Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

  • genau, Abholung andeuten bzw. fragen, ob klassische Überweisung auch ginge. Ich zahle eigentlich gar nicht mehr per Paypal Friends.


    Leider ist mittlerweile jeder zweite Schnapper ein Fake. Ganz schlimm scheint es im Recording Bereich zu sein, wo ich zuletzt auf der Suche nach einem Zoom H6 gleich bei vier (!) Anzeigen Warnhinweise bekommen habe.


    edit: Ein Screenshot sagt mehr als Tausend Worte ;)


  • fragen, ob klassische Überweisung auch ginge. Ich zahle eigentlich gar nicht mehr per Paypal Friends.

    Selbst Überweisung versuche ich zu vermeiden, bei Paypal übernehme ich gerne die Gebühren. Wenn das einer ablehnt, ist das schon mal etwas verdächtig.


    Überweisungen kann man ja theoretisch noch zurückholen, geht aber nur in einem bestimmten Zeitraum glaube ich. Und kostet auch Gebühren.

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Selbst Überweisung versuche ich zu vermeiden, bei Paypal übernehme ich gerne die Gebühren. Wenn das einer ablehnt, ist das schon mal etwas verdächtig.

    Ganz klares Nein! Es gibt sehr gute Gründe, kein Paypal zu nutzen und nicht jeder, der die mit Paypal möglichen Betrugsmaschen einfach ausschließen und außerdem seine sensiblen und höchstpersönlichsten Daten nicht ohne Not einem bzw. vermutlich gleich etlichen Konzern/en mit Sitz in USA (wo Datenschutz nicht nur deswegen ein Fremdwort ist, weil es deutsch ist) zum Fraß vorwerfen möchte, ist gleich des Betrugs verdächtig. Ich finde es bedenklich, wie solche Denkweisen immer mehr um sich greifen.

    Überweisungen kann man ja theoretisch noch zurückholen, geht aber nur in einem bestimmten Zeitraum glaube ich. Und kostet auch Gebühren.

    Noch mal ganz klares Nein. Überweisungen kann man nicht zurückholen, zumindest nicht sobald sie auf dem Konto des Empfängers angekommen sind (was für den Verkäufer ja das einzig Entscheidende ist).


    Überweisungen sind sicher und eindeutig. Paypal ist es nicht. Bitte nicht umdrehen.

  • Hallo.


    Wenn ich mir die anderen Aanzeigen ansehe ist das alles im normalen Bereich.


    Er "preist" die Snare nicht als Signature an und auch das Badge ist kein Signature Badge.


    Insofern kann ich da nichts "betrügerisches" erkennen, Vielleicht waren bei der Herstellung der Snare gerade die Signature Badges "aus" und man hat halt die vom Phonic/Phonic Plus genommen :) In den 70(80 er Jahren scheint das ja ab und zu mal vorgekommen zu sein.

    Ggf. hat die Snare auch einige Macken, die auf den, zugegebenermaßen schlechten, Bildern nciht erkennbar sind und wenn z. B. der Abhebemechanismus defekt ist, wäre der PReis schon i. O. (sollte man natürlich dazuschreiben, aber wir haben ja schon einiges an "kuriosen" Anzeigen gehabt).

    Nun denn, Ich kenne den Verkäufer nicht und bin es auch nicht selbst.


    Gruß

    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • Also Paypal hat mir schon öfter sehr geholfen. Als ich beispielsweise ein Objektiv (Vintage) auf Ebay gekauft habe. Das Objektiv hatte entgegen der Beschreibung Pilzbefall. Eine Email an Paypal mit Fotos und ich hatte mein Geld zurück. Dem Verkäufer hat das sich r nicht gefallen und er würde Paypal als unsicher bezeichnen, aber mir als Käufer hat es etwas gemacht.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • ist gleich des Betrugs verdächtig. Ich finde es bedenklich, wie solche Denkweisen immer mehr um sich greifen.

