, doch fehlt mir irgendwie der "knack" im attack...kann mir jemand sagen was der unterschied zu EC1/2 und Genera G1/2 ist ???...
    LG


    Julien


    P.S.:wer irgendwelche videos/soundfiles hat wo man den klang verschiedener evans felle hören kann, könnte man es ja hier posten für unschlüssige ^^

    Ich weiß nicht ob ich ein clear, coated oder onyx holen soll...also vom sound her soll es halt fett, wie ahorn halt klingt, sein, aber auch knallige obertöne hervorbringen, also es soll quasi "KNOCK" machen :D
    Was ist eigentlich der unterschied zu G1 und EC1 ???...als Snare-Schlagfell(Pearl Export Stahlsnare, find sie verdammt geil, obwohl sie billig ist :D) sind die Hazy's doch gut, oder ein Powercenter ???...soll halt richtig knallen und fetten bauch haben und vorallem kontrollierte und nicht zu lang nachklingende obertöne haben:)
    Hoffe mal meine Klangvorstellungen gut und verständlich beschrieben zu haben ;)
    LG


    Julien

    Genau so meinte ich das auch :)
    Danke für das video ^^
    Also ich bin sehr an dem EMAD BD fell interessiert, da ich halt einen sound suche, der so klingt wie der von Children Of Bodom oder Ha(!)lloween(nicht HElloween)
    dafür ist das EMAD doch gut, oder sollte ich doch ein EQ3 nehmen ???
    LG


    Julien

    Also ich würd demnächst gerne auf evans umsteigen, deshalb habe ich mir überlegt, dass ihr hier alle eigenschaften verschiedenster evans felle postet und vergleicht, damit drummer denen es so geht wie mir, sofort auf die große "EVANS BIBEL" zurückgreifen können :D
    Ich würde gerne wissen welche evans felle welchen sound erzeugen, da ich halt selber auf evans umsteigen will und ich für die schulband neue felle besorgen darf =)...ich nehme an da kommt passend zu evans tom-fellen ein EMAD druff ^^(ggf. aquarian superkick/remo powerstroke3)
    Hoffe auf viele nette und hilfreiche antworten :)
    LG


    Julien

    Ok, danke für die vielen hilfreichen antworten =)
    Ich spiel erst 1 1/2 jahre und hab das set erst seit ende der sommerferien und hab lange drauf gespart, es ist auch noch komplett ohne kratzer und so sollte es auch bleiben ^^...von daher war ich etwas vorsichtiger ^^
    Aber danke nochmal für die vielen Antworten ^^
    lG


    Julien