Beiträge von oldschooljazzer

    Nja gut, das 'Kommentar war doch etwas ziemlich übertrieben!


    Es ist eigentlich eine praktische Erfindung....aber bei den gretsch drums der alten jahre gehts ja sowieso nicht!


    weil ja die bass drum füße auf der seite im kessel angebohrt sind!
    ausserdem geht es sich mit dem beater trotzdem genau aus, er ist halt weiter oben nahe am fellrand.
    was man bei solch kleinen bass drums kaum vom sound hört, vorn zumindest, hinter klingts nicht grad prickelnd, aber vorne ist kein unterschied zu bemerken!


    ausserdem find ich siehts total super aus wenn die bass drum ganz klein ist....


    zu dem Thema...mit den tiefen bass drums und dem vorurteil....


    ganz ehrlich,...ich denke dass ist doch jedem selbst überlassen!


    Klar gibt Drummer die es mögen das die bass drum schön unten rum brummt....


    wenn ich swing spiele, also Big Band, dann spiel ich eh eine 20 ger, und die ist auch ganz tief...
    ich denke es kommt immer drauf an welcher sound passt...


    aber in dem spectrum was die trommel hergibt, da habe ich sie weit oben gestimmt!
    obwohl ich sagen muss, das mein ganzes Drumset ziemlich hoch gestimmt ist....was meiner Meinung nach nicht schlecht ist!!
    Thats only my sound

    Habe mal den Jimmy Cobb getroffen, ist ein alter Freund von meinen Lehrern!
    Ich habe mit ihm so geredet und Jimmy hat mir gesagt dass das ursprüngliche JAZZ Set 20 12 14 ist!


    Das Bop set halt 18 12 14.....


    ich habe ein gretsch aus den 50... mit ner 16ner...was ja total selten ist!
    Natürlich ohne Riser, was der totale scheiß ist meiner Meinung aber gut..


    Ich denke jeder der sichs auf richtig hohe töne steht wählt ne 16ner...


    ich liebe es wenn die bass drum extrem hoch ist!


    am besten fährt man vielleicht mit ner 20 ger weil man Big band und eigentlich alles spielen kann!


    mit ner 18 kann man nix falsch machen....hat halt alles seine Berrechtigung!

    Nja das ist eh eine super Idee!!


    Die Leute scheißen viel zu viel mit Marken herum.....just playing!!!


    hol dir die Sachen die dir vom sound gefallen, und alles andere egal.....


    aber Spizzichinos sind wahrhaftig ein Traum, egal welche

    Ich muss mich ja nicht beweisen oder?
    das habe ich nicht nötig!


    es geht hier nur um den sound des Cymbals und um sonst garnix!!


    habe mir das ride jetzt mal ordentlich ausgecheckt und noch zwei sizzles rein gehaun!
    da klingts insgesamt gleich flockiger..

    ich denke einfach... man kann eh jedes Cymbal zum swingen bringen, eagl ob Zildjian K oder UFIP oder Masterwork, Spizz, .....


    aber es geht mir hier rein nur um den Sound!!!


    das man das Cymbal zum swingen bringt ist eh mal die Grundsache, vorher rede ich noch garned über dein Sound des Cymbals!!

    Nja die türkischen Klingen genauso gut, und auch extrem trashig, jedoch halt denk ich etwas feiner vielleicht!
    Ich denk mir im großen und ganzen ist es eh egal ob ein Asian Spizz, oder ein Asian Spizzichino, oder ein türkisches Spizzichino!


    Obwohl die Asian Spizz, nichts mit Roberto zutun haben, oder zumindest nicht viel!!
    da ist ganz schon viel hinter seinem Rücken geschehen...lässt sich gut auf seiner HP nachlesen!



