Nur sagt das Video rein gar nichts über Sina aus, denn mit der kreativen Umsetzung dieses Projekts hat sie mal gar nichts zu tun, wenn ich das richtig lese.
Ja das stimmt tatsächlich. Trotzdem würde ich bei 99 von 100 Takes am Ende die Sticks fallen lassen oder das Solo verdaddeln, als ich mich ans Set setze. Wäre dann wohl eher ein "One of Many Takes".
Überspitzt negativ ausgedrückt zeigen alle, die Mädels wie die Jungs, dass man heute viel weniger können muss als früher und trotzdem damit berühmt werden kann
Hm. Was meinst du mit weniger können? War/ist Ringo ein guter Techniker, oder ist er unglaublich musikalisch und setzt seine Defizite gekonnt ein (z. B. die Story vom Come Together Tom Pattern)? Vielleicht ist man ja gerade musikalisch, wenn man technisch weniger kann, frei nach "Not macht erfinderisch". Gibt natürlich auch andere Beispiele von Rock Drummern, die offensichtlich eine militärische Trommelausbildung haben (was wohl auch erklärt, warum es früher kaum trommelnde Frauen gab, um hier nicht ganz OT zu werden).
Also ich finde, man kann das so nicht sagen, dass man heute weniger können müsste. Und ich glaube auch nicht, dass "YouTube"-Trommler/innen 120% zeigen. Heute ist man ja auch viel näher an den Menschen dran, da muss jede Strähne, jede kleine Bewegung, jedes Lächeln passen. Wenn ich einen Beat nageln soll, bin ich alles andere als entspannt und mit lächeln ist da gar nichts mehr. Das ist wiederum ein Knockout-Kriterium auf YouTube & Co. Es sei denn, man ist Rich Redmond, der ist halt ein Typ, aber sitzt auch irgendwie schräg auf dem Hocker. Und jetzt bin ich schon wieder bei den Männern...