Beiträge von KGDrummer

    ich weiß das die pcx-8 klammern an das dr-500 rack passen aber die pcx-100 und pcx-200 klammern sind ein bisschen größer
    bestell doch eine auf thomann und wenn sie nicht passt, dann schickste die wieder zurück

    Danke schonmal für so viel Feedback
    Der Sound liegt auch Teils an den Mikros. Ich hatte den Sound noch ein bisschen auf dem PC bearbeitet.
    Die Kamera aus Vogelperspektive aufzustellen ist schwierig, da das Zimmer ne sehr tiefe Decke hat.
    Ich glaub ich dreh das Set mal und probier dann nochmal was aus...
    Und ja ich hab Nachbarn :D
    Aber die haben sich in der Zwischenzeit schon dran gewöhnt
    Das letzte mal aus die sich aufgeregt haben, war als mein Kumpel mit seiner Gitarre da war und wir so gegen 1:00 Uhr Nachts gespielt haben. :D

    Hallo


    Ich hab hier ein Engel Drum Cover von mir.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Bitte schreibt mal eure Meinung dazu

    bei meinem Pearl Rack hab ich die Höhe einmal eingestellt. Und jetzt verändere ich sie auch nur bei den einzelnen Armen.
    Ist für mich einfacher wenn die Querstange gleich bleibt

    Es gibt auch Leute, die lassen sich ihr Rack lackieren. Siehe Joey Jordison. Der hat glaub ich aktuell ein komplett goldenes Pearl Rack.
    Und zu den Klammern:
    Ich schraube die einmal richtig fest und den bleiben die auch beim abbauen dran. Ich löse dann nur die Schraube zum Arm und ziehen diesen einfach raus.

    Also ich stell bei mir auch oft mal was um.
    Für die Toms hab ich extra die PCX-200 Klammern.
    die haben eine Achse die man drehen kann und so hat man auch den Vorteil von runden Rackstangen wieder.
    Die Beckenarme können ganz normal senkrecht auf die PCX-100 gesteckt werden.
    wenn man sie verschieben will muss man einfach die Schraube ein bisschen aufmachen und man kann sie so wegklappen und die Klammer umsetzten.

    Spar noch ein weilchen und hol dir erst Weihnachten 2011 ein Rack
    Ich empfehle dir das Pearl DR-503. Hab ich selber auch und bin komplett zufriden damit :)
    Müsste für deine Größe reichen.
    Der Vorteil sind die Vierkant Rohre. Die verrutschen überhaupt nicht im Gegensatz zu den M(ü)llenium Rack.
    Bei dem Rack sind auch 4 normale Klammern bei und 2 Klammern für die Standbeine.
    Neue Klammern bekommste für 20 Euro oder 13 euro für die Standbeine.

    Also das Stativ der Snare ist ja klar
    Die 2. HiHat hab ich da noch stehn, da ich noch kein Geld wieder für ne X-Hat halterung hatte und so musste das halt herhalten
    und das 3. Stativ ist mein Practise Pad oder wie die dinger heißen.
    Da liegt denn immer so was wie Ipod und Stimmschlüssel drauf.
    Bei meinem Aufbau hab ich eigentlich kein genaue Vorgehensweise, außer das das Rack vor den Becken kommt :D

    Also mit der Band spielen wir hauptsächlich Metal. Dafür brauche ich auch alle Becken.
    Und das Rack ist das ganz normale DR-503 :) und auf ner 6qm Bühne haben wir noch nie gespielt

    Ich kann ja mal versuchen, noch nen höheren Zeitraffer reinzupacken.
    Die Hauptidee zu den Video hatte ich nach unserm letzten Auftritt, als sich unser Keyboarder mal wieder so abgehauen ist ohne noch irgentwas anzufassen. Der hatte einfach seine Sachen ins Auto gepackt und ist losgefahren. Da hatte ich den Abends die Idee mal ein Video zu machen um den zu zeigen, was das für ne Arbeit ist im Gegensatz zu seinen 2 Keyboards und den 3 Kabeln die er anschließen muss.

    Danke :D


    Also die Hardware hatte ich mir schon passend vor der Kamera hingelegt, sprich Beckenarme richtig eingestellt und so.
    Die Orginalaufnahme hat dann ca. 15 Minuten gedauert.
    Ich schätze mal das ich mit sortieren und so insgesammt immer so ca. 20-30 Minuten brauch.

    Hallo


    Ich hab mal aus Langeweile ein Drum Setup Video gemacht.
    Hoffe es gefällt euch.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    P.S. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das hier das richtige Thema ist

    Also ich weiß von meinem Lehrer her, das Sticks mit Nylon Kopf heller auf Ride und co. klingen Der Rest wird aber genau so abgenutzt.
    Wenn sie ganz aus Nylon sind, halten sie länger aber ich mein, das die nicht ganz so gesund wie die Holz Sticks für die Becken sind

    Ich kann auch nur sagen, dass Holz ein Naturprodikt ist und demnach innere Schwachstellen haben kann.
    Ich wollt auch mal Pro Mark 2b oder so austesten und das Paar war nach einer Woche hinüber. Seid dem bin ich bei Agner 5a long stehen geblieben und die halten immer so ca. 3 Monate, denn fangen die Köpfe oder der Körper an zu splittern und ich nehm neue.
    Hab ja immer nen Vorrat bei mir :D