• Auch mit Metalcore kannst du heutzutage genau gar nichts mehr reißen, wenn du keine Connections hast. Dass es eine Band aus eigener Kraft schafft, an ein Label zu kommen und sich konstant hochzuzocken, ist momentan eher der Ausnahmefall.
    Es gibt wirklich Bands, die seit zehn Jahren konstant gute Musik machen, aber nie soetwas wie ein Label hatten. Der fiese Metaller lobt sich das, denn er steht auf Undergroundmusik, die kein Schwein kennt aber trotzdem geil sind. Natürlich ist das nicht ganz gerecht, wenn es Schwachsinnsbands gibt, die aus ner Schnapsidee entstehen und trotzdem sofort an ein großes Label kommen. Man nehme da die Band Milking The Goatmachine, die einfach im Suff entstanden ist und eben schnell zwei Lieder aufgenommen hat, wo der Inhalt nur Bree ist - zu dem Zeitpunkt war Bree schon längst wieder out. Connections machen es möglich (der Kopf von MTG ist gleichzeitig der dicke Gitarrist von Lay Down Rotten) und das finde ich persönlich wirklich schade.
    Naja, der Ausflug musste mal sein.
    Was ich sagen möchte: Es juckt nicht, welche Musik du machst, sondern es zählen lediglich Connections zu irgendwelchen Labels.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Ich war beispielsweise mehr oder weniger stark verwundert, als ich gelesen hab, dass die Leute von Dark Tranquillity nebenbei arbeiten. Allerdings sind die meisten Berufstätigen aus der Ecke dann selbstständig oder arbeiten in Einrichtungen wie Grafikherstellungsmanufakturen, bei Bookingfirmen, in Ton-Studios oder in Musikläden ;)

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

  • Ich gebe Godsmack Recht,ich mein es gibts HAMMERGEILE Thrash/Death Bands, die aber zwischen Heaven Shall Burn, As I Lay Dying, Killswitch Engage und so völlig unter gehen. Ich mein ich finde die Bands wie HSB, Killswitch,...usw auch echt geil, aber z.B. die Band REVOCATION ist HAMMERHART aber solche Bands kennen heutzutage nicht viele!


    Ich hör zwar viel so Metal- und Hardcore, aber hauptsächlich alte Sachen wie Sodom, Destruction, Saxon, Vicious Rumors,...und ich bin echt schockiert, dass hier viele Leute Accept gar nicht mehr kennen (ich mein ich bin auch erst 16), folge ist, dass sie die ganzen Ursprünge nicht kennen. Wenn du heutzutage bei Jugendlichen ankommst, die nur so modernen Metal hören, und n neuen Dio aufnäher hast wirste direkt gefragt:,,Wer ist das denn?!"


    Was einem heutzutage als Metaller auch noch oft passiert ist, dass man oft als "EMO" bezeichnet wird, was einen wirklich aufregt!
    LG


    Julien


    OLD-SCHOOL-METAL ROCKS!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Richtig Julien! Genau das was du schreibst, trifft auch auf mich zu! Ich weiss nicht was sich alles ändern wird. Ich sehe keine gute Zukunft für "Metal" Ich meine, wenn in Zukunft alle Bands wie Bullet For My Valentine klingen, ist der "echte" Metal im Arsch. Es beunruhigt mich schon etwas. Metal geht immer und immer mehr unter. Diese ganzen neuen Bands, verbinden NUR Elemente des Metals mit anderen Stilen. Mir kann keiner sagen das Bullet wirklich eine "echte" Metalband ist. Das ist einfach nicht wahr. Metal bedeutet nicht 13 Jährige Mädchen, die diese Musik nur wegen der Jungs hören........ Metal heisst Freiheit, ein Rebell sein, und einfach sich abzugrenzen von allen anderen 0815 Leuten!

  • Udo ist und war keine Schönheit..

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Richtig Julien! Genau das was du schreibst, trifft auch auf mich zu! Ich weiss nicht was sich alles ändern wird. Ich sehe keine gute Zukunft für "Metal" Ich meine, wenn in Zukunft alle Bands wie Bullet For My Valentine klingen, ist der "echte" Metal im Arsch. Es beunruhigt mich schon etwas. Metal geht immer und immer mehr unter. Diese ganzen neuen Bands, verbinden NUR Elemente des Metals mit anderen Stilen. Mir kann keiner sagen das Bullet wirklich eine "echte" Metalband ist. Das ist einfach nicht wahr. Metal bedeutet nicht 13 Jährige Mädchen, die diese Musik nur wegen der Jungs hören........ Metal heisst Freiheit, ein Rebell sein, und einfach sich abzugrenzen von allen anderen 0815 Leuten!


    So ein Unsinn. Richtiger Metal heißt, dass einem der Rest wurst ist. Beruhige dich doch mal.

  • Ich weiß ja wer inner Vorstadt-Siedlung in nem schnieken Einfamilienhaus wohnt. Mit Carport, Vorgarten, Hund und nem eigenen Raum fürs, von den Eltern bezahlte Schlagzeug. Ganz großes Kino!


    Ich guck mir heute zum Beispiel Sodom live an. Und obwohl die Bands langsam so aussehen; tot sind die nicht.


    shardik


    Hach ich liebe diesen Thread :D
    Ich wollt ja nur sagen, dass ich niemandem dafür eine drücken würde, nur weil er bei der Frage nach Accept mit den Schulter zuckt ;)

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

    Einmal editiert, zuletzt von castoreum ()

  • Ich weiß ja wer inner Vorstadt-Siedlung in nem schnieken Einfamilienhaus wohnt. Mit Carport, Vorgarten, Hund und nem eigene Raum fürs, von den Eltern bezahlte Schlagzeug. Ganz großes Kino!


    Ich guck mir heute zum Beispiel Sodom live an. Und obwohl die Bands langsam so aussehen. Tot sind die nicht.



    Worauf beziehst du dich? Meinst du, der Drummer von Sodom, kriegt von den Eltern das Drumset bezahlt? HAHAHAHA...... Ich finde keine Worte. Das ist echt geil. :D WÄre schön wenns so wäre. Dann hätten wir etwas wahres zum lachen :)

  • ...Worauf beziehst du dich? Meinst du, der Drummer von Sodom, kriegt von den Eltern das Drumset bezahlt? HAHAHAHA...... Ich finde keine Worte. Das ist echt geil. :D WÄre schön wenns so wäre. Dann hätten wir etwas wahres zum lachen :)


    8| Dir ist das "Metall" durch den Kopf gewachsen, was?? Mann, liest bzw. verstehst du das eingentlich?

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!