Beiträge von Albatross

    Hi AA und Colonia!


    Ich habe jetzt die alte dkit kopiert ... Puh! Fast wieder alles, wie's sein soll :)
    Bis ich mich durch die neuen Funktionen durchgekämpft habe, wird es aber
    wohl dauern - so auch für das lesen der neuen Doku. Z.Zt. muss ich meine
    Zeit eher meinem A-Drum widmen, auch wenn ich noch am E-Set übe.


    Auch mit der alten dkit sind die Glocken nicht mit Bell belegt.
    Ich konnte die entsprechende Einstellung bisher nicht finden.
    Wenn's allgemein so ist: warum???
    Dabei sind doch die Bell-Sounds Bestandteil der jeweiligen Crash- und
    Ride-Soundfiles. Grübel ...


    Dass ich die SAVE-Funktion erst aktivieren muss, habe ich glatt vergessen,
    ich hab's halt "damals" nach dem Kauf gleich aktiviert. Dank nochmal
    für die "Basics", AA :D


    Was die Neugestaltung der Kits angeht: vielleicht hören die sich unter
    Studio- oder Bühnenbedingungen ja besser an. Über Kopfhörer oder meiner
    einfachen Monitorbox jedenfalls ist's grauselig.


    Ich habe mein 2Box-Rack gekillt!!! ;(
    Ich habe wohl aufgrund überschüssiger Energie die rechte Flügelschraube,
    die die Hänge-Tom- und Beckenstange hält, überdreht. Jetzt rutscht die Stange
    rechts nach unten und wird nur noch auf der linken Seite gehalten.
    Gibt es inzwischen die Möglichkeit, Teil bei oder von 2Box nachzukaufen?


    Gruß,
    XYZSpeedy

    Hallo,


    ich weiss ja nicht, ob ich was falsch gemacht habe, oder ob die 2Box-Jungs beim "designen"
    der neuen Drumkits zur Firmware 1.10 zuviel Spaß geschluckt haben, aber brauchbar ist
    das alles nicht mehr. Ich bekomme die Effekte nicht weg, die Glocken klingen gleich der
    Flächen, versuche ich was zu ändern, reagiert der "Save?"-Knopf nicht, usw., usf.


    Ich werde wohl Firmware 1.04 und meine alte drumit.dkit wieder aktivieren,
    auch wenn die neue Firmware doch einige recht brauchbare neue oder verbesserte
    Funktionen hat.


    Den Release notes nach soll man aber auch seine alte drumit.dkit verwenden können,
    die dann in v1.10 konvertiert wird. Hat das schon jemand gemacht?


    Gruß,
    XYZSpeedy

    Vielen Dank! :)


    Gerade erfahren, dass mein Set und ich sehr bald in den Bunker ziehen können.
    Dort heisst es dann erstmal vernünftig stimmen, und dann Spaß haben!


    Das mit der Snare hatte ich schon irgendwie im Gefühl ... Vielleicht habe ich deshalb
    die Fotos etwas detailierter gemacht. Klingt aber zumindest nicht sehr viel
    schlechtet als die Schulungs-Snare, wenn auch ungestimmt noch etwas "krumm".
    Kantenschläge hören sich grausam an. Da ich diese bisher aber nur am E-Drum
    geübt habe, und im Unterricht noch nicht dran sind, kann es auch an meiner
    fehlenden Technik liegen.


    Jürgen K
    JETZT habe ich die gewünschte Basis. Wenn mir das eine oder andere Becken
    irgendwann zu hoch, zu tief, zu weich, zu krass oder was auch immer klingt,
    werde ich sicher Deinem Hinweis folgend vor Ort auf "Becken-Check" gehen.


    Gruß

    GLÜCKWUNSCH1 TJA SO IST DAS . WER A SAGT WIRD AUCH IRGeNDWANN B SAGEN ... Viel Spaß! :D

    Danke! Ich fürchte, ich weiß, was Du einst :wacko: ... :)


    Dummerweise habe ich zuerst "E"(-Set) gesagt, dann "A"(-Set), jetzt schon "B"(ecken) ...
    Was da wohl noch kommen mag? "S"(onor)? "T"(ama)? "D"(W)? Und sollte ich dabei bleiben
    (wovon ich derzeit ausgehe) ... man kann so ein Set ja sooo schön erweitern.
    Auf Dauer hätte ich schon gern eine vierte Tom (wie bei meinem E-Set), und und und ...
    hach, Ihr wisst schon :rolleyes: . Ich geb's zu - hab' mir noch ein Zultan-Splash mitbestellt.


    Aber bevor ich nicht intensiv Freundschaft mit so einem Set geschlossen habe
    (stimmen, kräftige Schläge, nachstimmen, Spielgefühl, Felle treffen bei schnellem Spiel,
    aufbauen, umbauen, etc.pp.), kommt mir kein Edel-Teil in den Bunker.
    Wahrscheinlich würde ich es nur bestaunen und Fotos machen, aber nicht anfassen wollen :D


    Gruß

    Da Millenium Thomanns Hausmarke ist, könnte man das schon, aber was soll's.

