Paiste Sound Creation Vintage Ride

  • Nochmal ein kurzer Einwurf zum Thema Paiste/Zildjian K.


    Jedesmal, wenn eingefleischte Zildjian Spieler über mein Schlagzeug mit Paiste Beckensatz (Giant Beat) gespielt haben, waren diese äusserst positiv überrascht.


    Hier z.B. bringt mein 20er Giant Beat einen Profi zum grinsen. :rolleyes:


    Selbst Zildjian (U.S.) und Bosporus (W.R.) Endorser meinten unisono: "steht zwar Paiste drauf, trotzdem klingen die saugut!"


    Übrigens, ich hatte einen kompletten K Beckensatz, die Dinger klangen bis auf das 24er Light Ride durch die Bank Scheisse...

  • Lieber sogenannter oldschooljazzer,
    ich erlaube mir an dieser Stelle mal die "Highlights" deiner verbalen Inkontinenz zusammenzufassen:



    chris beam hat vollkommen recht: wenn die Hose nun schonmal so weit auf ist, dann lass sie doch gleich runter!
    Ich will jetzt auch was von dir hören!

  • Das ist mir schon klar das ihr ein mikro hernehmt, ich bin ja nicht vom mond.... hallo....


    ist ja viel arbeit denk ich mir...und ganz ehrlich hab ich ned wirklich zeit meine cymbals aufzunehmen....
    auch wenns mal interessant für mich selbst wär!!

    Music is my life :thumbup:

  • Zitat

    wir stellen ein oder gar mehrere druckgradientenempfänger um unsere geräte und zeichnen die beim spielen entstehenden klänge auf festplatte oder magnetband auf.


    ... oder wenn es wirklich Oldschool sein darf, auf Edisons Phonographen :)


    Im Ernst: ich fände es schön wenn auch der Threadstarter hier wieder zu etwas freundlicherem Ton zurückkehrt.


    Mancher Neuling im Forum interpretiert oft zu vorschnell - oder fühlt sich allzu schnell kritisiert. Das gibt/gab es hier immer wieder mal und ist somit bei weitem nicht das erste mal. Manchmal sind wir hier im Forum etwas "rustikal" oder ironisierend in den Reaktionen. In aller Regel aber recht nett und besonnen.


    Ich persönlich finde es immer etwas erfrischender, wenn man sofern man glaubt kritisiert worden zu sein, darüber schmunzelnd und sich selbst nicht allzu ernst nimmt - anstatt die Hufe zu scharren und mit Volldampf gegen die Wand zu rennen.


    Insofern werbe ich für einen neuen Anlauf - bei niedriger Drehzahl :-).


    Neulingen (egal ob Vollprofi oder Rookie) würde ich gerne empfehlen vor dem ersten Posten bzw. zu schnellem (über)reagieren ein paar Threads zur Einstimmung :) durchzulesen. Das hilft IMMENS die Dynamik der Forumschreibe(r) zu verstehen und manchmal auch Aktion (Ursache) und Reaktion (Wirkung) besser trennen zu können :)


    Also auf ein Neues!

  • joooo alter...hast recht!!!


    will ned irgendwie großkotzerisch rüberkommen, nur weil ich geschrieben hab das ich ein spizz ein paar k's und 2 gretsch habe....


    also soferns irgendwer von den Typen da im forum falsch aufgeschnappt hat, tut es mir sehr leid!!




    trotzdem würds mich einfach interessieren was ihr von dem cymbal ansich haltets!


    und bitte nicht den alten Zildjian vs Paiste Krieg neu anzetteln

    Music is my life :thumbup:

  • joooo alter...hast recht!!!


    will ned irgendwie großkotzerisch rüberkommen, nur weil ich geschrieben hab das ich ein spizz ein paar k's und 2 gretsch habe....


    Wenn du das nicht willst, dann bitte überarbeite deine Schreibweise und die Art wie du die User hier ansprichst.

  • also ich finds net schlimm...jo, alter...^^


    also ich würd die becken scho mal gern hören um sie gescheid beurteilen zu
    können, obwohl ich natürlich nur meine eigene meinung dazu,
    zum großen senfgemisch geben kann, ich binn ja selbst ein neues
    mitglied, und will ja nicht so bei den anderen landen, wie du oldschooljazzer:D


    also, wie wärs, einfach mal aufnehmen, die zeit findste doch scho noch oda?^^

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!



  • Hör Dir mal ein paar aktuellere Aufnahmen von Paul Motian an. Der spielt meist ein Paiste SCDR als Haupt-Ride. Und da ist Seele drin !!




    Enzi

  • dieses jooo alter, war kollegial gemeint....das hier jeder alles falsch aufschnappen muss...liegt das an dem .de ????


    Letztes OFFTOPI meinerseits:
    Das hat nichts mit "falsch aufschnappen", sondern mit Respekt gegenüber Personen zu tun die du nicht kennst. Wenn du dein Freundeskreis mit "jo alter" begrüßt, ok. Oder wenn du Gleichgesinnte grüßt und die nichts dagegen haben ok. Aber gehst du auf fremde Leute los und grüßt jeden "jo alter"? Das hat auch nichts mit .de oder mit die Deutschen sind nicht locker zu tun, sondern einfach mit RESPEKT.


    Wie gesagt, du darfst es ohne weiters machen, aber dann bitte NICHT drüber mecken, wenn du großkotzig rüberkommst, etwas was du ja vermeiden wolltest. ;)



    ON TOPIC:
    Ich habe mir jetzt den Titel und den Stardthread nochmals angeschaut. Ich möchte gerne wissen, was du uns damit eigentlich sagen bzw. fragen wolltest? Wolltest du uns sagen, daß dir Paiste nicht gefällt? Wolltest du wissen ob irgend ein Jazzer die Sound Creation von Paiste benutzt oder benutzt hatte? Wolltest du von uns wissen, ob wir Aufnahmen von Jazzern kennen, welche genau diese Becken benutzen?
    Was wolltest du nochmals genau wissen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!