Remo Felle: Qualität???

  • Ich kann das Problem der Qualität von Remo Coated Fellen NICHT bestätigen. Sie haben die gleiche Eigenschafft wie einst
    der Käfer. Sie halten und halten und halten und halten und halten........

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hi,
    Alle Drummer die Probleme mit dem Coating bei Remo haben, kauft Sticks mit Nylonspitzen!! Die sind schön glatt und splittern nicht.


    Maddin, du spielst doch sowieso nur das klare Zeug? Ach ich vergaß, das Snarefell :D


    Gruß

  • Nylonspitzen. Spiele ich immer. Aber auch damit hab ich schon Remofelle in 2 Wochen plattgespielt (das stimmt nicht. Sie waren nicht platt. Geklungen haben sie immer noch. nur das Coating war ab), während andere Monate länger hielten.


    Ausserdem mögen ja einige den Sound von Holz auf den Becken lieber.... Bei mir ist es so, dass ich den Sound von Holzspitzen 2 Wochen lang gut finde. Dann sind die Sticks abgespielt (VF 5a) und die Tips klingen nicht mehr. Da ich mir nicht alle 2 Wochen neue Sticks leisten kann und will, spiele ich die m.M.n. etwas schlechter klingenden aber vom Klang gleichbleibenden Nylontipsticks, die nach 2 Wochen besser klingen als die Holztips.


    Edith hat mal ein Bild gemalt


    Schönen Gruß
    Andre


  • Ich glaube mittlerweile dass man bei anderen HErstellern einfach mehr für sein Geld bekommt. Bzw. man hat länger etwas davon, zumindest was das Coating angeht.. Halten tun die ja auch aber das Coating ist leider unter aller Kanone.. Das war früher bei Remo auch mal anders. Deswegen hab ich mal testweise ein Aquarian gekauft und werde wohl auch bei denen bleiben.

  • Hallo, meine Erfahrungen sind, dass es schon Unterschiede in der Haltbarkeit des Coatings gibt. Am haltbarsten empfinde ich das Aquarian Coating. Evans und Remo empfinde ich als ähnlich. Wobei ich bei Remo am ehesten einen Unterschied zwischen mehr und weniger abgelagerten Fellen und der daraus resultierenden mehr oder weniger vorhandenen Haltbarkeit bemerke.


    Allerdings hat nach meiner Erfahrung und Beobachtung von vielen Trommlern die Art und Weise wie der Stock aufs Fell trifft und wie lange er im Fell "bleibt", neben Form und Material der Stockspitze und der Spannung des Fells einen großen, wennn nicht sogar größeren Einfluss auf die Haltbarkeit des Coatings und des Fells an sich. Die Frage ist, ob ich mit dem Stock den Sound "aus" dem Fell hole oder "ins" Fell "drücke". Dass diese unterschiedlichen Techniken nicht nur zu unterschiedlichen Sounds, sondern auch "Abnutzungen" des Fells führen, finde ich selbstverständlich.

  • Ich habe mir vor gut einem Monat Remo Emperor coated Felle für meine Toms gekauft. Seither sind sie täglich in Gebrauch gewesen, und ich spiele nicht unbedingt sanft :) Die Coatings sind noch vollständig vorhanden.


    Von früheren Erfahrungen mit Remo kann ich leider noch nicht berichten, da ich noch nicht so lang spiele und bis anhin ausschliesslich Evans-Felle gespielt habe.

  • ich hab mit meinen Evansfellen bisjetzt noch keine Probleme, nebenbei spiele ich ein Remo Ambasador auf dem sich leider schon etwas das coating löst - wenn das ganz durch ist werde ich wohl wieder auf ein Evans wechseln

  • Hab nen 'EVANS genera hd dry'


    EVANS ist sowiso das qualitativ und sounmäßig bessere Fell.
    Sind sehr gut. Nach 5 Jahren einsatz hat es aber jetzt entgültig ausgediehnt. :(



    Remo Emperor coated Felle für meine Toms gekauft


    Das kommt aber auch davon dass ma das Snarefell deutlich höher spannt und sich daher das Fell mehr auspannt.

  • EVANS ist sowiso das qualitativ und sounmäßig bessere Fell.
    ... Nach 5 Jahren einsatz hat es aber jetzt entgültig ausgediehnt.


    die erste Aussage würde ich nicht als allgemeingüliig im Raum stehen lassen - beide (Remo und Evans) bauen amtliches Fellmaterial und wer was vorzieht, ist wohl eher Geschmackssache...


    Ein Fell nach 5 Jahren (!) zu wechseln spricht nicht für das Fell, sondern gegen alle Vernunft - die Pelle ist platt, nach 5 Monaten schon (jedenfalls, wenn auf der Trommel auch gespielt wird).

  • Alle Drummer die Probleme mit dem Coating bei Remo haben, kauft Sticks mit Nylonspitzen!!


    Das bringt bezüglich des hier diskutierten Problems nichts.
    Wie ich weiter oben schon schrieb hält das Coating bei mir schon seit Wochen, obwohl ich derzeit oft Stöcke mit zersplitterten Spitzen benutze.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Nylon-Tips... also bitte! :pinch:
    Erstmal muss man so ein Freak sein, der es schafft, den dadurch entstehenden Beckensound ohne Ohrenkrebs auszuhalten.
    Und letztendlich verändert sich die Qualität der Fellbeschichtung dadurch halt leider auch nicht...

    Das ist fein beobachtet!

  • ich hab gestern spaßeshalber nochmal die 7 jahre alten original-dw-remo-werksfelle montiert (deren "look" gefällt mir besser als der aktuelle) und muss sagen, dass die immer noch gut klingen.
    von schlechter qualität kann da keine rede sein, auch die abnutzung der beschichtung des snarefells ist im rahmen geblieben.

  • Nylon-Tips... also bitte! :pinch:
    Erstmal muss man so ein Freak sein, der es schafft, den dadurch entstehenden Beckensound ohne Ohrenkrebs auszuhalten.


    Ich Freak. Andererseits muss man ein Nerd sein, den nach 2 Wochen abspielen entstehenden Beckensound von Holztips interessant zu finden.


    Aber das ist wohl eine Offtopic Disskussion. Ich stimme zu, dass Fellbeschichtungshaltbarkeit nicht von der Spitze (solange sie keine scharfen Kanten hat) abhängt.

  • Kann diesen Qaulitäts Mangel bei Remo auch nicht bestätigen.
    Das WERKSFELL der Snare hat 1,5 Jahre lang gehalten und das Coating ging sogut wie gar nicht ab..
    Neulich gerissen und ein PS3 drauf.
    Bis jetzt auch kaum aAnutzung bis auf ein paar hässliche Flecken...
    und die Ambassador Coated auf den Toms sehen auch wie neu aus, sind aber auch schon 2 Monate in Gebrauch

  • Ich habe letzte Woche ebenfalls ein "schwarzes Schaf" unter den Ambassador coated in 14" für eine SD gekauft. Naja ... jetzt sind meine Toms und die besagte Snare durchsichtig in der Mitte; aber KLINGEN noch gut. Who cares!? Besen benutze ich selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!