Beiträge von Sven

    Natürlich sollte man nicht alle Billiganbieter über einen Kamm scheren, nur: Qualität hat halt ihren Preis!;) Das hat sich bei mir auch in anderen Bereichen herausgestellt. Es muß nicht das teuerste sein, da zahlt man nämlich die "Neuheit", den Hype, die Mode und was weiß ich noch alles. Aber gute Qualität am unteren Ende der Preisskala ist meines Erachtens in jedem Bereich nicht möglich! :)


    Gruß Sven

    Also ich habe nichts von Stagg, habe nur mal so im vorbeigehen die Produkte dieser Firma getestet. Mein Fazit ist: Billigprodukte wie es sie von vielen Herstellern gibt. Ich würde/werde mir nichts von Stagg kaufen. Ich habe meine ersten Schritte auch an einem Schlagzeug der billigeren Produktionen gemacht und rückblickend kann ich sagen war dieses Schlagzeug (Marke: Mark V) mehr als enttäuschend. Nach circa 3 Monaten hatte ich das Teil in seine Einzelteile zerlegt: HiHats waren eingerissen, Ride hatte Dellen (ja das geht!), Felle hatte grössere Krater als der Ätna, Halterungen der Toms wackelten.... Das es damals nach nur 3 Monaten kaputt ging lag mit Sicherheit auch noch an der unkontrollierten Spielweise eines Anfängers, trotzdem würde es heute bei mir wahrscheinlich nicht wesentlich besser abschneiden. Fazit: Überleg dir gut was du tust! :)


    Gruß Sven

    Hallo zusammen,


    in diesem Threat wird einiges über das Anhängen von Bildern erklärt (auch über Bilder, die dann aufm DF-Server liegen). Vielleicht mal genau durchlesen und bei Bedarf vielleicht unseren Patrick nochmal kontaktieren. :)


    Gruß Sven

    @ Kurt:


    Ich glaube du hast meinen letzten Beitrag nicht ganz richtig verstanden: Forum war ein Hyperlink, der dich (und jeden anderen) zu einem Handyforum gelinkt hätte. :)


    Gruß Sven

    @ Kurt:


    Also bei mir läuft auch alles prima. Es gibt allerdings eine Ausnahme: Manchmal enthalten DEINE Beitrage komische Zeichen (kein Scherz), alle anderen werden bei mir korrekt dargestellt. Also nehme ich auch an dass es an deinem Equipment liegt.


    Gruß Sven

    Es gibt verschiedene Philosophien in solchen Fällen: Am Ende des Risses anboren oder den kompletten Riss ausfeilen oder....Ich habe allerdings mit allen solchen Sachen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Falls die Sabian 20%-Aktion noch läuft, dann hol dir schleunigst ein neues Becken.


    Gruß Sven

    Hat schon irgendwie einen geilen Showeffekt 8) . Sowas habe ich mal auf einer Alice Cooper DVD gesehen, da hat Eric Singer mit Fackeln gespielt. Auffällig war dass er nie sehr viele aufeinander folgende Schläge einem Fell zumutete (also nicht in zu kleinen Zeitabständen das gleiche Fell bearbeiten) und natürlich nach dem Schlag sofort die Fackel vom Fell entfernen. Wo du jetzt allerdings solche Fackeln herbekommst kann ich dir nicht sagen, ich nehme an dass es Spezialanfertigungen waren. Ein normaler Stick könnte dir ja so schnell abfackeln, dass er bei einem Schlag zerbricht und dann kämpfst du mit einem Feuerball 8o . Aber ich weiß es nicht. Vielleicht mal die Homepages der Stickhersteller durchstöbern oder gar dort anfragen.


    Gruß Sven

    Also ich finde das China ist das vielseitigste Becken überhaupt! Ich spiele es natürlich auch als Crash, aber viel häufiger verwende ich es für irgendwelche Ride-Patterns. Wenn man sich die geschichtliche Entwicklung des Chinas anschaut wird man feststellen, dass es eigentlich für ridetypische Sachen entwickelt wurde. Eigentlich hängt man ein China mit dem Rand nach oben gebogen auf (habt ihr euch noch nie gefragt warum die Kuppe vermeintlich falschherum ist?). Ich schweife aber ab. Also ich hänge mein China auch falschherum auf, spiele Crasheffekte an der Wölbung und am Rand, im Inneren Ridepatterns. :))


    Gruß Sven

    :( Oohhh, sehe gerade dass Tim die Pads ja auch verkauft. Da will ich ihm natürlich mit meinem vorrigen Post nicht das Geschäft vermasseln. Also in Sachen Moongel: Tim anhauen! ;)


    Gruß Sven

    @ Beginner:


    Die Preise für diese Moongel Pads bewegen sich so zwischen 35 und 50 Euro. Je nach Größe, gehste halt mal zu unseren neuen Linkliste und besuchst mal jeden Musikladen ;) .


    Gruß Sven

    @ Slowbeat:


    Du meinst wahrscheinlich das Pad von RealFeel ;) . Die Dinger sind wirklich nicht ganz billig, sind dafür aber auch nicht die schlechteste Wahl.


    Gruß Sven

    Also ich finde die neue Menübar auch sehr schön, wirklich gelungen :P . Nur würde ich mir auch ein seperates "Suche"-Menü wünschen, das übersieht dann wirklich keiner mehr.


    Gruß Sven

    @ Beginner


    Wie, dein Lehrer hat eine "beschreibende Sprache" entwickelt? ?( Wie umständlich! Also an deiner Stelle würde ich von ihm wirklich fordern mit Noten anzufangen (ist nach so langer Zeit längst überfällig). Vielleicht bist du auch an schwarzes Schaf geraten der mit Noten nichts anfangen kann 8o , will ihm jetzt aber auch nicht ans Bein pinkeln. Es wird auf jedenfall Zeit für Noten! :)


    Gruß Sven

    Notenlesen finde ich sehr wichtig. Man muß ja sowieso seine Zeit einteilen (1 e + d 2 e...) und nichts anderes passiert bei der Notation. Zum Beispiel ist es imho viel einfacher mit Noten umzugehen als wie mit diesen komischen Tabs. Desweiteren muß/will man ja auch was (für die Ewigkeit?) festhalten, und da braucht man halt eine geeignete "Sprache". Man muß sie ja nicht unbedingt direkt vom Blatt auf Anhieb spielen können, aber jedenfalls sollte man mit denen was anfangen können. Vielleicht wollt ihr euch ja auch mal ein Lehrbuch zulegen und da würdet ihr an nicht vorhandenen Notenkenntnissen scheitern, zumal Noten wirklich nicht schwer zu erlernen sind.


    Gruß Sven

    Also ich hatte auch mal vor einigen Jahren ein Axis Doppelpedal und möchte eigentlich Folgendes sagen:


    1. Die Dinger sind gut, allerdings haben sie auch ein anderes Spielgefühl. Also nicht einfach bestellen und an die 1000 € mal einfach so ausgeben, unbedingt über einen langen Zeitraum testen!


    2. Von ihren Laufeigenschaften sind sie sicherlich für den Highspeedbereich geeignet, das sind andere Fussmaschinen aber auch. Glaubt nicht dass die Fussmaschine die Endgeschwindigkeit ausmacht, es sind immernoch eure Füße die ihr (entsprechend schnell) bewegen müßt.


    Gruß Sven