    Liebste grüße

    fahr mal nach nottwil und guck dir die produktion von den "traditionals" an ... die klingen übrigens sogar unter unfähigen händen göttlich und weder "seelenlos" noch "maschinell".


    auf deinem profilfoto sehe ich ein bosphorus?

    was läuft eigentlich mit euch allen, ihr müsst ja grotenschlechte drummer sein wen ihr über jeden gleich herzieht nur weil er geschrieben hat dass er vielleicht nicht auf paiste's steht!


    was hat das damit zutun ob ich eine unfähige hand habe oder nicht, ganz im gegenteil.......


    In my opinion....leben die teile einfach nicht so....aber das ist meine Meinung...



    Ja habe auch noch ein paar Bosphorus, darf ich die auch nicht haben??
    Sammle das ganze Zeugs...ausserdem beötige ich bei diversen Konzerten unterschiedliche sounds

    Die Becken swingen alle bei mir...egal ob die Cymbals gut oder schlecht sind!!


    Und das mit dem Spizz und den K's habe ich nur erwähnt weil ich damit meinen Beckensound indentifieziere!


    Aber klar...ich bin voll auf Elvin Jones!!


    Erzähl mir doch mehr über diesen klareren Paiste sound....wär echt super!!


    wie kommt man da drauf?

    Ich habe ein altes Gretsch Roundbadge aus den 50gern mit ner 16ner Bass!!


    and... I'm lovin' it!!


    das ist der ultimative Traum vom Sound!!!


    16 ' Bass das liebe ich!!!
    richtig hoch gestimmt auf einem A oder so.... :thumbup: :thumbup:




    liebste grüße

    Wenn du das Ding verkaufen willst, warte bis die Kleinanzeigen für Dich freigeschaltet sind, das mit dem "keine Seele" ist sowas von Schwachsinnig...aua,aua,aua


    Die Seele kommt vom Spieler

    na heute schlecht drauf alter???


    Ich wills weder verkaufen noch sonst was!!


    nja für mich haben sie keine seele, ganz einfach.....und das hat weder was mit dem können oder sonst was zu tun!!
    aber gut dass du der erfahrene bist ^^

    Hey liebe Freunde!!


    Ich habe neben meinem Spizzichino und meinen drei alten K's noch ein Paiste Sound Creation 22 Dark Ride...der alten serie!
    Die Serie soll anscheinend recht rar sein, dar sie von Jack Dejohnette in den 70gern entwickelt wurde!


    Ich halte von Paiste Cymbals eigentlich als Jazzer nicht viel.....
    Sie ist mit dem pneumatischen Hammervorgang entwickelt!


    mich würds vor allem interessieren für was es der Dejohnette hergenommen hat, für sein Jazz zeugs oder fürs Rockige...


    Der sound ist eigentlich klar, klingt aber doch ein bisserl verwaschen!
    Hat einen ordentlichen ping!


    Geht zum jazz spielen jedoch nicht so gut wie meine anderen Cymbals, aber es ist durchaus tauglich...genauso wie für funk und fusion und rock!





    Für mich selbst haben die Paiste Cymbals keine seele, genauso wie alle anderen Maschinellen cymbals!


    Ich möchte gern wissen was ihr davon haltet...ob irgendwer das Cymbal auch hat....blablablaaaa.



    liebste grüße


    Euer oldschooljazzer :D

    Liebe Freunde!!


    Ich hab auch ein spizzichino!
    Ein 24 Zoll ride!!!


    Ein traum sag ich Euch!


    zwar verdammt teuer, doch der Sound ist nicht von dieser Welt!
    Kaum zu vergleichen mit den heutigen K's A's und Constantinoples die alle nur noch von der Maschine gehämmert werden!


    habe auch drei alte K's aber vom sound her ist das Spizzichino ein Traum!


    Mittlerweile nimmt Roberto übrigends Rohlinge von den türken her, also keine mehr aus Wuhan!



    Kurz gesagt...diese Cymbals sind eine Berreicherung, und eine Investition fürs Leben!!



    liebste grüße
    Alex