Beiträge von Gomezztozz

    Wenn das Wenge ist, musst du aufpaassen, das Holz ist nicht gesund!
    Splitter SOFORT entfernen!
    Beim schleifen Maske tragen und den Staub direkt absaugen.

    Danke für die Info!
    Ich schleif die trommel ganz entspannt bei mir in der Duschwanne ;)


    Wikipedia sagt: "Holzsplitter der Wenge führen beim Menschen zu Hautentzündungen, der Holzstaub kann Hautreizungen und Magenkrämpfe auslösen."


    Ich fress zum Frühstück Tabasco auf Brot, da kann mir so'n bisschen Holz nichts anhaben :)

    Hallo!



    Ich habe bisher immer nur mitgelesen, wenn es ans Basteln ging.
    Gestern Abend lief nichts im TV und auch sonst war es sehr lahm, daher beschloss ich einer meiner Snares ein neues Aussehen zu verpassen.


    Vor einiger Zeit habe ich eine alte Snare mit einem Troyan-Schild und Tama Paralel-Abhebung für günstiges Geld ersteigert.
    Das gute Stück klang scheiße, war super schlecht Lackiert (Innen und Außen) und war wirklich enttäuschend.


    Daher hatte ich nichts zu verlieren und setzte das Schleifpapier erstmal an einer Stelle innen an.


    Nach der oberen Eierschalen-Farbe, einer penetrant dicken, weißen Farbe und einer schwarzen Grundierung begrüßte mich plötzlich eine unheimlich hübsche Maserung:




    Zum Glück war Heute verkaufsoffener Sonntag, also nutzte ich die Gelegenheit und deckte mich mit reichlich Schleifpapier und Holzwachs ein.


    Nach einer ganzen Weile bekam ich dann auf der Außenseite den ersten Blick auf's Holz:




    Es sieht so aus, als wäre der komplette Kessel aus dem Holz gemacht wurde und es nicht nur Funiert ist.
    Ich bin mir nicht sicher ob es Wenge oder Makassar ist....



    Daher wäre es wirklich schade, wenn's neu Lackiert wird.



    Bis der Lack ab ist wird es noch ein paar Tage dauern und erst dann gibts auch neue Fotos :)


    Ich denke, ich werde die alte Abhebung gegen einen einfachen Dunnett-Strainer tauschen.

    Ich geh davon aus, dass der Anbieter seine AGB's aus seinem Laden unangepasst für ebay übernommen hat.


    Siehe:
    "6. Kostenvoranschläge sind kostenpflichtig und mit € 60.-- pauschal zu vergüten. Im Falle anschließender Auftragserteilung wird der für den Kostenvoranschlag entrichtete Betrag angerechnet."

    Ich kann nur sagen für mich gilt:
    Das Coating bei Remo Fellen hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält ...

    Das kann ich nur bestätigen.
    Und ich spiele seit 12 Jahren fast nur noch Remo Felle und das Coating hält immer... trotz harter Schläge

    Ich bin begeistert.
    So viel Sinnfreiheit in einem Thread!


    Sind Schulferien, oder wieso beteiligen sich alle an der Aktion?


    Fast jede große Marke hat einen deutschen Vertrieb, daher versteh ich die Mails in die USA nicht.
    Im Zeitalter von Internet sind solche Informationen ja immernoch so schwer zu bekommen... :rolleyes:


    Außerdem gibt es in jedem größeren Musikladen eine Auswahl an Werbematerial von vielen Brands.

    Da ich den Axel von Pearl gut kenne, war ich von "Anfang an" dabei und bekam auch mehr oder minder den "Blackout" mit.
    Beim Soundcheck ist eine Endstufe durchgeknallt und es konnte nur mühsam ein Lösung gefunden werden. Außerdem verzögerte sich meiner Ansicht nach das ganze nur um 30 Minuten. (Ich hab bei vielen Konzerten auch schon länger gewartet.) Herr Gadd war sehr entspannt, wollte aber eine "persönliche Atmosphäre" haben und bat deshalb ständig, das Mikro leiser zu machen.


    Im Publikum befanden sich einige Miesmacher die nonstop irgendetwas zu nörgeln hatten.


    Im Großen und Ganzen fand ich den Workshop ein wenig Monoton. Steve trommelte vor sich hin... kein Playback, etc.
    Sehr gut fand ich die Leinwand mit dem Blick auf das Geschehen von oben.


    Ich persönlich fand es schön Herrn Gadd mal live gesehen zu haben.


    Gomezztozz