Dafür muss ein alter Mensch lange arbeiten! 1.159 EUR für 20' Blech.
Beiträge von Non-Smokey
-
-
Wie stabil ist das denn? Oder ist das nach 60 Jahren nur etwas zum Gucken?
-
Sehr schick!
Ist das Pedal aus Kunststoff?
-
Ich verkaufe einen wenig gebrauchten Drumhocker von Yamaha, den DS-750.
Fotos und mehr Infos hier:
DF-Preis: 59 EUR zzgl. Versand
-
Preis runter! Zuschlagen!
-
-
Nach einer neuen Studie der Universität California können Seelöwen besser einem Metronom folgen als Menschen:
Sea Lion Debunks Theory That Rhythm Is Uniquely HumanA sea lion named Ronan matched or outperformed humans in a rhythm test, showing better consistency and synchronization to beats than humans.studyfinds.orgSiehe insbesondere das dort zweite verlinkte Video ab 00:36, das einen Menschen und einen Seelöwen beim ersten Versuch zeigt.
Ein Trost für uns: Wir können besser Stöcke halten und die Pedale bedienen!
-
Aluschlagzeug von Oriollo – nie gehört...
Nahtlose Kessel seit 2014
Seamless metal snare drums and drum kits by Oriollo - Custom DrumsSeamless cast and spun snare drums and drum kits made of aluminum, steel, bronze, copper, brass.oriollo.com -
Unterstelle aber bei manchem der (kleinen) europäischen Fell-Anbieter...
Fernost-OEM-Fertigung.
Für Adoro kann ich das bestätigen.
Also: Die Adoro-Felle werden in Asien hergestellt?
-
-
Nur metrische von Stabil:
-
Besser haben als brauchen ist doch normal, oder?
-
Gig bestanden, der Sitz bleibt!
-
-
Ich habe jetzt den Tama HT250 und werde ihn morgen (25.04.2025) beim Gig in Bremen testen. Die Packprobe hat er schon mal mit Bravour bestanden, denn wenn man die Feststellschraube für die Spindel löst, kann man diese komplett und leicht herausziehen, so dass ich wie bisher drei Teile habe, von denen die zwei des Fußes/Gestells super in die aufgesetzte Tasche passen.
Und die Fixierschelle auf der Spindel gibt dann wunderbar beim Aufbau ein Memory Lock!
Ich berichte dann noch nach dem Gig wie Aufbau und Sitzen waren.
Auf alle Fälle vielen Dank schon mal an alle die mich hier beraten haben!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Tipps um richtig zu rocken 😉
-
Moin
Da ja ein stabiler Sitz gesucht wird, hier mal ein paar Angaben zum Gibraltar 9608 Unterteil 😀
Länge ohne Spindel 44,3cm, Spindel entfernbar, 3.99kg. Die runde Sitzfläche die ich nutze (9608E) wiegt 1.19kg.
Der Sitz ist seit über 10 Jahren in Benutzung (fast ausschliesslich im Übungs-/Proberaum) und stabil wie am ersten Tag. Da wackelt nichts. Würde ich immer wieder kaufen. Die Arretierung ist den anderen gängigen überlegen.
Wenn es leicht und platzsparend sein soll, dann nehme ich den Yamaha DS550U. Der ist zwar weniger stabil und die Sitzfläche recht hart aber spielen kann man darauf auch.
Der hat eine Höhe von 35cm wenn das Sitzrohr entfernt ist, das Unterteil samt Sitzrohr wiegt 1.8kg und die Sitzfläche 0.9kg.
Nutzen tu ich ihn nur selten.
Kürzlich im ÖV hatte ich den 9608 dabei. Der ist für mich sehr bequem. Das ist mir wichtiger. 😀
Vielen Dank!
-
Der Hocker muss hier in diesen Rucksack (Symbolbild) passen 😀
Millenium SD-17 Snare Drum Starter KitMillenium SD-17 Snare Drum Starter Kit, komplettes Snare Drum Kit beinhaltet eine 13"x3,5" chrom Piccolo Snare Drum, desweiteren einen Konzert Snare Ständer,…www.thomann.de -
Super, vielen, vielen Dank!
-
So, hab das Teil mal rausgeholt. Das Gesamtgewich beträgt laut meiner Personenwage 5,9 kg (Unterteil 3,2 kg).
Ganz eingefahren hat das Unterteil ne Länge von 48 - 49 cm.
Also weder besonders leicht noch besonders handlich. Dafür besonders bequem bei hoher Stabilität. Ich möchte nichts anderes mehr!!! Höchstens noch nen zweiten davon 😉
Super, danke! Leider ist das Unterteil dann zu lang.
Mit voll eingefahrenem Spindel sind es 45 cm. Habe auf die Schnelle versucht die Spindel komplett zu lösen, klappt gerade nicht. Ich probiere es weiter. Zu Sitzfläche kann ich nichts sagen, weil ich habe keine von Tama sondern eine von Roc'nSoc/Gibraktar.
tschino Sieht auf dem Bilde auch eher nach 48-49cm aus, oder?