    Klar, in der Beschreibung zum Produkt hätten sie schreiben können, dass das Modul nur ein
    Triggersignal gleichzeitig verarbeiten kann. Dass ich für 300.- Euro nur Mono-Pads bekomme,
    war mir klar, aber dass ich bei synchronem Schlag z.B. auf Snare und Tom nur eins von beiden
    höre, war mir nicht klar.
    Thomann meinte, da müsse ich schon die MPS 400 nehmen. Hätten sie es in der Beschreibung
    angegeben, hätte ich das sicher auch getan. Andererseits werden halt überall nur
    die "Highlights" beschrieben - keine Minuspunkte. Ok, war mein erster Kauf, und jetzt weiss
    ich, worauf ich achten muss.

    Ich habe auch erst vor kurzem das Zultan Rockbeat Beckenset (14" HH, 16" Crash, 18" Crash und 20" Ride) erworben und mich hat's umgehauen.

    Samstag bestellt, heute geliefert!!! Schon beim auspacken festgestellt: die Zultan-Becken sind viel schwerer,
    als die DX-Becken. Beispiel für 20" Ride: Zultan rund 2.5KG, DX rund 1.6KG. Als die Becken dann vor mir
    lagen, hat es auch mich umgehauen, auch wenn ich wahrlich noch nicht für eine brauchbare Beurteilung tauge.
    SOOO aber habe ich mir in etwa den Klang von Becken vorgestellt. Da kommen auch nicht die Becken
    in der Musikschule mit (DAS hingegen KANN ich berurteilen! ;) ). Mein Lehrer meinte noch, ich müsse allein
    für ein HiHat-Beckensatz 300.- Euro investieren. Werde ich vielleicht oder sicher irgendwann auch, aber
    jetzt habe ich, was ich wollte: eine Basis! ... und eine schicke Beckentasche gab's ja auch noch dazu.


    Dank nochmal an alle für die Tipps
    XYZSpeedy


    P.S. Viel viel schöner sind sie natürlich auch!

    >Versandkosten zahlt Thomann doch selbst.


    War ein klassischer Vertupper ... oder Freudscher? Sorry!
    Schreiben wollte ich "doppelter Versandchaos" - würde zu weit führen, das zu erläutern,
    wenn's auch meinen Ärger verständlich machen würde.


    Wozu bieten sie die Möglichkeit, bei der Bestellung noch einen Bestellkommentar,
    einen Wunsch oder eine Nachfrage mit zu senden, wenn das schlicht ignoriert wird?
    Dann sollen sie es ganz lassen, dann hätte ich notfalls dort angerufen :(


    Ansonsten war ich bisher mit dem Ablauf, der Verpackung, der Ware, den Preisen,
    usw. selbst ja zufrieden. Wenn's mal nicht so war, lag es am Produkt selbst. Dass
    eine E-Drum wie das Millenium MPS 100-E nicht viel hergibt, kann man Thomann und
    Co. ja nicht anlasten, gell?

    Ich habe dort öfters bestellt. Im ganzen guter Online-Händler.
    Mit Musik-Service oder Drum-Tec u.a. war ich bisher aber auch zufrieden.


    Die Shop-Seiten lassen bei allen teils stark zu wünschen übrig.


    Sehr verärgert war ich über Thomann kürzlich, nachdem ich mehrere
    Sachen bestellt habe, wovon ein Teil nicht auf Lager war.
    Bis zur Lieferung war also noch Zeit, deshalb bestellte ich
    noch was nach mit der Bitte, alles zusammen zu versenden.
    Zeit war noch genug. Was passiert? Alles getrennt geliefert.
    Bestellung haben sie angenommen, meine Bitte schlicht
    ignoriert - nichtmal sowas wie "geht nicht". Dafür doppelte
    Versantkosten.


    Grrr

    >nöööppp : Das ist falsch.


    Na, wenn der Jogi und sein DFB das schon nicht wussten ...
    Oh, drumdidi hat gerade was dazu geschrieben, und genau so ist es auch richtig.


    Ich glaube ja, der Jogi kann hellsehen und hat nur deshalb
    den Frings zuhause gelassen.


    Zwei Flüche wurden gestern nach dem Spiel beendet:
    Endlich ein Spiel bei einer WM gegen England OHNE Verlängerung,
    und das erste Spiel "unserer Jungs", dass sie gewonnen haben,
    OBWOHL ich es aufgezeichnet habe! :rolleyes:


    .

    In dieser absoluten Ausnahmesituation würde ich das von Jürgen gesagt mal getrost ignorieren.

    Ja, ich werde das von Jürgen gesagte ignorieren ... ;) ... aber nur für den Anfang. Sonst ist an der Aussage ja durchaus was dran.
    Bisher fehlen mir schlicht die Erfahrung und Vergleiche. E-Drum und Schulungs-A-Set sind wohl nur bedingt tauglich.


