Remo Felle: Qualität???

  • Zum Coating kann ich leider nichts sagen,
    ich hatte aber auf meinen Toms mal G2 als Schlag-, und Ambassadors als Resofelle -
    klang super!

  • PS: Hat jemand Erfahrung mit Evans-Schlagfell und Remo-Resofell Kombinationen (z.B. G2 und Ambassador)?

    Die Marken sind was die Kombination betrifft denke ich zu vernachlässsigen. Es geht ja schließlich viel mehr um die Fellstärke.


    Ich hatte mal als Schlagfell ein 14" Evans Genera mit Power Center auf der Snare. Ist nach einer Woche gerissen...
    Vermutlich ein Materialfehler, aber von Evans bin ich was Toms und Snare betrifft weg.


    Das Coating (im Center) überlebt mei mir auch nicht lange. Ist doch normal, oder?

  • Ich bleibe dabei:


    In Sachen Coated-Sound sind bei mir vorne


    Schlagfell: 1. Aquarian 2. REMo 3. Evans
    Resos: Evans all night long (Keine ahnung warum ,aber die Evans haben als resos denn besseren Sound, irgendwie klingt deren Film runder)


    Leider gehen die Aquarian Coated in Sachen Haltbarkeit gar nicht. Die Remos sind auch deutlich schlechter geworden, am haltbarsten ist bei mir Evans.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hat sich die Haltbarkeit des Coatings bei den Remo-Fellen wieder zum besseren gewendet oder löst sich die Beschichtung immer noch nach zwei Stunden Spielen?


    Ein eindeutiges Jein!


    Ich habe letzten Sommer/Herbst zwei coated Ambassadors für die Snare gekauft. Beide mit dem neuen großen Remo-Logo. Eins habe ich sofort aufgezogen. Nach ein paar Tagen hatte ich ein riesen Loch in der Beschichtung - an ein Spiel mit Besen war nicht mehr zu denken.
    Nach diesem Erlebnis habe ich wieder Aquarians benutzt.
    Vor ein paar Wochen nun stand wieder ein Fellwechsel an und ich hatte kein Aquarian-Fell zur Hand. Also griff ich zu dem zweiten Remo-Fell, dass eigentlich nur noch für Notfälle gedacht war. Und was soll ich sagen? Die Beschichtung hält seit Wochen, obwohl meine Sticks oft abgenutzte und damit rauhe Tips haben.


    Jetzt würde ich auch in Zukunft gerne wieder Remos kaufen, weil sie in meinen Ohren besser (obertonreicher) klingen, als die Aquarians, weiß aber nicht, ob ich diese immer erst ein paar Monate im Keller "reifen" lassen muß. ?(

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • So weit mir das bekannt ist schwankt die Qualität der Remofelle von Exemplar zu Exemplar ziemlich stark.

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Ich frage mich gerade, was ich falsch mache 8|
    habe es eigentlich noch nie wirklich geschafft das Coating 'wegzuspielen'


    Spiel ich so wenig? (ca 1-2 Stunden am Tag)


    Hatte ich bis jetzt nur Glücksgriffe bei den Fellen?



    Das Coating wird zwar glatt nach nicht allzu langer Zeit, aber dass es sich ganz löst kenne ich nur von der Schule (Fell seit Jahren nicht gewechselt)


  • Woher?


    Vom lieben Herrn Udo Masshoff und mir selbst.




    Du bist wohl ein Glückspilz ;)

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Ich kann nur sagen für mich gilt:
    Das Coating bei Remo Fellen hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält ...

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss


  • Dellen auf Toms rühren wahrscheinlich daher, dass Du diese wesendlich tiefer stimms als die Snare.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ich kann nur sagen für mich gilt:
    Das Coating bei Remo Fellen hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält ...

    Das kann ich nur bestätigen.
    Und ich spiele seit 12 Jahren fast nur noch Remo Felle und das Coating hält immer... trotz harter Schläge

  • Die schwankende Qualität des Remo-Coatings kann ich bestätigen. Die Unterschiede reichen von "deutlichen Abnutzungserscheinungen nach einer halben Stunde" bis zu "platt, aber ganz" nach einem Jahr. Felle mit "bad coating" hatte ich schon mehrmals. Das kann daran liegen, daß ich im Laden mal welche erwischt habe, die schon länger am Lager waren oder daß diese Qualitätsschwankungen bei Remo öfter auftreten. Das Evans Coating ist mir zu heftig. Es fühlt sich hart und harsch an, aber es hält beim letzten Fell (G1) ewig und drei Tage.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • 10,12,14,14 Remo Ambassador seit einem knappen Jahr, wöchentlich ca. 4-5 Tage x mindestens 2 Stunden - das coating hält..und Dellen gibts auch keine. Was mache ich falsch?


    ...oder gibts da vielleicht Fälschungen und am Ende sind meine Remos von Evans?

  • Toll finde ich die weißen glatten Ambassador; da kann sich nix ablösen, weil nix coated, sieht aber trotzdem nicht so unmodern wie eine clear Fell auf der Snare aus. Soundtechnisch mag ich die sogar lieber als die beschichteten, mit Besen spiel ich eh nicht.
    Ewig gehalten haben die Beschichtungen bei RMV, langfristig bei Evans G2 und mittel bis weniger mittel bei Ambassador.
    Schade, dass die RMV-Felle aus den großen Läden weg sind. Warum eigentlich?

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Hallo,


    ich weiß auch nicht, was ich falsch mache.


    Das 10er G1 und Ambassador sehen ziemlich ähnlich aus und sind gleich alt. Das 12er ist auch so alt. Das 14er dürfte auch so alt sein, das 13er und das 15er sind neuer und das 16er noch neuer.
    Allerdings: Polyamid-Spitzen an den Stöcken. Vielleicht verhütet das ja.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    10/12/14 erstmals aufgezogen: 2007. In Betrieb: 1 x wöchentlich, ca. 90 Minuten.

  • ich weiß auch nicht, was ich falsch mache.

    Hallo,


    Du machst nichts falsch. Wie es aussieht, spielst Du die unterschiedlichen Trommeln wahrscheinlich nur unterschiedlich intensiv.
    Vom Grad der Abnutzung passt es ja mit 10/12/14 seit 2007. Seit wann sind 13/15 und 16 in Betrieb?
    Hoffe ich deute Deinen Post jetzt richtig?!?


    Grüße

  • Offensichtlich besteht das Problem mit der schlechten Qualität des Coatings ja erst seit kurzem. Die etwas älteren Felle scheinen alle noch eine beständige Beschichtung abbekommen zu haben.
    Vielleicht können noch ein paar Leute, die in den letzten Monaten neue Remos gekauft und aufgezogen haben, ihre Erfahrungen berichten?

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • Ich kann das Problem der Qualitätsschwankungen beo Remo bestätigen...


    ich spiele ja schon seit längerem Emp Coated und der letzte Satz hat ca. 10 Monate gehalten bis die Felle ausgelutscht waren (proben ca. 2-3x/Woche für mind. 2std.) das Coating war zwar verdreckt aber vollständig drauf...der neue Satz, den ich mir vor 2 Wochen besorgt habe zeigte schon nach der ersten probe lichte Stellen in der Beschichtung wo das Coating wirklich komplett abgegangen ist...also nicht nur plattgespielt sondern wirklich ab...wie als würde man chrom mit sprühfarbe lackieren und nach dem trocknen abknibbeln...


    zwar hat sich der Sound dadurch nicht verändert aber seltsam aussehen (im Sinne von Scheiss-qualität...:-)) tut es schon und bei den Preisen finde ich das schon etwas nervig...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!