Beiträge von janceyquimper

    Also,


    mit dem Sch...gefummel ärgere ich mich auch immer rum. Ich hab links mein Modul stehen (kann man auf meinem Avatar so´n bißchen erahnen)
    Für Hihat, HH-Control und Snare reichen 3 Stück 80 cm Kabel :thumbup: Aber dann geht das Gefrickel mit den längeren Kabeln los.


    Ich hab mir jetzt überlegt, vorn mittig auf das Rack hinter Tom 1 + 2 eine Klinkenbox fest oder mit Multiklammer am Rack zu installieren und die Kabel innen
    durch das Rack (Roland, hat Platz genug!) zum Modul zu führen. Dann können, weil die Box etwa mittig hängt, alle Pads mit Kabellängen zwischen 80 cm und 120 cm angeschlossen werden.


    Damit kann ich leben. Wenn Du nicht selber bauen willst, nimm die Klinkenbox (Patchbox, Korki´s Link) von Thomann, die macht doch auch einen guten Eindruck.

    Hi nochmal,


    mit Eigenbau bist Du genau auf dem richtigen Weg, guck mal Dir die DIY Beiträge, insbesondere Triggereigenbau durch und geh mal auf die Seite von user McMan, der hat zu den Triggerschienen einiges gepostet. :thumbup:


    P.S. Du mußt mindestens 100,- Eus für gute Meshheads einplanen !!!

    Ich zitiere mal:


    ...."Nun bin ich aber nur kleiner Handlanger im Staatsdienst "...


    Öffentlicher Dienst ?? Beharrlich und nicht lernfähig ??


    Warte doch mit Deiner Dofuma, bis Du einigermaßen spielen gelernt hast. Du kannst doch nicht gleich als Zak Starkey anfangen.

    Hi DJ


    das TD-12 hat einen Sequenzerbereich, wo Du eigene Patterns aufnehmen ( Bedienungsanleitungl S. 53 ff) und per Pad Steuerung dann abrufen kannst.
    Du kannst auch von Eurem Bassisten oder Keyborder über midi Deinen gewünschschten Sound einspielen lassen oder guck mal bei www. rolandmusik.de
    unter Downloads, ob da vlt. der passende Sound für Dich dabei ist.

    Es gibt eine Messevorführung von smPro Audio mit TD-12 und V-Machine mit Toontrack EZ, ich kann das sch.... Video auf Youtube aber nicht finden. Wenn da jemand einen link hat, wäre ich sehr dankbar.



    Die V-Machine hat 512 MB Ram, das ist zwar nicht sooo dolle, aber für Toontrack EZ reicht das.
    Es gibt ja auch noch das (kleine) V-Rack mit einem Dual-Core CPU und 2 GHZ Ram für 999,- Das ist ja auch noch erschwinglich, aber laut Herstellerhomepage auch noch nicht lieferbar.

    Ich kann warten, bis die von SM-Pro in die Gänge kommen.
    Doofe Frage mal: Wie wollen die denn einen 1GHZ CPU upgraden ??? Da hilft doch nur rausrupfen und neuen rein.
    Der receptor-Tip war gut, danke, aber die Kiste ist mir echt eine Nummer zu teuer, geht beim Hamburger Dealer ab 2.500,- Eus los. Naja, wenn ich mal ´ne Tankerflotte habe. :whistling:
    Aber bis dahin haben die Jungs von SM-Pro ihre Kiste bestimmt auch am Laufen... :D :D

    Also, das V-Rack kostet 1000,- und das XL ca 2.200 Eus, das Pedal ist eigentlich für Gitarristen gedacht.
    Die V-Machine ist schon super für die Bühne, wenn es denn funktioniert. Aber ich hab´noch keinen gefunden, der es getestet hat.


    Übrigens: Laut Herstellerhomepage sind V-Rack und V-Rack xl momentan nicht lieferbar.

    Auf der Suche nach dem perfekten Drum-Sound landet man immer wieder bei Toontrack und der PC-Lösung.
    Aaaber: Kopuhter auf Bühne nix gut sein. ;(


    Jetzt bietet die Fa. SM Pro Audio eine Befreiung aus der Wndows-Sklaverei an, nämlich die V-Box bzw. mit neuem Namen V-Machine.
    Angeblich kann man die Sounds z.B. von Toontrack EZ - Nicht SD 2!!! - aufspielen, den Kasten mitnehmen und über ein Drummodul ansteuern.
    Es gibt für das Aufspielen von Toontrack EZ auch ein Video-Tutorial: http://www.smproaudio.com/deut…hine-tutorial-movies.html
    Laut der techn. Daten hat die V-Machine aber nur einen 1GHZ CPU, da frage ich mich, kann das denn klappen mit einem Prozessor aus dem vorigen Jahrhundert.


    Hat jemand das Ding schon ausprobiert ??? :whistling:

    im ügrigen: den sound der youtube viedos als gefaked (mixosaurus??) anzuzweifeln, halt ich für völlig abwegig. probleme mit anleitung, wackeliges rack, probleme mit hi-hat usw. mag ja sein, aber gefakter sound ist doch wirklich unsinn. nebenbei gibt es ja nun schon einen erfahrungsbericht (incl. ungefakten youtube-viedeo) auf vdrums.com. der junge ist eigentlich sehr zufrieden mit dem teil.


    Hi Native,


    das "gefaked" habe ich nicht sooo ernst gemeint :D , diese ganze Hinhalterei ist für die Interessenten nur extrem nervig. Ich habe das Teil bei youtube auch gehört und war insbesondere vom Snaresound seeeehr !! beeindruckt.

    Tja, das Drumit Five Fake


    und manche Händler quatschen ihre Kunden immer noch mit morgen-morgen voll. Bei ebay bietet einer eins an.
    Ich hab´ihn spaßeshalber angeschrieben, ob er das vorrätig hat, es wird ja immerhin Vorkasse innerhalb einer Woche nach Auktionsende verlangt. Hier ist die Antwort:
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hallo,


    wir warten jeden Tag darauf sehnsüchtigst. Es kann sich nur noch um wenige Tage handeln, bis die guten Stücke eintreffen. Die Nachfrage ist gewaltig.


    Wir bekommen 3 - 4 Stück. Von diesen bereits 2 Stück reseviert. Gern nehmen wir noch eine Reservierung entgegen. Da dies die Erstauslieferung des Drumsets ist, ist es vorerst nicht anders möglich.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Marcus Hanta
    (Geschäftsführer / Einkauf)


    Laconic Records
    Rothenburger Str. 13-15
    01099 Dresden
    Germany


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich sach nur: Frechheit. :cursing: X(


    Genau richtig. Ein 10er Tom kostet dort 29,- Eus incl. Versand, eine Tom-Halterung die an die Roland/Tama Pinne passt, kostet 5,90 pro Stück, guckst Du hier:


    http://www.customdrums.de/comp…category_id,32/Itemid,31/