Beiträge von rumo0

    Als ich dagegen wäre, dass der drummer vorne weg spielt^^
    nein es ging mir darum, dass man dieses standtom-snare-gemisch schon ganz oft am anfang sehr vieler stücke hört und ich daher abzüge in der kategorie "Neu&Kreativ" gebe^^
    Aber wenn ich das richtig interpretiere dann ist das in die pause ( die ja später auch noch öfter kommt ) reinspielen immer noch so ne art notlösung an der ich empfehlen würde noch etwas zu arbeiten, nicht wahr?
    vl gr andre

    Ich muss sagen ich find euren recht minimalistischen stil echt gut. Den sänger würd ich euch sofort abnehmen.
    gerade der übergang bei 2 15 ist wirklich geil
    der einstig hingegen ist schon etas zu oft in der richtung gehört worden. Auch bei ca sek20 nachdem du kurz die schläge doppelst da würd ich noch ne pause machen und mit den anderen einsteigen anstatt noch was davor zu setzen. Das ist mir als erstes unangenehm ins ohr gesprungen. Vllt muss man auch noch ne andere lösung finden^^
    Wenn ihr noch irgendwas ohrwurmartiges in der richtung hinkriegt traue ich euch durchaus erfolg zu.
    weiter so.
    vl gr andre
    ach so und der zwischenschlag aufm höheren tom kommt manchmal nicht so gut wie ich finde :)

    Nun ja so ziemlich alles, was über sound geschrieben wird ist subjektiv.
    Und troyan zählt natürlich auch dazu^^ und wahrscheinlich noch einige andere customhersteller.
    Meine subjektive sagt mir, dass tama und yamaha besonders geile bassdrums fertigen, was ich in der theorie durch ihre gratungen bestätigt finde, die sich auch mit dw decken, bei denen ich das zugegebener weise noch nicht ausgiebig testen durfte.

    mein gott... keiner verstehts...es gibt da einen unterschied zwischen der gradzahl, in der es abgeschliffen ist und der auflagefläche, die eben spitzer oder rundlicher gestaltet werden kann
    Ob die gratung rund oder spitz ist hat ja nichts mit dem winkel der gratung und des gegenschnitts zu tun.Tama yamaha und dw gestalten eben von den industriellen herstellern die auflagefläche rundlicher.
    Das wirkt sich eben auf den sound aus, dessen empfinden weiterhin subjektiv bleibt.

    Mit gratung meinte ich in dem fall nicht den winkel, sondern die auflageflächhe des felles auf dem holz.
    45 grad sinds bei den andern meist auch. Das macht das stimmen der bd einfach viel einfacher und lässt den kessel stärker mitschwingen.
    Ansonsten würde ich das forum bitten mehr darauf zu achten, das der mensch in der lage ist seine bd zu stimmen. bei seiner anderen hat ers ja scheinbar schon mehrfach hinbekommen.
    Und ich würde wirklich versuchen, darauf zu verzichten, etwas in die bassdrum zu legen.
    Eigtl gabs noch was zu meckern, aber das fällt mir grad nicht mehr ein^^
    vl gr andre

    sag mal, was ich mich schon ne weile frage. Die dreißig grad gratung...ist die spitzer oder flacher als die 45er?
    für mich war nie klar, von wo aus 30 grad. und ich hatte bisher nicht die möglichkeit mir so was anzugucken.
    vl gr andre

    Also mir kommt das ganze auch ziemlich bizzar vor... für den wirklich fetten sound sind auch eigentlich tama dw und yamaha zuständig, weil du bei denen fettere gratungungen findest. Das könnte bei dem magnum auch der fall sein, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, das die genügend zeit zum rumpobieren hatten, bevor sie schon angefangen haben zu bauen.
    jedenfalls vermute ich mal, dass dir der sound wohl zu schwammig rüberkommt, was wohl an der spitzen mapexgratung liegt. ( ich hätte dir davon abgeraten so was zu kaufen aber naja. )
    in dem fall hilft dann nur starke dämpfung und ein mittig geschnittenes luftausgleichloch im resofell. Das wird denn sound auf jeden fall sehr verkürzen und die tonhöhe wird ja sowieso dann vom schlagfell bestimmt.
    Fang mit dem loch aber klein an und schau dann, obs gefällt. Und wenn nicht... ich gebe keine garantie also verklag mich nicht... gleichs halt vorher noch mit der kritik an meinem beitrag ab, die es eigentlich geben sollte, wie ich dieses liebenswerte forum hier kenne :P
    vl gr andre
    Edith meint, die dämpfung aber am fell anbringen und nicht in die bassdrum legen, weil das sonst auch doof ist.

