Will jemand von Lars Ulrich Schlagzeugunterricht bekommen?

  • Metallica: Lars Ulrich gibt Schlagzeug-Unterricht für guten Zweck


    Um zu helfen, sozial benachteiligten Kindern in Las Vegas eine bessere Schulbildung zu ermöglichen, versteigert Lars Ulrich von Metallica ein Stunde Schlagzeug-Unterricht und ein Essen mit ihm.


    Das ehemalige Tennis-Ass Andre Agassi hat eine „Foundation for
    Education“ gegründet und bekommt dabei viel Unterstützung von Lars
    Ulrich und anderen Promis wie Michael Phelps und Robin Williams. Der Metallica-Drummer
    schenkt seine Privatzeit Demjenigen, der für die Foundation am meisten
    Geld spendet und somit einer Privatstunde Schlagzeug-Unterricht
    ersteigert.


    Der dann glücklich geldlose Gewinner wird inklusive einer Begleitperson ins Metallica-Headquarter
    gebracht, dort Lars Ulrich treffen, eine Tour durchs Areal bekommen,
    eine Stunde lang von ihm Schlagzeugspielen beigebracht bekommen und
    anschließend gemeinsam mit Lars essen.


    Das ist aber immer noch
    nicht alles. Wie das komplette Paket aussieht, und welche Stars mit
    ähnlichen Aktionen für die Foundation werben, lest ihr auf der Website der Organisation.


    Quelle: Metal Hammer

  • Mir schwant fürchterliches ;)


    (wartet regelrecht auf Antworten wie "und wer bringt Lars Ullrich das spielen bei" oder "Ulle solls mir lernen? eher andersrum) ;) ;)


    Ich finds ne geile Sache aber leider hab ich noch nicht im Lotto gewonnen :(

  • Na, mit Elan zu spielen kann der aufjedenfall beibringen... der Ulrich kann schon was, ist aber kein virtuoser 8|



    Also: Find isch gut, bzw is mir im Grunde egal ^^

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • [MOD Mode]
    Können wir bitte Anti-Lars Sprüche hier rauslassen? Danke...


    Der Mann ist ohne Zweifel nicht der beste Trommler der Welt, dennoch hat er es geschafft Massen zu begeistern, Musikgeschichte zu schreiben, und der spielt wahrscheinlich bei einem Metallica-Gig vor mehr Leuten als wir hier alle zusammen bei unseren Gigs... ganz falsch kann er es also nicht gemacht haben ;)


    Und darum geht es auch gar nicht... ich finde es toll wenn sich jemand für sowas engagiert, und für einen Fan ist das wahrscheinlich ne ganz große Nummer sowas...


    Bitte das einfach respektieren und hier nicht ne sinnlose Diskussion vom Zaun brechen. Vielen Dank!


    [/MOD Mode]


    Edit: Der Freak bringts auf den Punkt....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Das mit dem Essen erschließt sich mir nur nicht so ganz.


    Zahlt er das?
    Der Ersteigerer?
    Die Organisation?


    Für einen Fan ist das ne großartige Sache.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    bei dem Betrag, der zu spenden sein wird, dürften die Spesen nicht so relevant sein. Wäre aber interessant.
    Vor allem, wer die Getränke bezahlt.


    Für einen Enthusiasten, der vielleicht auch noch Tennis spielt und ein bisschen Kleingeld hat, sicher interessant. Haben wir da jemanden?
    (Nein, es wird keine Antwort erwartet.)


    Grüße
    Jürgen


    Edith: "meals are not included"

  • Komplett lächerlich solche Geschichten! Einerseits: Klick..andererseits halte ich es nicht für so einen großen Zug , wenn Multimillionäre, etwaige Zahlbereitschaft von Anderen, mit ihrer körperlichen und geistigen Aufmerksamkeit (wie eingangs beschrieben) belohnen.
    Großes Kino ist, wenn Multimillionäre eifrig spenden, Millionärskollegen anhauen zu spenden, Patenschaften im großen Stil übernehmen oder sogar ihre Können einfach mal einsetzen um den Erlös weiterzugeben. Stichwort Benefiz-Konzert / Platten. Da nehme ich den guten Willen eher ab.

    Zitat

    "Selbstlosigkeit heißt, sich bei den Worten Selbstvertrauen, Selbstgefälligkeit, Selbsterkenntnis, Selbstverwirklichung, Selbstbeschränkung, Selbstdarstellung ..... von der Vorsilbe "Selbst" zu lösen!

    Einmal editiert, zuletzt von huhu stgt ()

  • also ich find den ja immer noch klasse auch wenn er ein riesen ego hat.


    aber ich muss grad unweigerlich an die folge "hör mal wer da hämmert denken" wo tim taylor für einen guten zweck versteigert werden soll und schlussendlich seine frau blechen muss weil sonst keiner will :D

  • der onkel lars verkauft ja auch gerne mal gesammelte bilder, neulich ging eins für 14 millionen dollar übern tresen. da wäre doch viellecht das ein- oder andere scheinchen für karitative zwecke durchaus zu verschmerzen. kann man ja auch von der steuer absetzen.

  • Ich unterstelle dem guten Lars mal, daß er da auch aus der Privatschatulle ordentlich was springen läßt.
    Ansonsten wäre das eine höchst lächerliche Aktion. Allein wenn man sich anschaut, was das Arrangement
    für einen Wert hat (Flug, Unterbringung), denn hätten die Sponsoren das nach Verkaufspreisen
    direkt gespendet, wäre schon ein ordentlicher Betrag zusammen gekommen. Andre hätte sie halt mit
    entsprechender PR entlohen müssen (das ist der Deal).


    Doch ich will das hier nicht schlecht reden. So lange was für den guten Zweck rüber kommt, ist's o.k.
    Es ist halt ein schmaler Grat, auf dem sich solche Sachen bewegen. "Saufen für den Regenwald" von
    Krombacher oder sauteure Galadinner gegen den Hunger in der Welt sind auch nicht besser.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Leider steckt da oft viel zu viel PR dahinter, aber letztendlich wird man das nie so genau wissen. Ich kenne den Lars ja nicht persönlich.


    Cool wäre es für den Gewinner auf jeden Fall, wenn er (wenigstens schon ein bisschen) Schlagzeug spielen könnte und sich halt was zusätzliches vom Lars zeigen lassen könnte. Wenn der Gewinner nämlich null Ahnung vom Schlagzeugen hat, dann kommt in der Stunde außer Pressefotos wahrscheinlich nicht viel Verwertbares raus...
    Aber wer so viel spendet, dass er die Stunde mit Lars gewinnt, dem ist das wohl auch egal...

  • Einer der das Geld über hat, wird die Stunde ersteigern, es wird jemandem mit dem Geld sinnvoll geholfen, wo ist also das Problem? Wenn der Ulle auf dem Marktplatz von Wanne-Eickel im Schneidersitz Enter Sandman furzt, einer bezahlt nen Tausender dafür, den Bumbes wegzuriechen und die Kohle kommt Bedürftigen zugute, auch gut. Ist doch besser, als wenn der Scheich von Mach Ma Lallah 60 Rolls Royce kauft, während seine Untertanen sich für ihre Kinder keinen Schulbesuch leisten können. Ich kann den Ulle ja eigentlich nicht so leiden, aber das ist doch jetzt mal OK.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!