Beiträge von Bealdor

    Dein Eindruck täuscht dich leider nicht, dass in der Mittelklasse mittlerweile gespart wird.


    Mein 2006/2007er Starclassic Performer b/b ist noch Made in Japan und hat auch noch 10 Spannschrauben an der BD.

    Memoryklammern an den Floortoms hatte das aber auch nie.

    Trotzdem muss man sagen, dass bei der Serie hardwaretechnisch quasi Stillstand herrscht, was im Grunde als Rückschritt zu werten ist, in meinen Augen.

    Widerspricht aber der Situation auf dem Gebrauchtmarkt. Genau dort steigen echte! Markensets deutlich im Preis und dies spielt wieder Thomann in die Hände bei dem jetzigen Launch von einem No-Namer mit (sollte es so sein) potentiell! wundervoll klingender Holzkombi. Irgendjemand scheint ja gebraucht zu kaufen, anders kann ich mir die Preisverschärfung auf dem Gebrauchtmarkt dort nicht erklären. Ich bedaure die Entwicklung, mein Bedauern hilft aber nicht ;(.

    Ist ja logisch, dass die Gebrauchtmarkt Preise steigen wenn man erstens, auf neue Sets teilweise ein halbes Jahr oder länger warten muss und zweitens, jedem Neuling/Kaufinteressenten überall empfohlen wird, das Set gebraucht zu kaufen um mehr Kohle für gute Becken übrig zu haben.

    Der Rat ist ja per se nicht verkehrt. Nur braucht sich dann keiner wundern, wenn von den Großen kaum noch was neues kommt, dass dann im Idealfall auch noch bezahlbar UND zeitnah verfügbar ist.


    Ich denke früher oder später kaufe ich so eine Mühle, setze vorher die doppelt verspiegelte Brille auf, damit ich die optisch unschöne "Bauhaus-inspired"-Kesselhardware von Drumcraft nicht sehen muß und lausche wie der Klang real ist.

    Ganz ehrlich, die Kesselhardware bei den etablierten Herstellern haut mich größtenteils auch nicht vom Hocker. Bestes Beispiel: Sonor. Die Spannböckchen bei quasi allen Serien sehen (für mich!) so potthässlich aus, dass ich mir nie ein Sonor Set kaufen würde. Egal wie großartig die klingen oder ob ich damit eine Deutsche Firma unterstütze.

    DW mit ihren langweilig runden Spannböckchen sind auch nicht viel besser.

    Und Pearls OptiMount Halterung ist auch wahrlich keine Schönheit.

    Widerspricht aber der Situation auf dem Gebrauchtmarkt. Genau dort steigen echte! Markensets deutlich im Preis und dies spielt wieder Thomann in die Hände bei dem jetzigen Launch von einem No-Namer mit (sollte es so sein) potentiell! wundervoll klingender Holzkombi. Irgendjemand scheint ja gebraucht zu kaufen, anders kann ich mir die Preisverschärfung auf dem Gebrauchtmarkt dort nicht erklären. Ich bedaure die Entwicklung, mein Bedauern hilft aber nicht ;(.

    Ist ja logisch, dass die Gebrauchtmarkt Preise steigen wenn man erstens, auf neue Sets teilweise ein halbes Jahr oder länger warten muss und zweitens, jedem Neuling/Kaufinteressenten überall empfohlen wird, das Set gebraucht zu kaufen um mehr Kohle für gute Becken übrig zu haben.

    Der Rat ist ja per se nicht verkehrt. Nur braucht sich dann keiner wundern, wenn von den Großen kaum noch was neues kommt, dass dann im Idealfall auch noch bezahlbar UND zeitnah verfügbar ist.


    Ich denke früher oder später kaufe ich so eine Mühle, setze vorher die doppelt verspiegelte Brille auf, damit ich die optisch unschöne "Bauhaus-inspired"-Kesselhardware von Drumcraft nicht sehen muß und lausche wie der Klang real ist.

    Ganz ehrlich, die Kesselhardware bei den etablierten Herstellern haut mich größtenteils auch nicht vom Hocker. Bestes Beispiel: Sonor. Die Spannböckchen bei quasi allen Serien sehen (für mich!) so potthässlich aus, dass ich mir nie ein Sonor Set kaufen würde. Egal wie großartig die klingen oder ob ich damit eine Deutsche Firma unterstütze.

    DW mit ihren langweilig runden Spannböckchen sind auch nicht viel besser.

    Und Pearls OptiMount Halterung ist auch wahrlich keine Schönheit.

    Also ich hab's jetzt so gemacht dass man ins Forum kann und die Themen sieht, aber die Themen nicht lesen kann. Ist das in Ordnung?


    Finde ich persönlich garnicht gut. Es sei denn ihr wollt kaum noch neue Mitglieder.

    Ich würde mich nirgendwo anmelden, wenn ich vorher nichtmal prüfen könnte, ob sich die Anmeldung überhaupt lohnt.


    Die Galerie "privat" zu machen, finde ich aber gut so.

    Ich bin auch der Meinung, GI ihm die Grooves und binde die Rudiments spielerisch oder zumindest auf das ganze Set verteilt mit ein.


    Es gibt da sehr gutes Video von Thomas Lang dazu:


    Thomas Lang: Applying Technique On The Drum-Set - Drum Lesson (Drumeo)
    Learn The Drums Faster, Easier, Better:► https://www.Drumeo.com/Fix your hand technique:► https://www.Drumeo.com/hand-technique/Start your free 30-day member...
    youtu.be


    Es gibt auch noch viel mehr Videos dieser Art, die dir/ihm da weiterhelfen können.

    Als 12 jähriger hätte ich auch null Bock auf stures Rudiment üben.

    Richtig schöne Bude, hätte ich nicht, durch einen glücklichen Zufall, meine SLP-Bubinga erwischt, wäre das das ein Objekt der Begierde gewesen. ;) 8)


    Hab grad mal in deinem Galeriethread gestöbert. Das Finish von deinem SLP-Bubinga ist ja mega geil! :love:

    Und im Gegensatz zu meinem Dark Moccha Fade auch total fotogen. Ich liebe die Lackierung von meinem Set aber irgendwie kommt das auf Fotos nie wirklich gut rüber. :(