    nicht ernsthaft oder? zwischen dem unteren teil und dem ungeschraubten kessel ist ein filz?
    wie soll sich denn da schwingung übertragen und gedämpft wird der kessel ja dann auch noch...kein wunder dass die dinger nicht so gut klingen wie konventionelle snares...
    (lunar zählt nicht... dann müsste mans mit troyan oder so vergleichen.
    edith meint 1,5 zoll weniger ist ein viel allroundigeres kesselmaß, mit dem sich mehr stimmungen umsetzen lassen.

    @ seven
    Der mensch bei der sticks hats wirklich drauf. Der merkt echt jedes kleinste detail und jeden kleinsten fehler. ganz anders, als andere fachmagazinschreiber.
    besonders schön finde ich das beispiel, dass er bei den bunten kirchhoff acryl sets herausfand, dass man den sound druch die aufhängung verändern kann, weil man diese auch auf anderem wege arretieren konnte. Insofern schenke ich ihm einen teil meines vertrauens, auch weil ich weis, dass er verpflichtet ist zu schreiben, dass es trotzdem ein gutes instrument ist.
    vl gr andre

    bei allem respekt, den ich vor video und arbeit habe, muss ich sagen, dass es mich nicht berührt hat.
    ich finde die musik hat wenig besonderes. Ein paar stärkere wechsel, um das lied nach ner weile noch interessant zu halten hätte ich schön gefunden.
    Aber euer sänger ist verdammt niedlich und der sticktrick ( von denen ich sonst immer nur wenig gehalten habe) sah unglaublich gut aus.
    Das schlagzeug war erste sahne gespielt und ist auch sehr hübsch anzusehen.
    edith meint ich bin doof und sagt mir das hier wäre eben nicht das was ich sonst höre.
    ich sag auch ein gutgeschriebener song mit leicht zu wenig ohrwurmcharakter

    Du kaufst sie hier für 430 inkl porto und kurzer wartezeit und bist glücklick, weil du auch noch nen ansprechpartner hast.
    http://cgi.ebay.de/Pearl-Snare…1229%7C293%3A1%7C294%3A50


    Edith meint, dass weil du sowieso cheinbar keinen plan hast, was du da kaufen willst, ersteiger dir lieber zwei gute snares zum selben preis von renomierten herstellern.
    Dann hast du wenigstens die wahl zwischen zwei und bist nicht auf deinen einen blindkauf angewiesen... es ist doch ein blindkauf oder?

    Also ich habe selber keins aber zu folie oder lack würde ich mal behaupten, dass die folie den kessel ( je nachdem ob mans positiv oder negativ ausdrücken möchte) den kessel dämpft oder am schwingen hindert. Laust SCHTICKS betont folie den mittenanteil und die präsenzen. Also angeblich mehr attack und etwas kompaktees und trockeneres sustain. Natürlich kriegst du das auch durch felle hin aber wenn du den luxus hast, kannst du ja drauf ahten. Der Ralf con Schticks is der einzige im zeitchrifenhandel, dem ich ein bisschen vertrauen schenke, weil er echt ahnung hat und auch immer seine kritik in die blümchenwelt der fachzeitschriften reinbringt. Da merkt man wenigstens, wenns wirklich schrott ist.

    Also wenn du nicht antesten kannst, aber weisst, dass du n fetten sound suchst, ( wie ich mal bei deiner stillistik vermute ) dann würd ich dir raten auch n set mit ner dickeren gratung wie man sie eben bei tama, dw und auch yamaha findet suchen. und da stand bei drums direkt doch einiges rum, was dir passen könnte. Wenn dir das blau/schwarze finish wichtig ist, dann liegt dieses traumhafte dw collectors in Ahorn zumindest nicht so weit weg. und dann rechnest du halt noch das geld für ne ordentliche snare ein und hast n set fürs leben.
    Wenn du dir das 3007er holst wünschst du dir in nem jahr wieder n neues. Ich hab grad erst n test drüber gelesen und das klang nicht so sahne. Die TAR zum beispiel scheint schrott zu sen.
    vl gr mick