Beiträge von KGDrummer

    Ich hab auch das Pearl DR-503 Rack und ich hab meine Overhead auf extra Stativen drauf.
    Vorteil: Es werden keine Vibrationen vom Rack auf die Mics übertragen
    Man kann sie unabhängig vom Rack platzieren
    Nachteil: Extra Stative machen sich nicht gut in der Optik wenn man schon ein Rack hat.


    Könnt man nicht irgentwie eine Spinne mit einbauen?

    Heute erfahren, dass ich die Give Away Aktion aus der Sticks gewonnen hab.
    Dazu gehören 1x 18" Zildjian A Custom Projection Crash mit Travis Barker Signatur
    6x Zildjian Travis Barker Signatur Sticks
    1x Übungsbas (Travis Barker)
    1x Sticksbag (Travis Barker)
    und zu guter Letzt 1x Cymbalbag (Travis Barker)

    Wenn du die Mics auch für Liveauftritte brauchst, kommst du um ein Pult nicht herrum, es sein denn, der Veranstalter besorgt extra ne Firma die die ganze PA übernimmt.
    Zum selbst Recorden ist ein Interface für den PC besser da man wie gesagt, alle Spuren einzeln aufnehmen kann und anschließend am PC bearbeiten kann.
    Oder du holst dir einen Mixer der ein Interace mit eingebaut hat. Die kosten aber meist über 1.000 Euro.
    Zum Bass Mic: Ich hab mal gehört, das man das Bass Mic für den Kick auch vorm Frontfell, also neben der Maschine platzieren kann. Nur denn halt die Gefahr das man es "wegtritt" :)
    Wenn du aber den Druck aufnehmen willst, ist ein Loch im Fell viel besser. Du kannst es aber auch erst mal ohne Loch versuchen.

    Wir hatten auch mal so ein ähnliches Erlebnis mit einem Veranstalter.
    Bei uns ging es damals um einen gleinen Abendgig mit 2 Bands so hieß es.
    Anfangs meinte der Veranstalter, es soll ein gemütlicher Abend werden mit 2 Live Bands die GLEICHBERÄCHTIGT wären und sonst Musik von der Platte.
    Zum Thema Equitment wurde gesagt, das wir einfach alles was wir mit 2 Bands haben zusammenschmeißen und keinen TEUREN Techniker kommen lassen.
    Denn so könnten beide Bands eine kleine Gage bekommen, und es wäre noch ein bisschen Geld frei.
    Beim Schlagzeug sollten wir mit beiden Bands auch meins Nehmen, da die andere Band ja nur ein Millenium mit 2 Becken hätte, und meins denn auf der Bühne besser aussehen würde.
    Hatte ich auch kein Problem mit.
    Nur denn änderte sich seine Meinung anscheinend, als ich von der anderen Band eine Veranstaltungseinladung auf Facebook bekamm. Erst habe ich mich nicht drüber gewundert nur als ich mir das ganze mal genauer angesehen hatte, war ich ziemlich verwundert, den der Gig war genau zur gleichen Zeit wie unser Gig und auch am selben Ort. Nur von unserer Band war keine Spur zu sehn auf der Seite.
    Da habe ich erst einmal unseren Veranstalter angeschrieben ob er davon was wüsste. Und was er mir denn geschrieben hatte war so ziemlich die reinste Verarschung die ich jemals gesehen hatte:
    Im wesentlichen hat sich folgendes geändert:


    - Die andere Band wurde zum Headliner und wir nur die Vortruppe um das Puplikum anzuheißen.
    - Gage für uns fällt aus da sie ja die andere Band bezahlen müssen und anscheinend jetzt doch einen Techniker
    - Die andere Band sollte unser Equitment mitbenutzen damit wir nicht so viel umbauen müssten wärend der einstündigen Pause zwischen den Bands
    - Von unseren Anfänglichen 1 1/2 Stunden Gig wurden 3/4 Stunden
    - Freie Getränke würden für uns auch wegfallen da es zu teuer wäre. Aber immerhin würden wir den Eintritt von 8 Euro frei bekommen...


    Als wir das gelesen hatten, haben wir sofort abgesagt, denn wenn ihnen das zu teuer wär könnten sie ja ihre CD Anlage zum "anheißen" benutzen...




    So das war jetzt mal meine Geschichte.
    Vielleicht könnten ja mal andere Schreiben ob sie auch schonmal sowas erlebt hätten

    ich hab 3 Rock Crash aus der neuen Brilliant Serie.
    Für Low Budget sind die absolut ausreichend.
    Am Besten du testet sie vorher nochmal in nem Store an.