Beiträge von janceyquimper

    Hi,


    also, ich hab´auch ein TD-4 (rüste jetzt aber auf TD-8 auf wegen Bühne)


    Die Sounds vom TD-4 sind gar nicht schlecht, wobei (Geschmacksache) ich von den 25 werksseitigen Sets 24 total kacke finde. Sounds kannst Du Dir besser selbst einstellen.
    Als erstes mußt Du dazu die A M B I E N C E komplett ausstellen, sonst wird das nix (kannst Du später nach Geschmack wieder dazu geben).


    Dann suchst Du dir E I N Z E L N die Instrumente raus und fummelst Dir über "Stimmung" und "Dämpfung" was Passendes zusammen.


    Für Fragen kannst Du mir auch gern ´ne PN schicken.

    Danke für Eure Tips,


    Heizer, die Konstruktion von Deinem Kollegen sieht ja sehr solide aus. Die Idee mit dem Schaumstoffblock ist wirklich klasse, ich hab´nämlich meine BD total vollgestopft, damit ich nicht allein durch den Rebound des Beaters Fehltriggerungen kriege.


    Also, ich hab einen Piezo durchgebrannt, der saß aber direkt mittig unter´m Beater und zweimal hatten sich die dünnen Piezokabel aus der Lüsterklemme geschlichen.
    Ich hab jetzt den Piezo so fünf Zentimeter neben dem Beaterauftrittspunkt und bis jetzt ist ja nichts passier. Aber ich werde wohl die Konstruktion von Deinem Kollegen übernehmen oder eben die PD-8 Konstruktion zusammenfrickeln.


    Die Idee mit eins/zwei Ersatzrandtriggern ist auch sehr gut, hab´ich überhaupt nicht dran gedacht ?( ,


    ............ich Dödel, *schäm*

    Hi Jörg,


    danke erstmal, das macht ja direkt Hoffnung auf einen störungsfreien Spielbetrieb.


    Ich habe bei Deinem Set gesehen (sehr schöne Teile übrigens !!), daß Du als KickDrum auch die Roland KD-8 in der 22er Bassdrum verbaut hast, so wie ich das auch vor habe.
    Hast Du die Kd-8 direkt bündig an den Rand gesetzt, so daß das Meshhead direkt aufliegt oder ist da noch irgenwas (Schaumstoff ???) dazwischen ??

    Hi, Leuts,


    ich möchte aus optischen Gründen ein A-Set aufstellen und habe BD und Toms selber umgerüstet, Snare und Becken fertig gekauft. Beim Üben zuhause ist mir dann doch öfter das ein oder andere Teil ausgefallen und ich mußte nachfrickeln. Die Ausfallintervalle werden allerdings größer, so daß meine Hoffnung auf Haltbarkeit steigt. Ich überlege aber, aus Sicherheitsgründen eine Roland KD-8 in die Bassdrum zu setzen, bevor ich mich damit auf die Bühne traue.


    Gibt´s bei Euch Erfahrungswerte in Sachen Haltbarkeit von DIY ??

    leider bringt auch ein vh-12 oder ein drei-Zonenride beckenklang- und dynamiktechnisch kaum Gewinn, das würde wahrscheinlich auch auch 10-Zonenride nicht tun. reine Blender. Bei den Becken sind die wirklich so weit von der Realität entfernt, das es kaum zu ertragen ist, egal welches Modul

    Also, die Beckenklänge sind ja offensichtlich nicht so Dein Geschmack :D , ich find´die eigentlich ganz ok zumindest HiHat und Crash. Was mich viieeel mehr stört, ist bei schnellen rolls dieses maschinengewehrartige Stakkato der Snare, wobei ich nur TD4 und TD6 mit DIY-Snare und Roland PD-X8 kenne, beides kacke. Und speziell dafür bin ich auf der Suche.

    Die Frage muesstest Du imho so stellen: Willst Du 3-Zonen-Ride und VH-12-HH? Dann TD12 (geht aber billiger als 998,-
    Ansonsten reicht auch ein TD8. Die VH-11 find ich fast gleichwertig und das 3 -Wege-Ride kann man sich anderweitig basteln....

    TD 12 billiger als 998,- ???? -- Ich habe ein nagelneues gemeint !!


    Als Hihat habe ich eine gebrauchte CY-12 H erstanden mit Fd 8 und bin gut zufrieden, zumal ich gern HiHat-Becken und Pedal
    untereinander etwas versetze, hab früher schon mal die Yamaha Remote HiHat gespielt (also im A-Set).


    Und für´s Ride reichen mir Bell und Bow allemal, wenn´s denn unbedingt ein Ride-Edge sein soll, kann man das ja auf ein zusätzliches Billigbeckenpad legen.


    Ich merke schon, es geht in Richtung TD 8, da sind - schrieb letztlich hier jemand - die Snare-Teppiche noch umfangreicher zu editieren.

    Hallo,


    ich bin neu und brauch mal einen Tip:


    Ich habe mein A-Set 12, 13, 16, Toms, 22 BD und 14 Snare im DIY Verfahren auf E-Drum umgebaut und bin auch soweit ganz zufrieden,
    A B E R: Die snare funzt nicht so, wie ich mir das wünsche. Betonungen beim roll kommen nicht, undsoweiter. (Modul TD 4, soll aber jetzt ein TD 12 werden)
    Weiter dran rum fummeln will ich nicht, eine neue Snare-Lösung soll her und daher meine Frage: :whistling:


    Ist die Truss Triggerschiene so gut wie z.B. eine snare von Diamont-Electronics, kann die auch Positionserkennung (also ab TD 12 natürlich)
    Und gibt es die überhaupt mit Rand-Trigger, bei drum-Tech steht dazu nichts in der Beschreibung.
    Wer hat Ahnung oder einen Link für mich ??


    Danke schon mal.