    Wenn man schon mal auf die Nase gefallen ist, kann man schon mal zu so einer Denkweise tendieren

    Überweisungen kann man nicht zurückholen, zumindest nicht sobald sie auf dem Konto des Empfängers angekommen sind

    Das meinte ich mit bestimmten Zeitraum, das Zeitfenster ist nicht groß, aber theoretisch möglich

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Es gibt sehr gute Gründe, kein Paypal zu nutzen u

    Richtig, aber wenn einer grundsätzlich Paypal nutzt, aber auf die Freunde Funktion besteht und nicht einverstanden ist, wenn ich als Käufer die Gebühren übernehme, was für ihn keinen Nachteil bedeutet, dann kommt mir das komisch vor

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Es gibt sehr gute Gründe, kein Paypal zu nutzen u

    Richtig, aber wenn einer grundsätzlich Paypal nutzt, aber auf die Freunde Funktion besteht und nicht einverstanden ist, wenn ich als Käufer die Gebühren übernehme, was für ihn keinen Nachteil bedeutet, dann kommt mir das komisch vor


    In Zeiten vom Paypal Dreiecksbetrug und dreisten Käufern, die einfach mal behaupten, ein leeres Paket oder falsche/beschädigte Artikel erhalten zu haben, kann ich solche Käufer trotzdem verstehen.


    Ich verkaufe auch lieber über Paypal Freunde, biete aber IMMER Barzahlung bei Abholung an.

    Ich bin der Meinung, dass das genug Vertrauenswürdigkeit beweist. Und wenn nicht, habe ich halt 20% weniger Interessenten aber damit kann ich leben.

  • TAMA Starphonic Maple zum guten Kurs:




    Tama Starphonic Maple Snare 14" Top Zustand
    Verkaufe meine Tama Starphonic Maple Snare Die Snare hat die Größe 14"x6" und ist in einem...,Tama Starphonic Maple Snare 14" Top Zustand in Bayern -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Grundsätzlich bin ich meinen Mitmenschen wohlgesonnen und unterstelle nicht jedem von vornherein Betrugsversuche. Wenn sich aber im Laufe des Dialogs ein komisches Gefühl einstellt, was dann durch die Ablehnung eines Austauschs der Telefonnummern oder Adressen oder eben das Bestehen auf der Freunde-Funktion verstärkt wird, dann werde ich skeptisch. Ist mir aber auch egal, wenn ich dadurch den einen oder anderen Kauf nicht getätigt habe.


    Umgekehrt habe ich durch gute Dialoge genug Vertrauen gewonnen, um eine Überweisung zu tätigen. So wie zuletzt bei einer Pearl Sensitone Alu Snare 😉


    *offtopic end (oder...?)

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Da ich momentan wieder einsteige und mir all mein Kram nach und nach zusammen kaufe, habe ich mich geärgert das beim Thomann das Zildjian A-Sweet Pack von 819 auf 999€ hoch ging (Music Store Köln zog übrigens 3 Wochen später nach). Hab längere Zeit immer wieder geschaut und mir einen Merkzettel erstellt. Viele andere Dinge sind natürlich leider auch im Preis gestiegen.


    Ich habs dann bei Adams Music in den Niederlanden gefunden:

    Zildjian A-Sweet Pack für 760€

    Wenn man die Becken im Einzelpreis bei Thomann zusammen rechnet zahlt man 1476€.


    Da in ich in NRW wohne ging der Versand auch recht zügig. Nach 4 Tagen hatte ich das Set dann hier. :)

    Ursprünglich wollte ich mich eher mit günstigen Zultan Becken eindecken. Aber bei dem Preis komme ich mit Zultans im Einzelkauf etwa aufs gleiche hinaus.

  • 2002 SE für 150€


    Paiste 14" 2002 Sound Edge Hihat Paar Becken
    Die Becken haben gut Patina angesetzt, haben jedoch keine Beschädigungen wie Risse oder Dellen. Ich...,Paiste 14" 2002 Sound Edge Hihat Paar Becken in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Schlagzeug Mapex, gebraucht, gut erhalten.
    Mapex Saturn Series mit höherwertiger HiHat von Zildyan, 2 HängeToms 1 Stand-Tom, Ride, Snare,...,Schlagzeug Mapex, gebraucht, gut erhalten. in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Altes Mapex Saturn mit Zildjian Quick Beat HH und anderen 502 Splash für 390 Euro. Schleswig-Holstein.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Not bad☝🏼


    7-teiliges Sonor Designer Series - Heavy Maple Shell Drumkit
    Schlagzeug der Spitzenklasse zu einem fairen Preis! Wir haben dieses Schlagzeug-Set vor etwa zwei...,7-teiliges Sonor Designer Series - Heavy Maple Shell…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Das Saturn ist ein Saturn Philadelphia. Diese Low-Budget Version des Saturn hat selbst mit den Frühversionen des Saturn (also vor Walnuss/Ahroin) nix zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!