fortgeschrittener Anfänger an den Drums
Was ist ein fortgeschrittener Anfänger? Wäre der erste weitere Fortschritt da nicht...
ich habe da die letzten Jahre keine andere Seite als die der Bass Drum-Übungen/-Rhythmen aufgeschlagen!
...wenigstens mal die nächste Seite aufzuschlagen? 
Oder bist du damit...
eigentlich zufrieden, dass ich das dann doch ganz gut hinbekomme! 
...oder halt eben doch nicht so richtig:
so richtig mehr als zwei Fill-ins, die ich gut + schnell + flüssig spielen kann, sinds dann doch nicht!
So richtig im Klaren bist du dir aber auch nicht, außer dass es unrhythmisch ist:
sehr unrhythmisch + was mache ich da überhaupt.
Tja, ich würde mich da wirklich den anderen hier anschließen und Unterricht bei eine/r Lehrer/in empfehlen...
was ich tun müsste oder muss, um alleine voran zu kommen? Vllt andere Bücher? Welche?
...denn bei einem anderen Buch könnte es ja genau so passieren, dass du in 3 Jahren immer nur dieselbe Seite aufschlägst. Das passiert sogar mir - jetzt wirklich ohne Witz! - ich habe um die 10 Trommel-Bücher, die ich alle noch nie von innen gesehen habe. Ich dachte immer: das Buch bringt mich jetzt weiter, da stehen sicher gut Sachen drin! Bringt aber halt auch nichts, wenn man nicht reinschaut. Frage für einen Freund: Geht ein Buch eigentlich schon langsam aus dem Leim, wenn man 3 Jahre lang immer wieder dieselbe Seite aufschlägt?

Online-Unterricht - möglist kostenlos? Oder Online-Tutorials? Welche?
Gibt schon solche Tutorials z. B. bei YouTube, aber auch da kann es passieren, dass man immer nur denselben Link anklickt. Selbst bei bezahltem Online-Unterricht muss man sich früher oder später dazu motivieren, weiter zu klicken, analog zum Weiterblättern im Buch.
Ich denke, was dir fehlt ist tatsächlich ein "roter Faden", an dem du dich entlanghangeln kannst. Das erfordert immer noch die Disziplin, sich dann nicht einfach hängen zu lassen, sondern weiterzuhangeln, aber eben dafür empfehle ich eine menschliche Lehrkraft, die vor allem individuell auf dich eingehen kann und dann auch weiß, wo du Wege abkürzen kannst oder was du sogar auslassen kannst, um auf deinem Level weiterzukommen. Bücher und Online-Unterricht (meistens in Form von Videos) haben diese roten Fäden in aller Regel auch, aber es besteht vor allem die Gefahr sich zu verzetteln, wenn man so offensichtlich planlos ist wie du - nicht böse gemeint! Leiste dir doch einfach mal ein halbes Jahr nen Lehrer, oder notfalls nur 4 Wochen, oder halt nur eine einzige Stunde (die sollte so ungefähr beim Preis eines guten Buches liegen, aber ich glaube, in deinem Fall ist "echter" Unterricht besser investiert).