Hallo zusammen!
Überraschenderweise liest man wieder mal etwas Neues von mir in diesem Thread (mittlerweile wohl fast der Einzige, in welchem ich aktuell poste. Das muss sich ändern...
)
Wie sollte es auch anders sein, bei mir hat es snaretechnisch Zuwachs gegeben. Dieses Mal sind es Zwillinge (natürlich nur auf die Geburtsdaten bezogen, die beiden könnten sich nicht unähnlicher sein):
Fangen wir mal beim Grösseren der beiden an:
Schattinho #27
Kessel: Messing, 1.3 mm stark (WorldMax-Kessel)
Kesseldimensionen: 14x8"
Lugs: 12x Tube Lugs, goldfarben
Abhebung: DW MAG Strainer, goldfarben, inkl. zugehörigem Butt End (3-fach verstellbar)
Spannreifen: S-Hoop, 12-Loch, 3mm oben und Triple Flanged 2.3mm unten, beides in Chrom
Teppich: Sabian Hybrid Snare Wire, 42 Spiralen
Felle: Aquarian Hi-Energy oben und Aquarian Hi-Performance Snare Side unten
Finish: Black Nickel

Diese Snare habe ich (einmal mehr) für mich selber gemacht, aus den bekannten Gründen (man hatte ja noch keine Messing-Snare in 14x8")... 
...und dann kam da noch der zweite Zwilling, welcher eine weitere Auftragsarbeit für einen sehr guten Freund war. Der feierte anfangs dieses Monats seine Hochzeit und eine seiner Bands wollte ihn aus diesem Grund entsprechend beschenken.
Bei dieser besagten Band spielt er ein Cocktail-Kit, an welcher bereits die Schattinho #17 hängt, doch diese geht mit ihrer überschaubaren Grösse im musikalischen Kontext beinahe etwas unter. Aus diesem Grund wollten wir dem künftigen Besitzer etwas mehr "Dampf" schenken.
Die Farbe sollte ebenso herausstechend sein, wie bei der besagten 17, doch diese ist nun, da der Kollege sein Cocktail-Kit mittlerweile in der selben Farbe foliert hat (Pink), kein wirklicher Eye Catcher mehr. Doch urteilt selbst über die von mir gewählte Kontrastfarbe...
Schattinho #28
Kessel: Mahagoni, 6-lagig (Keller Kessel)
Kesseldimension: 12x5"
Lugs: 8x Tube Lug, konisch, Chrom
Abhebung: Pearl SR150, inkl. Butt End
Spannreifen: S-Hoops, 8-Loch, 2.3mm, beides in Chrom
Teppich: Puresound Custom
Felle: Evans G14 Coated und Evans Snare Side 300
Finish: Delmar Folie, Turquoise Sparkle
Spezielles: Tom-Halterung, so das sie auch ans Cocktail-Kit montiert werden kann

Soviel mal wieder von mir, ich bin dann mal beim Soundcheck!

Gruss Schattinho