Dringend Hilfe wegen Drumbags gesucht!!!

  • Also kann ich dann mein schlagzeug ab nächster probe da stehen lassen ???
    Ich hätte da vielleicht noch ne idee, und zwar könnte man es doch versuchen das schlagzeug mit den gold/silber erste hilfe decken abdecken, meint ihr das könnte klappen ???
    LG und danke für die vielen antworten


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Du hast das Problem anscheinend noch nicht ganz begriffen:


    In einem unbeheizten Proberaum kühlt das Set aus. Während der Probe entsteht Feuchtigkeit in der Luft. Diese kondensiert auf kalten Gegenständen - also das, was dem Spiegel im Bad passiert während du heiß duschst, passiert in geringerer Form deinem Set während der Probe - das Set wird feucht.


    Rettungsdecken können helfen - genau dann, wenn dein Set während der Probe darin dicht verpackt ist.


    Edit: Vielleicht könnt ihr ja den Proberaum via Zeitschaltuhr und Heizlüfter schon ein paar Stunden vor Probebeginn heizen. Dann ist das Set warm, wenn ihr mit eurer Probe beginnt.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

  • Hallo,


    mein altes Tama Superstar (minimum 20 Jahre alt) stand im (unbeheizten) Kartoffelkeller auf einem Bauernhof, im (unbeheizten) Keller einer Zahnarztpraxis, es lag im (unbeheizten) Auto im Winter über Nacht und im (unbeheizten) Kofferraum eines Reisebusses. Es ist heute noch so schön wie damals.


    Grüße
    Jürgen

  • Achso, dann ist ja gut, dann kann ichs ja guten gewissens da stehen lassen ^^
    danke für eure antworten
    LG


    Julien
    P.S: So ein set mit notfall-decken optik ist doch mal was anderes :D

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • ich kann ebenfalls die Gewa SPS Bags empfehlen. Dadurch, dass die relativ steif sind, braucht man niemanden, der einem hilft die Taschen aufzuhalten (besonders bei weichen Bassdrumbags ist das oft nervig, wenn sie in sich zusammenfallen und man selbst grad die Wumme in der Hand hält). Wir haben davon im Verein für ein Superstar Hyperdrive nen Satz angeschafft, geht ohne Probleme rein (samt Tomhalterung) und ist noch relativ preisgünstig.

  • Ich schließe mich Jürgen K an. Mein altes Set hat feuchte Räume und kalte Räume hinter sich gebracht. Am Strand von Marbella Seeluft geschnuppert und feuchtkalte Clubs tief im Gebirgsmassiv in alten Schweizer Eisenminen erlebt. Ohne Schaden. Lack OK, Kessel rund und nix aufgequollen.


    Hüllen sind trotzdem was schönes. Kratzer hat mein Set nämlich - und die kann man evtl. vermeiden.


    :)

  • ich kann ebenfalls die Gewa SPS Bags empfehlen. Dadurch, dass die relativ steif sind, braucht man niemanden, der einem hilft die Taschen aufzuhalten (besonders bei weichen Bassdrumbags ist das oft nervig, wenn sie in sich zusammenfallen und man selbst grad die Wumme in der Hand hält)

    Yes, die SPS sind richti gute Teile und imho viel besser als mittelmäßige Cases, von denen ich einige habe. Zudem sind sie billiger als die meisten mittelmäßigen Cases.


    Btw. Trommeln in labberige Bags verpacken geht so:

    • Trommel hinlegen
    • Bag drüberziehen
    • rumdrehen
    • Reißverschluß zu
    • fertisch

    Alles andere ist, wie einen Trichter mit der großen Öffnung nach unten zu benutzen. Das geht schon - irgendwie.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Stehenlassen und nicht weiter drum kümmern, da passiert nix. Sag ich aus eigener, mittlerweile 4jähriger "Set-steht-in-ner-ungeheizten-Garage"-Erfahrung.
    Man kann auch aus allem ne Wissenschaft machen...

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • ich glaube 95% der Drummer hier haben einen Proberaum, der ausschließlich zur Probe beheizt wird, und unter der Woche, oder zwischen den Proben, kühlt der Raum im Winter nun mal aus, und kaum einer hat sich da bis jetzt irgendwelche Gedanken gemacht, weil eben nix passiert ist.
    Angst kommt von Denken :thumbup:


    Ich mein die Saitenspieler mit ihrer Elektronik machen sich da ja auch keine Gedanken...


    Also: Don't Worry be Happy!


    Über Bags brauchst du dir erst Gedanken machen, wenn du es hin und her schleppen musst, z.b. Gig. Gegen Kälte bringen die nix, auch wenn sie innen so kuschlig flauschig sind. Das sind übrigens nicht nur die GEWA SPS.

  • Ok, danke für die vielen hilfreichen antworten =)
    Ich spiel erst 1 1/2 jahre und hab das set erst seit ende der sommerferien und hab lange drauf gespart, es ist auch noch komplett ohne kratzer und so sollte es auch bleiben ^^...von daher war ich etwas vorsichtiger ^^
    Aber danke nochmal für die vielen Antworten ^^
    lG


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • he
    also ichhab mir letztens von gewa die line gekauft. is zwar was anderes wie die sps. sind aber trotzdem spitze. schützen somit gut und sind auch relativ günstig.
    bin sehr zufrieden.
    gruß ;)

  • Die Kesseln bleiben durch die Taschen nicht wärmer. Du wirst in einer dicken Jacke auch nur darum warmgehalten, da deine eigene Körperwärme durch die Jacke bei dir gehalten wird. Da ein Kessel selber keine Wärme produziert, wird es in kürzester Zeit in der Tasche nicht wärmer sein als ausserhalb. Taschen bieten nur einen mechanischen Schutz.
    LgTrommelmann

  • Da ein Kessel selber keine Wärme produziert, wird es in kürzester Zeit in der Tasche nicht wärmer sein als ausserhalb.


    Deswegen kann auch die Erste-Hilfe-Decke nix bringen, weil die nur die Körperwärme unter der Decke hält. Und Schlagzeuge erzeugen im Allgemeinen recht wenig Körperwärme...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!