Evans Bibel

  • hat einer von euch spinnern mal das eq 4 ausprobiert?


    nicht?
    ja dann macht doch mal!


    das eq 4 ist einlagig, gedämpft, hat saft, punch und bass.
    ich spiel das seit 1991 und mir kommt seit dem nix anderes ins haus.


    nur so als anmerkung.


    selbstverständlich sind alle anderen produkte ebenfalls von hervorragender qualität.
    aber eben nicht für mich.


    bumm

    Satellite of Love

  • EC1/2 und G1/2 werden für gewöhnlich als Tomfelle bzw. das G1 auch als Snare Fell benutzt.


    G1: Einlagig, 10mil dick
    G2: Zweilagig, 2x7mil dick


    EC1: Einlagig, 14mil dick + Edge-Control-Ring als Dämpfung
    EC2: Wie das G2, nur mit EC-Ring


    Das G1 klingt offener, resonanter und ist obertonlastiger. Das G2 ist "fetter" im Klang wie man so gerne sagt, hat aber immer noch genug Sustain. Ich würde es mal als Standardfell beschreiben (man drehe mir keinen Strick aus den Begriff...), will sagen das ist für die meisten Musikrichtungen gut zu gebrauchen. Das EC2 ist eben eine gedämpfte Variante des G2 und das EC1 ist genau so dick aber einlagig, wenn man drauf steht. Wie letzteres jetzt im direkten Vergleich zum EC2 klingt weiß ich nicht.



    Jo, ich bin so ein Spinner. War bei mir als Werksfell auf der BD. Ist doch baugleich mit dem PS3, oder? Ein gutes Fell, ist bei mir aber auch relativ schnell gerissen. Mag an den Holz-Beatern und an der Tatsache dass ich kein Falam Slam drauf hatte liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

  • ps 3 und eq 4 sollte eine wichse sein, das evans erscheint mir aber knackiger zu kommen.
    bei den toms bevorzuge ich remo, weil die mir da knackeiger erscheinen.



    von der haltbarkeit des eq 4 felles kann ich nichts schlechtes berichten.
    ich spiel holzbeater mit auflkeber.

    Satellite of Love

  • Ja sollte ich mal ausprobieren, aber lieber aus plastik, ich denk mal aus metal ist ne ganze spur zu extrem und klingt wahrscheinlich billig und scheiße ^^

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Ja muss ich mal gucken ob meine eltern was haben, weil konto ist schlecht und busfahrkarte ist auch nicht Gerade optimal:D
    Wie sind denn so die snarefelle von evans ???

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • So leute eigentlich gibt es so eine Bibel schon^^. sie nennt sich "Preisliste". Glücklicherweise besitze is so ein ding, einen Scanner , und die motivation es zu präsentieren.


    hoffe das klappt wegen copyright. im kleingedrukten stand nix...


    gruß


    Door

  • Weiß jemand, ob die "EVANS cad/cam 190 Rock" Felle noch hergestellt werden? Falls nicht, welches aktuelle Fell von Evans kommt dem am nächsten?


    Edit: Hab mal bei evans angefragt. Die meinen, das "EVANS Hydraulic Black" kommt dem am nächsten vom Klang her.

    Einmal editiert, zuletzt von Marscape ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!