    JETZT wünsche ich mir ganz einfach mal eine brauchbare Basis. Eure Tipps haben da sehr geholfen.
    Meine DX-Becken, da sind sich die Forumsmitglieder hier und mein Lehrer in HH ja einig, sind es halt nicht.
    Da der Aufbau meines Sets näher rückt, ich schnell loslegen will, aber ab Montag vorerst wenig bis keine Zeit finden werde,
    die Musikgeschäfte abzuklappern, habe ich jetzt welche bestellt.
    Obwohl die Diril-Becken sehr sehr interessant klingen, habe ich sie erstmal nur im Hinterkopf gespeichert. Ein Set der
    D-Serie hätte mich knapp über 500.- Euro inkl. Versand gekostet (Für mein Schlagzeug habe ich bei eBay 360.- Euro gelöhnt).
    Dann blieben noch Masterwork Troy und Zultan Rockbeat - beide um 330.- Euro, die kommen bei Euch ja ganz gut weg.
    Ich habe mich nach viel hin und her für das Zultan-Set entschieden, auch, weil dort zwei Crash-Becken enthalten sind.
    Die will ich gleichzeitig zwar nicht nutzen, bilde mir aber ein, eine zusätzliche Möglichkeit der "Soundfindung" zu haben.


    Ich freue mich schon wie ein Kind auf die Becken, auf den Proberaum, auf's stimmen, auf's üben ohne Hemmungen,
    da keine genervten Nachbarn und - wenn auch mit grummeln im Bauch - auf die ersten "Proben" mit der Band ...
    Auf geht's! :)


    Gruß,
    XYZSpeedy

    Kann mich nur allen Vorrednern anschließen, das wird dir einen unglaublichen Schub in Sachen Fähigkeiten und Motivation geben.
    Und bei JustMusic in Hamburg sollten sie doch zumindest die Troy Becken haben, oder?

    JustMusic führt ausgerechnet die hier oft besprochenen Troy-Sets für 329.- nicht in Hamburg (das eine gar nicht,
    das andere derzeit nicht). Dafür aber z.B. eine Limitied Edition mit zusätzlichem Crash für 439.- Zumindest optisch
    (auf deren Website) unterscheiden die sich aber. Ich werde einfach mal mit den Notizen, die ich mir hier bei Euch
    gemacht habe, hinfahren. Und wenn ich nur ein Gefühl für die feinen und groberen Unterschiede bekomme.


    Bei den "Diril"-Becken habe ich die Vermutung, dass die nur übers Internet direkt beim Hersteller zu beziehen
    sind? Die Zultan werden wohl auch nur bei Music-Shop geführt.


    Kennt jemand in/um Hamburg weiteres Shops ausser JustMusic, die einen Besuch Wert wären?


    Wo darf ich das Qualitätsmerkmal "B-20" einordnen? Gibt es irgendwo eine Erklärung/Tabelle dafür?


    Dankbarer Gruß ...

    Autsch, der iPod ist aber nicht so in guten Händen :D

    Die Hände sollen bei diesem bahnbrechenden Experiment ja gerade aus dem Spiel bleiben, mann! ;)


    Aber mal zurück zum Thema:
    Es gibt eine Menge Drum-Apps für die Apple-Handgeräte - mehr als die genannten hier.
    Ernsthaften nutzen sehe ich eher nicht, obwohl zum Teil schon richtig fetter Sound geliefert wird.
    Vlielleicht auf einer langen Zugfahrt mit ein paar eigenen/neuen "Arrangements" experimentieren?
    Oder für Nicht-Drummer, die einen kostenlosen/günstigen Drumsound zum "eingrooven" benötigen?

    Puh, nachdem ich mir Eure Tipps notiert und die Threads durchforstet habe,
    wass soll ich sagen? ... Habe Kunst, Literatur ... und das Drummerforum
    durchaus studiert - Nun steh' ich da, ich armer Tor, und bin so schlau als
    wie zuvor ;)


    Nein, stimmt nicht. Ich habe gelernt: Zwischen 300 und 500 Euro gibt es
    durchaus brauchbare bis gute Becken-Sets. Leider kann ich die meisten
    der von Euch favorisierten eher nicht vor Kauf testen, so wie drumdidi
    empfohlen hat. Der größte Musikershop in Hamburg führt die alle nicht
    oder bestellt sie nur bei Bedarf. Ob ich die alle bestelle, um dann hier
    einen "qualifizierten" Testbericht abzuliefern? Na, hab ja noch etwas Zeit.
    Dank nochmal an alle!


    drumdidi:
    Die Jungs von der Band haben mich nochmal beruhigt. Leider können
    sie mir keine Songs nennen, die sie mit Drum spielen wollen, da
    ausgerechnet diese Songs eigene Kompositionen sind. Egal, wird schon.
    Mein Lehrer sagte auch nochmal: "mit Bumtschak geht einiges".


    Wird langsam Zeit, dass ich mein A-Set aufstellen kann. Mehr und mehr
    bekomme ich ein feineres Gefühl besonders im Spiel mit Sticks, HiHat
    und Snare - zuhause auf meinem E-Set. Nicht, dass ich mich zu
    sehr an Mesh-Heads und Hartgummi-Becken gewöhne! :wacko:
    Unterricht am A-Set nehme ich ja nur 30min. pro Woche.


    XYZSpeedy