aber die Farbtöne sind doch nicht geil, würdest Du dir eine Schrank oder Auto so lackieren, sieht von der Farbpalette wie son komisches Eso-Progrock Cover aus...und dann noch Öko-Kinderzimmer matt.....
Nein würde ich nicht. Sind für mich aber auch zwei (drei) völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Und ja, lieber matt als Glitter. Für genug "bling-bling" sorgen schon die verchromte Hardware und die Beschlagteile.
Edit: Wobei ich mir auch sicher bin, dass mir viele Finishes in echt doch deutlich mehr zusagen würden als sie auf den Fotos im Internet wirken.
Edit 2: Ein ausgefallenes Finish, dass für mich wirklich Wow-Faktor hat, aber leider nur eine "limited" Lackierung ist:

Nebula Mappa Burl Fade
Mich würde ja mal interessieren, ob die Produktgestalter der Firmen hier auch mitlesen und ob die sich einen ablachen, wenn wir ihre "Innovationen" kommentieren. 
Ich fürchte bei der aktuellen wirtschaftlichen Situation vieler Instrumentenbauer gibt's da leider nicht viel zu lachen.
Sie ist optimiert für das Lesen auf allen Geräten. Auch eine Schriftfarbe hellweiß auf dunkelweiß erschwert das Lesen.
Sorry für das OT aber mich würde echt mal interessieren, wie viele Nutzer (noch) NICHT den Darkmode nutzen, und vor allem wieso.
Ist doch viel besser für die Augen und zudem noch stromsparend.