Also ich merke schon, ihr habt irgendwie dieselben Schwierigkeiten wie ich. ![]()
Annika Nilles mit der Band "Nevell"
aber irgendwie spielt die auch mit Band nicht "normal", also nicht nur Groove und ab und zu ein Fill, so wie unsereiner das songtauglich tut. Die Musik der Band ist aber auch nicht dafür ausgelegt, das ist ja auch so untanzbares Hirnzeug
Klar haben diese Künstler/innen alle ihre "Bands" wie Nevell oder Moving Parts (Benny Greb) z. B., aber diese Bands spielen ja alle schon eher "um den Drummer drumherum". Ich suchte ja gerade nach "ganz normalen" Performances, die sogar du und ich - vielleicht doch noch mit Abstrichen - abliefern könnten.
Der Dührssen und Korki : Benny Greb mit Big Band geht gerade so durch, auch wenn es speziell ist. Cosmo Klein schon eher. ![]()
Studio-Aufnahmen gehen natürlich auch. Ich denke, dass viele von denen solche Jobs machen, nur bekommt man es halt nicht so mit.
Mir fällt gerade Patrick Metzger ein, der ja mit Beatrice Egli ziemlich normal unterwegs ist.
Aber danyvet , ich muss für Nevell schon ne Lanze brechen. Die Songs haben zumindest immer mal wieder kurze Passagen, wo man mitgehen möchte. Ich hab sie im Dezember live gesehen. War ein Sitzkonzert, aber eben geschuldet der Besucherzahl (etwa 40, wo normal 300 rein passen...). Wenn das so richtig trendy wäre, würden da mehr Leute kommen und vermutlich käme auch Stimmung auf.